Monitor für Fotografen und Gelegenheitsspieler 22" - 24" ~400€

stiller2k7

Enthusiast
Ich suche für meinen Mitbewohner den passenden Monitor. Sehr wichtig ist die Darstellung von Fotos und sonstige grafische Darstellung. Er möchte auch ab und zu ein neues Spiel zocken (Reaktionszeit!). Geringer Stromverbrauch wäre großartig. 22" würden reichen. Ungefähre Preisobergrenze 400€.

Eine Empfehlung habe ich bereits: den LG W2220P für 210€.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
Stiller

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frag meinen Bruder nach der Bezeichnung seines Eizo Monitors, der hat wenn ich mich nicht täusche 22", das Bild ist traumhaft und der Monitor hat rund 400-500€ gekostet, ist aber jeden Euro wie ich findet wert.

Also die Farben sind deutlich besser als auf meinem LG W2442PA und jeglichen sonstigen Monitoren die ich bisher gesehen hab.

Dell UltraSharp 2209WA schwarz, 22", 1680x1050, VGA, DVI Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland TESTBERICHT http://prad.d/new/monitore/test/2009/test-dell-2209wa.html

Auch wenn der Dell 2209WA in der professionellen Grafikbearbeitung eher geringe Chancen hat eingesetzt zu werden, bekommt der ambitionierte Hobbygrafiker ein selten gutes Preis/Leistungsverhältnis geboten. Farbverbindliches Arbeiten im sRGB Farbraum ist fast zu 100 Prozent möglich und die Werkseinstellung bietet bereits eine gute Grundlage dafür. Ein nahezu perfektes Ergebnis wird nach Kalibrierung auf sRGB erzielt. Quelle: prad.de

HP ZR24w, 24", 1920x1200, VGA, DVI, DisplayPort (VM633AT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

HP LP2475w, 24", 1920x1200, 2x DVI-I, HDMI, DisplayPort (KD911A4) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland Diesen Moni kannst ignorieren.

Zu denen würd ich (user) reviews raussuchen und prad tests und dann entscheiden.

MfG

PS: Hab das hier zum LG W2220P auf prad gefunden http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-lg-w2220p-teil15.html#Fazit Bildbearbeitung no go.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh