[User-Review] Monitor-Kratzer pls help

PainO.o

Neuling
Hallo leute ich habe ein Problem ich bin von einer Lan-Party von meinem Kumpel wieder nach Hause gefahren und während der fahrt ist mein Monitor gegen meinem Rechner gekippt und jetzt hab ich hässlige Kratzer auf meinem Monitor hat Jemand eine Idee wie man die nicht oder weniger sichtbar macht.
Es würde mich sehr freuen wen mir wer helfen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest zumindest mal erwähnen, ob es sich um einen TFT oder CRT handelt

Versuch doch erstmal den Monitor so gut es geht zu reinigen, feinste Partikel führen zur brechung des Lichts und der Zustand könnte somit verbessert werden.

Wenn dich der Kratzer extrem Stört kannst du es ja mal mit einer Schutzfolie versuchen, zb wie bei Handys.

Polieren oder mit aggresiven Mitteln arbeiten würde ich nicht, da du dann eine Blinde milchige Stelle bekommst, die sich sehr von der Umgebung abhebt und wohl noch mehr stört.

Vielleicht fällt mir später noch was ein....

Wie schon gesagt, zuerst den Monitor gründlich reinigen. Dann ne Tube Vaseline zur Hand und das Zeug in den Kratzer einreiben (ähnlich wie bei CPU und Leitpaste). Sollte eine deutliche Verbesserung bringen.

Ansonsten: Professionelle LCD-Reperatur

Er hat ja keinen Laptop!
So wie ich das verstehe, ist während der Fahrt der Monitor auf das Pc-Gehäuse gekippt.
Jedenfalls sind PC-gehäuse aus Metall, dementsprechend kann man schon von einen tieferen Kratzer sprechen.

Solange hier keine Auskunft kommt um was für einen Typ es sich handelt bleibt das hier nur spekulativ.

Aber in der regel wird es auf eine Reparatur hinaus laufen, da muss man aber schauen das diese nicht einen wert erreichen wo mann sich dann nicht doch gleich einen neuen holen könnte

Und wieso hast du als Tag User-Review gewählt? Ich kann beim besten Willen kein Review entdecken :hmm::confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh