[Kaufberatung] Monitor LED, 22", 1.680x1.050

Warcrawler

Neuling
Hallo zusammen

Ich suche einen Monitor, der die oben genannten Kriterien erfüllt. Ich suche vor allem die Kombination 22" und 1680x1050, weil sich so ein sehr guter Pixelabstand ergibt. Das ist mir sehr wichtig, weil mir die Schrift sonst zu klein ist. Außerdem sollte er LED Backlight haben, da der Kontrast viel höher ist und der Monitor um einiges flacher ist. Leider finde ich fast keine Testberichte zu solchen Monitoren, der Trend geht ja immer mehr zu FullHD.

Könnt ihr mir einen guten Monitor mit diesen Eigenschaften empfehlen?

gruß warcrawler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm mir fällt da eigentlich nur der NEC Multisync EA222WMe ein, der deine Kriterien erfüllt.

NEC Multisync EA222WMe im Test: Flexibler LED-Monitor - NETZWELT
NEC MultiSync EA222WMe - Test - TFT-Display - PC-WELT

Edit

Diese hier habe ich noch gefunden: http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2352140,00.asp
http://www.alternate.de/html/produc...0W_LED/254572/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=LED
Aber ich persönlich würde den NEC bevorzugen.

Wenn es nicht unbedingt ein ein Monitor mit LED Backlight sein muss kann ich auch noch folgende empfehlen:

PRAD | Testbericht Fujitsu P22W-5 ECO IPS
PRAD | Testbericht Dell 2209WA (s)

Beide liefern ein ausgezeichnetes Bild haben einen sehr guten Kontrast

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die bisherigen vorschläge.

Den NEC Multisync EA222WMe hab ich mir auch schonmal angeguckt, und der ist FAST perfekt ;). Leider sieht er auf Bildern ziemlich dick aus, was mir nicht so gut gefällt.
Sind hier welche die diesen Monitor haben? Ist dieser wirklich so voluminös wie der auf Bildern aussieht?

Der LG W2286L hat bei prad nicht so gut abgeschnitten, den würde ich nicht so gerne nehmen.

Bei einer Nummer größer hatte ich diesen ins auge gefasst:
Samsung SyncMaster BX2450 TFT/LCD-Monitor, LED-Monitor, Full HD-Monitor: LCD/TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Was sagt ihr zu dem? Ich finde keine Testberichte dazu.

Hey bin momentan wieder auf der Suche, konnte mich immernoch nicht entscheiden :(. Aktuell ist dieser Monitor neu bei Chip gelistet:
Philips Brilliance 225PL2

Vergleich: TFT-Monitore 22 Zoll im Test - CHIP Online

Den Monitor hab ich schon länger im Auge, aber bisher haben mir die Testberichte gefehlt. Von der Platzierung her scheint es ein sehr guter Monitor zu sein ...
ABER: Ich hab mir mal ein paar Vergleichsbilder auf Digitalversus zu diesem Monitor angeguckt, und vom Subjektiven eindruck her erscheinen mir viele andere Monitore besser.
Bei den Schlierentests sind beim PL2 zum beispiel viel deutlicher die Pixel zu erkennen (zum beispiel im vergleich zum 225PL1). Außerdem scheint das Helligkeitsniveau sehr hoch zu sein, und die Farben sehr rotlastig. Bei der sichtbaren gleichmäßigkeit ist ein relativ deutlicher Farbverlauf zu erkennen.
Lange rede, kurzer sinn ;). Wem kann ich jetzt mehr trauen? Den experten von Chip, die den Monitor relativ hoch eingeordnet haben, oder den Testbildern von Digitalversus?
Hat vielleicht jemand diesen Monitor und kann was davon berichten?

Ich wollte nochmal diesen Thread aktualisieren.

Ich war kurze Zeit im Besitz des Dell g2410h, der mir aber nicht so gut gefallen hat, vor allem in spielen. Daher hab ich ihn wieder zurückgeschickt. Darauf hin hab ich mir den Samsung 2233rz ausgeguckt (wegen 120hz und voll spieletauglich, außerdem Auflösung 1680x1050). Nur hab ich jetzt erfahren, dass einem 120hz bei einer geringen FPS rate nicht viel bringen, also ist dieser Monitor nun auf wieder verworfen ;).
Jetzt bräuchte ich nochmal euren Rat. Welcher ist der Perfekte Monitor für mich????? Meine anforderungen sind die gleichen, nur LED Backlight muss nicht mehr unbedingt sein und er sollte schon Spieletauglich sein. Ansonsten weiterhin 1680x1050 22".

Bitte helft mir weiter, langsam verzweifel ich echt an der Monitorsuche ;).

ich suche auch gerade, bin jetzt bei diesem hier gelandet:

PRAD | Testbericht Samsung 2494HM

Test: Samsung Syncmaster 2494HM - 24-Zoll-TFT mit umfassender Ausstattung | 24-Zoll-Displays | TFT | Monitore | Tests | Hardware | GameStar.de

was mir nicht gefällt sind die corona effekte, wobei ich die evtl. gar nicht sehe.. bin brillenträger und ohne sehe ich von haus aus schon mehr schliere^^

Danke für den Tipp, aber ich suche einen 22 zoller. Ohne LED Backlight ist die auswahl um einiges größer für meine anforderungen, aber ich weiß einfach nicht welcher der richtige für mich ist ...

Warum gerade einen 22" Mon?

Die 24" 16:9 haben fast denselben Pixelabstand wie die 22" Geräte. Sowas wie ein Samsung BX2450 wäre doch sehr nett?

Warum gerade einen 22" Mon?

Die 24" 16:9 haben fast denselben Pixelabstand wie die 22" Geräte. Sowas wie ein Samsung BX2450 wäre doch sehr nett?

die 24" 16:9 haben fast den selben Pixelabstand wie 16:10 ... als ich den dell 24" hatte war die schrift schon größer im vergleich zu meinem jetztigen 17" samsung. Trotzdem möchte ich das optimum an Schriftgröße/Pixelabstand haben, da es nach meinem Eindruck um einiges augenschonender ist. Das ist mit das wichtigste kriterium, da der Pixelabstand bei meinem samsung 17" auch nicht der beste ist ... ansonsten bräuchte ich keinen neuen monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht so gut siehst oder etwas weiter weg sitzt könnte man sich überlegen ob nicht vielleicht ein 27" Gerät deinen Gefallen finden würde. Das hat die gleiche Auflösung wie ein 24" 16:9 - aber über eine deutlich grössere Fläche verteilt.

Pixelabstand 24" 16:9 etwa 0,276 mm
Pixelabstand 27" 16:9 etwa 0,311 mm

Auf dem 27er ist also alles sichtbar grösser. Musst dir mal irgendwo anschauen ob das was für dich wäre, weil manchen ist das schon zu "grob".

Für Games und Video gucken, TV schauen ists jedenfalls toll (meiner Meinung nach).

Gibt es auch mit LED-Backlight, z.B. von ASUS:

ASUS VE278Q, 27", 1920x1080, VGA, DVI, DisplayPort, HDMI, Audio | Geizhals.at Deutschland

Der Monitor auf Platz 1 dieses Tests, der samsung bx2240, ist wirklich interessant, und den gibts auch als 1680x1050.
Samsung SyncMaster BX2240W LED TFT/LCD-Monitor, LED-Monitor: LCD/TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Jetzt ist natürlich nur wieder die Frage, ob der bx2240w genauso gut ist wie der von gamestar getestete...

Zuletzt bearbeitet:
Machen die Hersteller das mit Absicht? in dem Wirrwarr findet sich doch keiner mehr zurecht :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh