Monitor schaltet nicht in Standby

mig23

Neuling
Hallo,

habe folgendes Problem:
Hab in Vista Home Premium 64bit die Einstellung gemacht, dass sich der Monitor nach 1min ausschaltet. Nur leider schaltet sich der Monitor nicht aus sondern so scheint es mir jedenfalls kriegt er nur kein Signal mehr. Er zeigt dann nen blauen Schirm und Status LED leuchtet „blau“. In den Einstellungen des Monitor finde ich keine Einstellmöglichkeit. Oder ich übersehe Sie.
Mein System
Amd Phenom II 955
Ati 4890
Monitor Benq V2400W
Anschluss über HDMI.

Hatte mal mein Notebook mittels Sub-D und Windows XP an dem Monitor – da schaltet sich irgendwann der Bildschirm aus und der Monitor geht in den Standby (orange LED leuchtet). Das würde ich auch gerne für Windows Vista haben. Einer eine Idee oder ähnliches Problem?

Mit freundlichen Grüßen

mig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Google-Suche mit "Benq V2400W standby" hat ergeben, das es sich nicht einen Einzelfall handelt. Anscheinend ist es ein ein Firmware 'Bug' bzw. 'Feature'.

Der Benq schaltet sich nur dann ab, wenn er über HDMI angeschlossen ist.

du meinst "wenn er über DVI" angeschlossen ist.

verdammt habe immer gedacht es liegt an Windows Vista, weils unter Xp (mit Sub-D) funktioniert hat, deswegen auch nur monitor und nicht Benq+Modellname gegoogelt - sorry. jetzt muss ich mir nen DVI Kabel zulegen. oder ich tausch das Ding um - hol mir evtl. doch nen kleineren 24'' is schon net schlecht aber evtl. bissel zu groß für shooter.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:24 ----------

frage:

kann man das dem monitor noch "beibringen" dass er auch bei HDMI in den Standby schaltet??

habs einfach mal an den Benq Support geschickt: das kam 3 Tage später zurück.

Sehr geehrte Dings,

bitte entschuldigen Sie vorab die verspätete Antwort.

Es scheint sich um einen Defekt des Monitors zu handeln.

Um einen Garantiefall prüfen zu können, benötigen wir bitte noch zusätzlich
folgende Informationen:

- genaue Seriennummer (auf der Rückseite lesbar)
- genaue Produktnummer (ebenfalls auf der Rückseite lesbar)
- genaues Kaufdatum
- komplette Anschrift

Mit freundlichen Grüßen / With Regards,

BenQ - Service

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh