Monitor summt...

Jessie94

Enthusiast
und zwar wenn ich die "Helligkeit" kleiner als 80% mache.
liegs am V-umwandler? wenn ja, teslanol t7 drauf und gut ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi :d Da muss ich schon bissl schmunzeln ^^ So ziemlich jeder TFT heute summt, piept oder what ever. das liegt am inverter, am netzteil oder an anderen dingen... das kann man in der regel nicht beheben.

Gibt hier sogar nen extra TFT-Summ-Thread :d

Hi :d Da muss ich schon bissl schmunzeln ^^ So ziemlich jeder TFT heute summt, piept oder what ever. das liegt am inverter, am netzteil oder an anderen dingen... das kann man in der regel nicht beheben.

Gibt hier sogar nen extra TFT-Summ-Thread :d
Vielleicht fast jeder billige, bei den hochwertigeren - teureren - Modellen ist dies nicht der Fall.

Stimmt, meine Eizos hört man nur wenn man hinten das ohr direkt aufs gerät legt - sonst von vorne bei jeder heligjeit unhörbar. Darf man bei den preisen auch erwarten. :)

Wenn das Summen erst auftritt wenn man die Helligkeit ändert liegts am Backlightinverter. Kann man nix machen. Bei manchen Geräten ist das evtl nicht normal und könnte im Rahmen der Garantie austauschbar sein.

Bei manchen Geräten ist das evtl nicht normal und könnte im Rahmen der Garantie austauschbar sein.

Das müsste dann aber schon extrem laut sein. Habe schon von einigen versuchen gehört solche brummer auf garantie bei den verschiedensten herstellern zu tauschen, was immer mit dem verweis auf "konstruktionsbedingte eigenschaften" abgelehnt wurde. Aber versuchen kann man es immer mal...

Genau deshalb ist lautstärke für mich auch ein kaufkriterium.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh