Monitor wird sporadisch dunkel

horst2009

Neuling
Hi,

habe ein komischen Fehler hier an meinem 26" Monitor.

Iiyama Prolite E2607WS

Der wird alle 2 - 3 Minuten für ein paar Sekunden Schwarz, das heist das Bild ist eoinfach weg. Ein Wackelkontakt am Kabel kann ich ausschliessen. Hat das schon mal jemand gehabt.

Trat erst ein paar mal die Woche auf, nun täglich und immer öfter.

*grübel*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endweder Kondensatoren im internen NT durch, oooder die Kathoden gehen drauf,.. Garantie noch vorhanden?

Geht der Monitor ganz aus, oder nur die Beleuchtung`?

Nee, nur die Beleuchtung geht aus. Könnte es eigentlich auch die Grafikkarte sein?
Der Monitor ist 3 Jahre alt, ich weiß gar nicht wie lange der Garantie hat.

Wenns nur die Beleuchtung ist, kanns der Inverter oder halt die Kathoden selber sein, soweit ich weiss :/
Grafikkarte, glaube ich weniger, aber das lässt sich ja schnell testen, bau mal eine andere ein, oder nutze den Monitor an einem anderem PC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh