Monitor zu dunkel

Surtr

Neuling
Moin moin.

ich hab auch schon zu diesem thema gegoogelt, aber die helfen mir nicht so recht weiter, deswegen erstell ich hier ein neues thema. Ich habe ein problem mit meinem belinea lcd. Wenn ich morgens mein pc anmachen will, und der lcd noch ganz kalt ist, ist das bild wirklich sehr dunkel. es ist bild da, aber nur sehr dunkel, man muss sich anstrengen was zu erkennen. In diesem forum ( http://forum.iwenzo.de/reparatur-mon...fe-t30479.html ) wird gesagt dass man den monitor mit den föhn heiß machen soll, und wenn er danach geht, soll es an den elkos. liegen. was ist das eigentlich? Und mein monitor geht auch nur 100 %ig wenn er heiß ist... Wie kann ich den reparieren, ohne ständig meienn monitor föhnen zu müssen?

mfg

EDIT: Wenn ich ihn mit dem föhn heiß gemacht hab, ist er zwar heller, aber noch nicht 100%ig hell. Wenn ich dann 1-3 mal hinten draufhaue (nicht stark) wird er plötzlich normal, also ganz hell.

EDIT 2: Wenn ich mit dem schraubenzieher hinten auf die weiße platine drücke, wird das bild heller.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nicht weißt was ein Elko ist, wirst du da selber gar nichts machen können. (Nicht böse gemeint.)
Ob reparieren lassen lohnt, hängt vom TFT ab und/oder ob man jemanden kennt, der das günstig machen kann.

Was ist es denn genau für einer?

ich glaube das ist ein Belinea 1905 G1

nunja, jetzt funzt er wieder einwandfrei. aber auch nur weil ich ihn heißgemacht hab und n paar mal hinten draufgehauen hab. zudem wird er heller wenn ich auf die weiße platine drücke, deswegen kann das doch i-wie nicht an den elkos. liegen (weiß jetzt was das ist :d )

nunja, jetzt funzt er wieder einwandfrei. aber auch nur weil ich ihn heißgemacht hab und n paar mal hinten draufgehauen hab. zudem wird er heller wenn ich auf die weiße platine drücke, deswegen kann das doch i-wie nicht an den elkos. liegen (weiß jetzt was das ist :d )
Aber denk dran könnte Spannung drauf sein, sonst gehen bei dir bald die Lichter aus! :fresse:

ist mir schon passiert :d ich mach das ja dan mit dem schraubenzieher :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh