[Kaufberatung] "MONSTER BEATS BY DR DRE" Top oder Flop?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joergera

Enthusiast
Hallo,

mein Sohn wünscht sich die "Dr. Dre" Kopfhörer. (welcher Sohn nicht?) ;)

Jetzt wollte ich von euch mal wissen ob die wirklich so gut sind?

Ich weiss das es nichts mit PC-Audio zutun hat, hoffe aber das es kein Problem ist?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeder sagt, die wuerden alles in Bass ersaufen. Also Flop. P/L vernichtend schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Von Klang her sind die ein Flop.

Jedoch kauft sich man sich die Dinger sowieso wegen der Optik. ;)

Für das Geld lieber was, das besser klingt der Trend für die Dinger geht in meinen Augen sowieso zurück.

Hallo,

mein Sohn wünscht sich die "Dr. Dre" Kopfhörer. (welcher Sohn nicht?) ;)

Jetzt wollte ich von euch mal wissen ob die wirklich so gut sind?

Ich weiss das es nichts mit PC-Audio zutun hat, hoffe aber das es kein Problem ist?

LG
Ohne zu übertreiben muss ich es leider so drastisch ausdrücken und dir sagen, dass die für das Geld der größte Schrott überhaupt sind. Der Bass spielt sehr unpräzise, Details saufen darin völlig ab, Mitten sind kaum vorhanden. Bei den Solot gibt es dazu eine Sollbruchstelle, an der die Bügel gerne brechen. Außerdem soll das Servicecenter in Portugal liegen und die Hotline dauernd überlastet sein. Ersatzteile gibt es so gut wie garnicht.

Kauf deinem Sohn lieber den Beyerdynamic Costum one pro! Die Standardversion ist jetzt schon verfügbar und ab Q1 2013 kann er sich sogar selbst ein Design entwerfen, es bei Beyer einschicken und hat dann ein absolutes Unikat. Dieser Hörer ist optisch so wandelbar, daß es theoretisch möglich wäre, zu jedem Outfit den optisch perfekt passenden Hörer zu tragen, ohne mehrere Modelle besitzen zu müssen.

Nebenbei klingt das Teil auch noch sehr gut und Beyer wird bald ein dazu passendes Mikrofon anbieten, mit dem er den Hörer beim Zocken auch als Headset nutzen kann.

Die 20 Jahre Ersatzteilgarantie tun ihr übriges. ;)

Aber lies doch selbst:

http://www.beyerdynamic.de/custom/

Test: Beyerdynamic Custom One Pro

Alles in allem kann man sagen, dass dieser Hörer mit deinem Sohn wachsen und sich seinem verändernden Geschmack anpassen wird, selbst wenn die Beats schon längst völlig aus der Mode sind und die Mehrzahl wahrscheinlich auf dem Elektroschrott liegt. Vermutlich wird er den sogar noch an seinen Sohn/Tochter vererben. ;) Der One pro ist das beste was du machen kannst. Wahrscheinlich meckert dein Sohn erst einmal, aber wenn er den Klang mit den Beats seiner Kumpels vergleicht, wird er verstehen. :coolblue:

Für mich sind Beats Käufer nur Marketinglemminge.

Zuletzt bearbeitet:
Man .. kann ... sein.. eigenen Design für dir Customs entwerfen?! Ist das dein Ernst?! Holy Shi-...

Vielen Dank an Alle,

hatte mir sowas schon gedacht.
Habe letztens jemanden mit den Beats zum Flughafen gefahren. (bin Taxifahrer)
Der war absolut begeistert von dem Teil.
Als ich ihm dann erzählte, das früher AKG eine gute Marke für Kopfhöhrer war, kannte er nicht mal den Namen.
Und machte noch scherze, "Gibts die überhaupt noch?"

Werde meinem Sohn dann wohl den von Bayer schenken, wenn er ihn dann nicht will, behalte ich ihn selbst. :haha:

LG

Beats Solo und Beats Studio sind flop. Der Beats Pro hingegen spielt da schon besser. Ist aber das teuerste Modell wenn man jetzt mal den sinnlosen Detox vergisst.
Für den Preis von ca 329€ wollte ich die damals nicht kaufen. Waren aber dann mal im Angebot für 298€.
Hab sie dann gekauft obwohl das P/L immernoch schlecht ist. Man muss dazu sagen das es in der Preisklasse von 300€ Basstechnisch keinen Hörer gibt der so schön tief und druckvoll im Bass ist. So zumindest steht es in den Tests im Netz. Der Bass ist schon herlich wenn man drauf steht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen das packen diverse andere. Angefangen beim Shure SRH750 und Klipsch Image One über den Audio Technica ATH M50 bis zu diversen Ultrasones und natürlich In Ears. Spätestens bei nem Sennheiser IE80 sieht der Pro bassmäßig ziemlich als aus.

Sent from my iPhone 5 using Hardwareluxx app

Alu und Leder kostet halt.

Das ist richtig, war aber nicht deine vorherige aussage.

@joerg

Akg war nicht nur eine gute Marke, sondern stellt auch heute noch sehr hochwertige und aufgrund der wunderbaren Tonqualität oft gekaufte Hörer her.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Hardwareluxx App

Ich besitze die Beats von Dr.Dre und muss sagen ich würd sie nicht nochmal kaufen. Wenn man vorher noch nie gute Kopfhörer hatte ist man vom Klang begeistert, aber jetzt wo ich links und rechts andere Kopfhörer getestet habe, fallen die Beats immer negativer auf, was sie aber noch lange nicht zu schlechten macht!! Also wenn dein Sohn hauptsächlich wegen den Style die Kopfhörer haben will und eher nicht der Audiofanatiker ist, so wie wir hier im Forum :d, dann würde ich sie ihm kaufen, denn man kann sagen was man will, rein optisch sind sie am besten von denen die ich kenne. Außerdem liegt für Tollpatsche wie mich ein zweites Kabel dabei, falls das erste mal zu Bruch geht :)

@kc

Auch die Optik ist seit dem Beyer One pro kein Argument mehr.

Ich besitze die Beats von Dr.Dre und muss sagen ich würd sie nicht nochmal kaufen. Wenn man vorher noch nie gute Kopfhörer hatte ist man vom Klang begeistert, aber jetzt wo ich links und rechts andere Kopfhörer getestet habe, fallen die Beats immer negativer auf, was sie aber noch lange nicht zu schlechten macht!! Also wenn dein Sohn hauptsächlich wegen den Style die Kopfhörer haben will und eher nicht der Audiofanatiker ist, so wie wir hier im Forum :d, dann würde ich sie ihm kaufen, denn man kann sagen was man will, rein optisch sind sie am besten von denen die ich kenne. Außerdem liegt für Tollpatsche wie mich ein zweites Kabel dabei, falls das erste mal zu Bruch geht :)

Haste das Modell vergessen oder was? Ich besitze auch Beats.

@kc

Auch die Optik ist seit dem Beyer One pro kein Argument mehr.

Naja, das ist ja immer noch irgendwo Geschmackssache. Für mich ist der Custom der mit Abstand hässlichste Beyer abgesehen vom DT770/990 Pro.

Der Beyer sieht in Echt deutlich besser aus, als auf den Bildern. Ob einem das Design gefällt ist aber wieder eine ganz andere Sache.

Kannst ja beide bestellen und deinen Sohn selbst entscheiden lassen, ich kenn bis jetzt niemanden der sich gegen den Beyer (in meinem Fall der DT770) und für die Beats entschieden hat im direkten Vergleich.

Dafür kann man das Design individualiseren. Wenn es nicht gefällt ändert man es einfach.

Besitze Beats Solo HD, habs vergessen ja :)
War ein Lehrgeld, aber nicht so wild, da ich sie sehr günstig bekommen hab.

Lass mich raten, Ebay und als fake? Seriennummer vorhanden am HD?

Zuletzt bearbeitet:
Warum musst du eigentlich alle außer dir selbst für Vollidioten halten? Ja Seriennummer am Rahmen, Nein nicht von eBay.
Von MeinPaket, war eh schon reduziert plus 15% Gutschein.

Nee nicht alle sind Vollidioten, ein großer Teil aber schon :d

Sorry ich schaue manchmal bei Ebay vorbei und schau wer sich alles verarschen lässt bei den fakes :d

Ja kriegt man ja oft genug mit. Aber wie gesagt, so schlecht wie sie gemacht werden sind sie gar nicht. Wie Madz jedoch oft genug erörtert hat, gibt es vom P/L Verhältnis her einfach viel bessere Kopfhörer.

Haste schonmal den Beats Pro gehört? Der ist nochmal ne ganze Ecke besser als die Solo HD.

Kosten ja auch das doppelte und im Preisbereich der Pro gibts dann wieder sehr viel bessere Alternativen.
Egal wie gut der Klang ist, es gibt zum gleichen Preis immer deutlich besseres bei den anderen Herstellern! P/L ist bei allen Beats mangelhaft und zu riesem Teil verschwendung, egal aus welchem Material die wie gut verarbeitet sind (außer es ist pures gold :d )

Zuletzt bearbeitet:
Die anderen Hersteller sparen aber dann bei den Materialien und Verarbeitungsqualität(siehe Hifiman). Der DT 770pro zb ist ein reiner Plastikbomber(90%) mit Velourpolster. Da isses klar das der nur 149€ kostet. Der Costum machts mit seinen Kunstleder schon besser aber trotzdem noch viel Plastik.(199€).

Mein Vater hat sich mal mit dem Hintern auf einen Sennheiser 595 gesetzt. Hat ihm sofort das Genick gebrochen! Das wäre mit dem Beats Pro nicht passiert. Da brauchs schon einen 180 Kg Mensch :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh