[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Hurra, mein erstes Motorrad ist da :banana:. Ich habe mich für eine FZ6N entschieden. Ich sitze auch mit meinen knapp 2 Metern ziemlich gut drauf. Das einzige Problem ist, dass ich mit dem Führerschein noch nicht ganz durch bin, also trotz gutem Wetter und einsatzbereitem Motorrad dauert es leider noch etwas bis die Saison für mich beginnt, die Vorfreude ist dafür riesig :):

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute eine höhere Scheibe und Windabweiser an meiner F800 GS montiert. Blöderweise musste ich zur Demontage der seitlichen Verkleidungsteile auch noch die Sturzbügel abbauen, das hat die Sache ganz schön verlängert... :stupid:

Entweder weil es ein Michelin PP2CT ist oder wegen den Angststreifen
Ich sags so, Pipo ist für Leute, die es nicht so krachen lassen, die richtige Wahl, selbst im Herbst/Frühjahr guter Grip. Einer der besten Allrounder zum fairen Kurs.

Schönwetterfahrer wie ich nehmen halt was anderes, ich kann dem Rosso II empfehlen, klasse Pelle, vor allem klebt er im Sommer und schmiert nicht :d

Ich lass wohl morgen Krachen.

Mein verschissener Bugi is au noch nit da. Ich hab Entzug.

Als Ausgleich morgen bisschen Gummi und Sprit vaporisieren.

Morgen fahre ich auch ne große Runde, wenn das Wetter so wird wie versprochen.
Vorhin hab ich beim Louis dann doch noch die Held Sport gekauft.

Da ich jetzt zum ersten Mal Lederkombi und lange Handschuhe habe, stellt sich mir die Frage, wie man das normal trägt.
Ich hätte jetzt gesagt - Handschuhe über die Ärmel, aber meine Jacke ist am Arm doch recht weit und wirklich weit in den Handschuh stecken kann man sie auch nicht, sodass sie leicht rausrutscht.

Der Ärmel der Jacke kommt in die Stulpe des Handschuhs. Dann wird die dort mit dem Handschuhriemen fixiert.

Mein Ärmel ist aber recht weit, sodass der Handschuh nur mit Mühe drüber passt...
Das ist etwas blöd oder ist das normal?

Nein, das ist eigentlich nicht normal. Meine Ärmel schleißen vorne feste ab. Hast du einen Reisverschluss dran? Der ist geschlossen?

Ich kann dir morgen mal ein Foto machen, wenn ich dran denke.

Ja, hab nen Reisverschluss dran. Wenn der zu ist, ist der Ärmel aber noch so weit, dass ich mit den 4 Fingern der anderen Hand (mit Daumen geht nicht) reinpacken kann.

Was soll es, ich zieh die Jacke gerade noch an. Moment, gibt gleich nen Bild.

Die Titan liegen irgendwo rum, sind jetzt die Phantom:

Sollte aber ersichtlich sein ;)

Danke, dann hab ich wohl zu kurze Ärmel an der Jacke. Hab ich gerade schon fast vermutet, als ich etwas gegoogelt habe.
Habs im Laden für normal gehalten und die Verkäufern bei FC Moto hat nichts gesagt außer, da kommen ja die Handschuhe drüber...
Und meine Ärmel sind definitiv soweit, dass der Handschuhe nicht sauber drüber passt, da der Ärmel am Bund eine Falte wirft, wenn ich die Handschuhe drüberziehen will - Mist :heul:

EDIT: Hier sieht man was ich meine... (noch mit den alten, kurzen Handschuhen natürlich)

Zuletzt bearbeitet:
Gerne. Solange du es bequem tragen kannst, wäre die Falte nichts schlimmes.

---------- Post added at 22:52 ---------- Previous post was at 22:47 ----------

Deine Jacke ist eigentlich zu kurz. Mach mal ein Bild mit deinen neuen Handschuhen.

Ich guck mir das gleich an.

Habe mir heute eine Lederkombi gekauft, natürlich etwas mehr ausgegeben, als ich mir vorgenommen habe. Aber sitzt echt perfekt. Geworden ist es eine IXS. Kann morgen mal nen Bild machen wenn ich mal nicht auf dem Moped sitze :).

Auf beiden Bildern sieht man eigentlich, dass sich die Jacke staucht, weil sie weiter als die Stulpe vom Handschuh ist.

Ich kenn zufällig einen ;)
Top Kombi, leider fehlt aber ein Höcker....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Mensch Bengel, der Arm ist zu kurz. Da hat man dich falsch beraten. Gesetzt den Fall, dass du nicht mehr zurück geben kannst, ist das noch vertretbar. Kannst du so fahren. Aber ich würde dir empfehlen den Phantom oder Titan zu holen, die Stulpe ist noch länger.

Jacke zurück wird denke ich schwierig. Hab ich Anfang März gekauft und schon ewig gesucht bis überhaupt mal eine gepasst hat. Die Ellebogenprotektoren sitzen ja richtig.
Dann muss ich das Schild wohl dran lassen und die Handschuhe zurückgeben und wirklich Handschuhe mit längeren Stulpen suchen...
Die Phantom und Titan sind mir nur eigentlich zu teuer für ein paar Handschuhe....Zwickmühle...

Jacke Überm Handschuh geht ganz gut...muss ich morgen mal testen wie sehr es dann in die Jacke zieht.

Teste mal, wie es dir passt. Wenn du Hilfe brauchst, kannst mir jederzeit anschreiben.

Habt ihr eigentlich nen Rückenprotektor unter der Lederkombi? Wie arg schränkt so ein Teil den Komfort ein? Protektor integriert für das Jackenfach kaufen oder eine Extra Protektor kaufen?

Ich hab meinen Dainese drunter. War damals sündhaft teuer, aber taugt.

In meiner Schwabenleder wird der integriert sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh