[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte mal n test mit vollsynth motoröl gemacht und schon nach wenigen km waren die flanken der zähne angegriffen

Das ist viel zu dünnflüssig und wird deshalb ganz einfach weggeschleudert.
Und eben weil das Kettensägenöl nicht so leicht weggeschleudert wird, wird das immer empfohlen.
Ich persönlich find das original von Sctottoiler aber jetzt auch nich so teuer, man muss das ja nich bei jedem Tanken auffüllen

Gerade mal beim Motorradhändler gewesen, wo ich auch mein Motorrad gekauft habe. Am Freitag wird entdrosselt, von 34PS auf die 46PS, die das Gerät offen hat. Ist halt nur eine GS500. Ist zwar nur ein wenig mehr Leistung, sollte aber spürbar sein, gerade im Durchzug.
Mitgemacht wird gleich noch ein Ölwechsel.

Soll insgesamt an die 150€-170€ kosten. Sollte in Ordnung sein.

Endlich auch mal die ersten Kilometer für diese Saison gemacht...

Fazit: Fahrwerksüberarbeitung war jeden Cent wert ! Quickshifter ist geil und ich bin immernoch viel zu oft viel zu schnell :fresse:

img_0150kpzsk.jpg

img_0151ocat4.jpg

Der Messring ist ~3,5cm über Anschlag, normal ist ~1cm.
Bist du heute nur so rumgefahren oder hast du auch mal richtig geankert?

Schönes Bike, ein Traum.

Schönes Bike, ein Traum.

Lob den Hoden nicht, der bekommt nur dicke Eier.

SO ihr käuflichen Frauen,

ich war heute sponten auch noch knapp 100km durchs Land geballert. War nicht geplant, bin aber nach der Maloche um 7e noch rauf gesprungen. Habe heute mal etwa smost gemacht. Der Trümmer geht absolut gut voran. Habe heute mal knappe 220 auf der Uhr gehabt, allerdings wars mir bei meiner Größe und dem äußerst böhigen Wetter dann auch zu stürmisch um den Sack. Der Weg bis zu den über 200kmh war mehr als druckvoll (obwohl ich ja braverweise, dnak EInfahrne, nur bis knapp 7e gedreht habe).

Da ist sicher noch was zu holen.

Und zum Thema Eater und atmen. Der Motor zieht definitiv besser, wenn er besser husten kann. Soundmäßig wurde mein Höschen da auch recht feucht. Bin an einer Tanke vorgefahren wo zwei Bengel (6er Gixxe und ne GSR) nen Orgelkonzert veranstaltet haben um die anliegenden Weibchen heiß zu machen. Habe unterm Gragendach 2-3 Mal am Hahn gezogen und dann war recht schnell Ruhe im Karton. Taugt mir :shot:

Ich merke aber, dass ich echt wieder gut reinkomme. Kurven sind immer noch recht ungewohnt, die allgemeine Unsicherheit ist aber fast verflogen. Die Saison kann nur gut werden :bigok:

Mein Bugi hat Lieferzeit, bekomme aber nu noch eine Gutschrift für die Wartezeit. Taugt mir auch :bigok:

Ich gehe mal davon aus. Wenn ich den Lappen bis dahin noch habe, sollte das ein solider Plan sein ;)

@ Kettenölergemeinde

Getriebeöl, SAE 90, fahre ich im Scottie jetzt erst aktuell (500 Km), nach einschlägigen infos ist das aber genau so gut wie das Originale, greift die O,X,Z und Y Ringe nicht an, bei warmen Wetter gute Vikosität und mit 6,- € /Liter unschlagbar Günstig. Kettensägenöl geht auch aber nicht das Vollsynthetische oder reines Bioöl, Bioöl verharzt gerne und das Vollsynthetische greift die Dichtringe in der Kette an.

@no Eater Fraktion :fresse:

Seit neuerem bin ich öfters an einer Bundesstraße, kurz vor einer beliebten Bergstraße, kenne die selbst und fahre sie auch gern.
Aber das ist so sau laut, wenn man da im Garten sitzt Sonntagsmittags, das glaubt man erst, wenn man da mal länger sitzt., bzw auch mal 1-2 Tage dort verbringt.
Ich verstehe die Leute eh schon, die genug Moped Lärm haben, aber dann noch ohne Eater geht mir selbst auf den Sack, das war aber auch schon immer meine Meinung.
Wers nicht glaub, kann hier im Thread meine Meinung zum fahren ohne Eater nachlesen... so richtig bewust, welche Belästigung das gibt, wurde mir aber erst jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir an der ktm ist garnicht zu denken ,den eater raus zunehmen bzw zu bearbeiten ,die ist dermaßen laut .
Aber ich gebe auch zu ,mich interessieren die Leute aber nicht die an den Straßen wohnen wo ich fahre

@coffein und blacky
Naja die Tonfrequenz ändert sich und laut sind eben nunmal dann alle :fresse:
Ich sags nur so, wenn man mal 2-3h draußen sitzt bekommt man es voll ab, drin beim Mittagessen auch, man hat den Lärm also immer.
Ich kann die Leute um so besser verstehen, die das immer mitmachen, mir hat der Sonntag schon gereicht... hoffe nur das viele von euch 75€ und 3 Punkte abdrücken dürfen.

Aber deswegen wird's bei denen nicht leiser .aber ich kann dich beruhigen ,bei mir ist alles regelkonform.

Also ich wohne auch an soner Straße mich störts eigentlich überhaupt nicht, selbst wenn ich am Sonntag morgen mit nem Rausch im Bett liege :d

Aber da reagiert halt jeder anders. Aber man gewöhnt sich mit sicherheit auch dran. Vor allem wenn man am Land wohnt so wie ich, da sind die Landmaschinen das größere Problem von der Lautstärke (die dann auch noch nachts von 3-6 Uhr fahren) aber wie gesagt, da muss man halt einfach mit klar kommen sonst braucht man an keine viel befahrene Straße bzw. aufs Land ziehen.

Wieso wirst du dieses jahr nicht fahren können? Oder unterscheidest du zwischen "fahren" und ballern? :fresse:

Verletzung
@blasko, V2 ist angenehmer in der Tonlage
@Radio, wenn ich über irgendwelche Landstraßen fahre wo keine Dörfer sind dann hat es niemanden zu interessieren ob mit oder ohne Eater.
Im Dorf fahre ich 30 bzw. 50 und dann ist es nicht besonders laut.

Btw: Handschuhe sind angekommen, die Alpinestars SP-2 und die Vanucci Competizione passen am besten, später gibts Bilder!

Zuletzt bearbeitet:
Berichte mal wie die Alpinestars SP2 sind! Will mir die evtl auch kaufen

Sind besser verarbeitet wie die SP-1 (Nähte), der sitz ist sehr sportlich. Mit Wurstfingern könnte es evtl. Probleme geben!

Alpinestars SP-1 / Alpinestars SP-2 / Vanucci Competizione / FLM GP

FLM GP

Alpinestars SP-1

Alpinestars SP-2

Vanucci Competizione

Zuletzt bearbeitet:
@Radio, wenn ich über irgendwelche Landstraßen fahre wo keine Dörfer sind dann hat es niemanden zu interessieren ob mit oder ohne Eater.
Im Dorf fahre ich 30 bzw. 50 und dann ist es nicht besonders laut.

Falsch ! Es gibt auch noch andere Lebewesen außer dem Menschen die durch den Lärm gestört werden.
Aber wir wollen hier nicht schon wieder eine Grundsatzdiskussion starten.

Heute gesehen, dass bei meinem Motorrad es wieder an der Gabel herausleckt. Die Simmeringe wurden erst letztes Jahr im September gemacht und sind kaum 2000km alt.

Wurden letztes Jahr eine Woche nach dem Kauf gemacht, und heute wieder die Flecken gesehen. Ich hoffe das geht nochmals auf Kulanz bzw Gewährleistung.

Bin an einer Tanke vorgefahren wo zwei Bengel (6er Gixxe und ne GSR) nen Orgelkonzert veranstaltet haben um die anliegenden Weibchen heiß zu machen.
hat sich scheinbar noch nicht überall rumgesprochen das die weibchen da eigtl nix drauf geben bzw. das eher peinlich finden
da hören doch nur wir kerle hin und kriegen selber bock zu fahren wenn wirs nicht grad schon machen

Genau so ist dat....die paar vereinzelten Frauen die da auch drauf abgehn findet man meist auch auf VW Treffen jeden Abend bzw. Stündlich in nem anderen Zelt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh