Mora 2 - Lüfter Einbaurichtung?!

LoSti88

Neuling
Dumme Frage: Bau ich die Lüfter bei nem Mora 2 oder allgemein bei nem Radiator eher so rum das sie luft drauf blasen auf die kühllamellen oder eher andersrum zum luft wegsaugen?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf die Lamellen blasend brigt bessere Temps.

Hatte die selbe Frage auch gestellt gehabt :)

Zuletzt bearbeitet:
hab danach gesucht, hab aber irgendwie keinen passenden thread gefunden

normal sagt mal:

blasend: minimal bessere temps, bischen lauter
saugend: minimal schlechtere temps, etwas leiser

mfg

dachte eher, dass saugend besser war?! zumindest kam das mal bei einem Triple-Test so rüber (ging glaube um den Feser360-TC-u.a., aber den link bzw. die HP weiß ich nicht mehr..)

Saugend mit Shroud :-)

Ist aber bestimmt keine Lösung für Ästeten^^

Zuletzt bearbeitet:
waaah nee^^ hab extra welche mit blauen LED´s gekauft, sollten schon gesehen werden..

was sich hier grade etwas kompliziert gestaltet ist die verkabelung von 9x 120mm lüfter...

waaah nee^^ hab extra welche mit blauen LED´s gekauft, sollten schon gesehen werden..

was sich hier grade etwas kompliziert gestaltet ist die verkabelung von 9x 120mm lüfter...

Ich habe die Lüfter so gekauft das sie 3x3 zusammen gelötet sind und so ich nur 3 Kabel habe die ins Gehäuse führen für 9 Lüfter :d

Selber handanlegen, kennst das ja "selbst ist der mann" :d:d:d:d

jop, werd ich noch machen müssen :o) aber heute nicht mehr.

steuerst du die lüfter dann irgendwie oder haste einfach an 12V bzw 7V angeklemmt? hätte hier eine Revoltec Alberion 5,25" Lüftersteuerung, geht bis maximal 18W glaub ich, könnte ich die 9 lüfter damit irgendwie regeln?

@Bighorst
Plexi an allen 4 Seiten.

hätte hier eine Revoltec Alberion 5,25" Lüftersteuerung, geht bis maximal 18W glaub ich, könnte ich die 9 lüfter damit irgendwie regeln?

Schau auf den Aufkleber auf dem Lüfter und rechne es Dir aus. Woher sollen wir das wissen ob Deine Lüfter über 18W kommen? *G*
Bei mir laufen die 9 Lüfter alle zusammen auf ein Kabel das an einem Kanal der Aquaero steckt (10W maximal), aber ich hab auch ultraleise, ultrawenigleistung, 800RPM Noctuas.

Zuletzt bearbeitet:
jop, werd ich noch machen müssen :o) aber heute nicht mehr.

steuerst du die lüfter dann irgendwie oder haste einfach an 12V bzw 7V angeklemmt? hätte hier eine Revoltec Alberion 5,25" Lüftersteuerung, geht bis maximal 18W glaub ich, könnte ich die 9 lüfter damit irgendwie regeln?

Ich habe mir das Zalman MFC 2 gekauft. Seh dir das Video an. Mit deinem Teil hab ich keine ahnung sorry.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh