Mosfets

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sm4377 besser (75% Wirkungsgrad)
als
4c10n (70% Wirkungsgrad)
?

sm4377 besser (75% Wirkungsgrad)
4c10n (70% Wirkungsgrad)
Wo hast du diese Werte her?
Das kann man so pauschal gar nicht betrachten.

Zumal diese Werte allgemein nicht zutreffend sind, VRMs kommen üblicherweise bei entsprechender Last auf >88% Wirkungsgrad, der Halbleiter selbst hat dann entsprechend einen noch höheren effektiven Wirkungsgrad.

Wichtig sind eigentlich an der Stelle nur die Schalt- und Durchlassverluste. Die Schaltverluste sind u.a. abhängig von der Schaltfrequenz (die nicht der MOSFET bestimmt).

Solang man keine Ahnung hat (die habe ich auch nicht!), würde ich auf solche Feinheiten die man gar nicht beurteilen kann keinen Wert legen.

Die Durchlassverluste (RDS(on)) sind aber recht vergleichbar.

Hat wer Datenblätter zum ISL 99360 90A?
Oder einen Vergleich zwischen der ISL und den aktuellen Infineon?

90A, dann meinst du wohl eher ISL99390?

Die Datenblätter findest du direkt auf den Produktseiten:
Jop mein ich, die Datenblätter sind aber soooooooooooooooooo Informationslos, das die nutzlos sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mich würde interessieren, wie man auf diese Werte kommt.
Thread lesen

Ich meinte damit nicht die Quelle, sondern was du berechnest oder aus welchen Diagrammen du die Info ziehst um auf den Wirkungsgrad von 75% bzw. 70% zu kommen?

Jop mein ich, die Datenblätter sind aber soooooooooooooooooo Informationslos, das die nutzlos sind.
Es gibt noch ausführlichere Versionen der Datenblätter, die sind aber nicht frei verfügbar. Eventuell findest du sie bei einem der Vertriebspartner...

Das ist die maximale Belastbarkeit, daraus lassen sich aber 0,0 Rückschlüsse auf den Wirkungsgrad der Wandler in denen die Transistoren verbaut sind ziehen...

Wandler in denen die Transistoren verbaut sind
Von welchem Bauteil redest du?
Wenn bei 30°C ein Wirkungsgrad von 100% angegeben wird und der sich permanent mit steigender Temperatur senkt und bei 80°C eine Belastbarkeit von 70/75% angibt...

Belastbarkeit ist aber nicht Wirkungsgrad, deswegen ist diese auch in Ampere angegeben und nicht in Prozent, weil es nicht relevant ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh