Motorola V3 Software

Der Lenni

Neuling
Hallo zusammen!
Hab nen paar Bilder mit dem "Fotohandy" gemacht. In meiner grenzenlosen Arroganz hab ich angenommen, dass es heutzutage möglich ist, diese Bilder auf seinen Pc via USB zu übertragen. Ist leider nicht möglich. Der Pc erkennt das Handy nicht. Der vorbildliche Support (die Motorola Homepage bietet wirkliche viele Klingeltöne und JavaGames) und die kundenfreundliche Preispolitik (für preisgünstige 30€ kann man die Software upgraden, damit man Bilder senden kann), haben es mir leider dennoch nicht ermöglicht, zu meinem Ziel zu kommen. Ich werde nun nackt durch die Innenstadt laufen mit einem Schild in der Hand auf dem "Ich bin zu blöd, Motorola kann nix dafür" steht. Desweiteren werde ich einen Altar, gewürdigt dem Motorola Konzern, in meinem Haus aufbauen und jeden Tag ein Gebet, auf das diese Firma bis ans Ende aller Tage existieren mag, aussprechen.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann man sich auch nur solch einen Schrott zulegen?
Kein Software-Support, Tool muß extra gekauft werden, keine Speichererweiterung möglich.
Sieht nur schön aus.

Selbst schuld. :wall:

Zeit, zu wechseln -> SonyEricsson K750i/D750i oder W800i ;)

Also bei mir is des anders
Bei meinem war ne software dabei
Nennt sich "mobile Phone Tools"
installiert handy angesteckt und ging
Kann fotos mp3s daten aufs handy schieben und umgekehrt

Das Handy werde ich auch so schnell wie möglich verkaufen.

@ Corello: woher hätte ich ahnen sollen, dass das Handy tatsächlich nur Schrott ist? Viele Tests haben es ja gut bewertet.....

Naja, was soll's. Als nächstes mal ein Siemens/BenQ Handy probieren

hm mein vater hat das handy von seiner firma bekommen... am anfang wollte es nicht connecten aber dann gings. habe sein komplettes telefonverzeichnis am Pc erstellt und aufs handy gezogen... MP3-klingelton geht auch nur muss man da die MP3 kürzen weil das handy sehr wenig speicher hat... und beim handy war eine software dabei....

Ich hab das Handy auch und bei mri geht alles ohne Probleme. Die beiligende Software installiert Handy angesteckt udn schon kann man die Bilder auf den Rechner ziehen.

Ich hab gestern mein V3 bekommen und von der Optik ist es das geilste Handy wie ich finde :love: Das rechtfertigt für mich schon den Kauf... Die Funktionen sind mir eh nicht so wichtig, weil UMTS noch zu teuer ist und Fotos mit der richtigen Digicam geschossen werden.
Trotzdem hat man ja nicht immer die Digicam dabei und deshalb wollte ich auch mal Fotos dann von dem Handy aufn Rechner ziehen.
Ich habs jetzt noch nicht getestet, aber klappt denn die Übertragung mit den Mobile Phone Tools in der Lite Version 3.11d? Die war nämlich bei meinem dabei...

Bei mir war die gleiche version dabei, damit gings ohne Probleme. Hab dann auf Version 3.20 upgedatet und damit gehts noch immer ;)

Hatte n E1000. Ist zwar was anderes, aber es liegt auch eine Übertragungssoftware bei. Kann mir nicht vorstellen, dass die beim V3 weggelassen wurde...
Wie heißt es so schön: Meist sitzt das Problem 30cm vorm Bildschirm. ;) (->ist nicht böse gemeint)

Die software die dabei ist, kannste aufm Müll hauen!!! (kannst nicht mal javas o.a. übertragen) ich benutze dafür P2K tools, (näheres auf www.handy-faq.de ) und damit geht das alles supi!!!

@Corello; Für was bitte brauche ich in einem TELEFON speichererweiterung oder sowas??? (aber das ist ein anderes thema!)

@Krambambulli: thx für den Link zum Forum, wollte mir nämlich eventuell ne Firmware draufziehen, hab da was von einer gehört, die dem V3 10 MB freischaltet :hmm: kA wie es gehen soll, aber ma schauen... ;)
Mein erster Test mit den MobilePhone Tools hat aber gut geklappt dafür. Nur nach dem Neustart wird das Handy gerade nicht mehr initialisiert :wall:

Hat das V3 eine Speicherkarte? Dann brauchst du doch kein Programm dafür.

Öh, ne Speichererweiterung hat es nicht. Und die SIM-Karte passt vielleicht in nen SD-Slot, aber lesen kann der Kartenleser die dann doch nicht oder? Wird das überhaupt auf der SIM-Karte abgespeichert, wenn ich was speicher oder kommt das direkt auf die Handy "HDD"?

np4tm schrieb:
Ist das Update denn umsonst?

Ja du kannst ein Onlien-Update machen.

np4tm schrieb:
Öh, ne Speichererweiterung hat es nicht. Und die SIM-Karte passt vielleicht in nen SD-Slot, aber lesen kann der Kartenleser die dann doch nicht oder? Wird das überhaupt auf der SIM-Karte abgespeichert, wenn ich was speicher oder kommt das direkt auf die Handy "HDD"?

Die Bilder kommen auf den internen Handy Speicher. Auf meiner SIM-Karte kann ich z.B. nur 100 Telefonnummern und 15 SMS speichern ich weis nicht ob bei neueren Karten mehr geht aber auf keinen fall kannst du dort Bilder ablegen.

Zuletzt bearbeitet:
Also keine Speicherkarte. Wenn ein USB Kabel verfügbar ist, kann man doch z.B. p2kman installieren und die Fotos auf den Rechner laden.

Jap, hab mir aufgrund Krambambulli's Vorschlag auch jetzt die P2K Tools installiert und damit klappts wunderbar.
Kann mir denn noch jemand etwas zu der Firmware sagen, die angeblich den Speicherplatz des Handys erweitern soll? War das nur ein Gerücht oder gibts die tatsächlich?
Ich hab bisher nur eine andere interessante FW gesehen bei dem Handy-FAQ und zwar die, die die Videofunktion beim V3 freischaltet. Warum gibts die eigentlich beim v3 nicht schon im Vorhinein? Oder war ich bisher nur zu blöd die zu finden? Ich glaub mein V3 kann nur Fotos schießen... :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh