[Sammelthread] Mountainbikes

Hat jemand von euch Erfahrung mit den Zeug von Mucky Nutz? Bender Fender Sind so Mini-Schlammschutz Dinger, will das Wort Schutzblech nicht aussprechen, sonst bin ich durch :fresse2:
Sind wohl noch wenig bekannt, finde die Dinger aber ganz nice, für vorne und hinten wärs nicht schlecht, so bleibt der Rücken Trocken und man bekommt keinen Dreck in die Schnauze.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ein Marsh Guard vorne am Downhiller, ist ja fast das selbe. Das Teil merkt man unheimlich, viel weniger Dreck auf der Goggle und von unten in den Helm. Auch die Gabeldichtungen bleiben schön sauber. Würde ich sofort wieder kaufen.

Vorn super, wie von Dusius beschrieben, hinten höchstens als Schutz für den Dämpfer (falls nötig) geeignet.

Hat jemand von euch Erfahrung mit den Zeug von Mucky Nutz? Bender Fender Sind so Mini-Schlammschutz Dinger, will das Wort Schutzblech nicht aussprechen, sonst bin ich durch :fresse2:
Sind wohl noch wenig bekannt, finde die Dinger aber ganz nice, für vorne und hinten wärs nicht schlecht, so bleibt der Rücken Trocken und man bekommt keinen Dreck in die Schnauze.

Willste mir nun nachmachen?? ;) Ich hab den Mucky druf, is super, schon allein weil die tauchrohre der gabel sauber bleiben.

@Dusius
Ist doch super. Damit wird man ordentlich Spaß haben.
Nerfen hilft manchmal.

Sent from my iPhone5

Wusste nicht, dass Du einen hast. Wie ist die Befestigung? Bin am überlegen mir vorne und hinten einen dran zu machen.

Hab ihn mir vor n paar Wochen geholt, nur vorne, ich empfehle den Mucky da er mit einem Klettverschluss kommt, da kann man den super leicht und schnell runtermachen. Ich würd ihn nur vorne holen, für hinten schaut der BenderFEnder n bissl blöd aus und bringt an sich nix, da is der ButtFender sicher besser. Ich hab ihn hier gekauft Mucky Nutz Mud muckynutz marsh bender butt fender guard Schutzblech MTB FR DH XC | eBay

Schaut ganz nice aus

20130518_115706v5szu.jpg

@boardi
Thx, schaut echt gut aus :) hinten hätte ich eben gern einen, dass der Dämpfer etwas sauberer bleibt, welchen kannst da empfehlen?

Ich kann mir hart vorstellen, dass ein BenderFender hinten was hilft, zudem schauts wirklich nicht gut aus, siehe hier http://fstatic0.mtb-news.de/f/bm/pt/bmpt6rasqp6m/large_P1000752.JPG?0

Der Dämpfer bleibt bei mir eigentlich immer sauber, auch am Montag is der schön sauber geblieben, das restliche Bike war mal wieder ganz ordentlich eingesaut.

Hallo zusammen. Ich habe mir vor einiger Zeit ein Fahrrad gekauft und man merkt doch schnell, dass die Griffe bei längeren Fahrten sehr hart und unbequem sind (Radon-Schraubgriffe). Nun bin ich auf der Suche nach weicheren Griffen. Hier im Thread wurden mal die Odi Rogue Griffe empfohlen. Sind die eher zu empfehlen, wenn man hauptsächlich auf der Straße fährt und nur gelegentlich Waldabschnitte? Oder gibt es noch andere gute Griffe zu empfehlen?

Mene :fresse: was für n Wetterumschwung, heut zu Mittag noch bei gmütlichen 20° Pasta gegessen, in den letzten zwei Stunden sind aus 15° grad mal 4° geworden, 20mm Regen, wenns so weiter geht is morgen wieder alles weiß...

Morgen wirds noch halbwegs gehen, da fahren wir mal die Ochsenkopf-Seehaus-Tour. Am Wochenende wirds aber zunehmend kälter, Sonntag nacht evtl. sogar Schneefall, dazu viel Wind und ich hab ne Regatta, bei der ich hoffentlich nicht im eiskalten See badengehe :fresse:

Heute hab ich mal einem alten 44er Kettenblatt die Zähne abgeflext und gefeilt, um es als Bash zu benutzen, wird zwar funktionieren, ist aber im Radius 5mm zu groß...Schaut finde ich total hässlich aus...

Ich glaub, da bau ich nächste Woche lieber mal einen Taco, 6mm starkes PVC hab ich hier ja noch rumliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Schlauch. TL werd ich mal probieren, wenn ich mir mal einen zweiten LRS angeschafft hab, sonst ist das mit dem Reifenwechseln für Park/Tour etwas blöd.

So der winter is wieder da, ritten und kohlern sind weiß undgrad hats auch in jenesien angefangen zu schneien

Aus den Alpen mittels S3 Brieftaube übermittelt

Endlich angekommen, hoffentlich passt die Größe, kann leider erst heut abend reinschlüpfen

941526_4375580762377_cfsgg.jpg

Heiliger scheiss .... 7 Grad hats vor der Tür.
Ich frag mich grad ob ich nen Zocker und Film Tag mach oder mich in Winterkleidung schmeiss und biken geh.

Kann ich unterbieten, 1° waren es heut um 7:00 Uhr, bin auch am überlegen was ich morgen machen soll, über Nacht soll es noch kälter werden

Und das nun, wo ich Urlaub hab ... wollte doch so viele Tagestouren fahren. So ein mist.

Is ja immer so, wenn man Zeit hat, spielt das Wetter nicht mit

Ich mach denoch gleich ne kleine Hausrunde :fresse:
Scheiss drauf, schnapp ich mir eben die Beinlinge und die lange Hose.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh