[Sammelthread] Mountainbikes

Der Hugo ist schon seit ca. einem halben Jahr so komisch^^ früher war er mal lustiger.
Das ist nicht böse gemeint, nur die Wahrheit ;)

Seit der krassen geschichte im Was ist Liebe Thread, wo er ne ultra heiße Braut nach allen künsten der Liebe verführt hat :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Biker leben ist zu kurz um nur eine Handvoll Räder besessen zu haben... :fresse:

Das elend nimmt bei mir auch seinen lauf... Nachdem ich mit meinem am so richtig zufrieden bin, war es ja abzusehen,dass meine Freundin auch Begehrlichkeiten zeigt =) ich muss dazu sagen , die fährt mit eigentlich immer fleißig hinterher , egal was kommt :d
Jetzt sind wir also auf der suche nach einem fully für "sie" ...Körpergröße ist knappe 160cm und Beine auch nicht riesig, daher wird es auf eine lady bike hinaus laufen müssen.
Kandidaten bisher sind das
Rose verdita green 1
Cheetah lady spirit
Radon slide diva SL
Wobei hierbei das Radon etwas nach unten heraus fällt ..
Hat vielleicht noch jemand einen anderen tip ?

Nebenbei gibt es noch ein Bild von keinen, als das Wetter noch fahrbar war ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1369490480307.jpg
    uploadfromtaptalk1369490480307.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 79
sie hat bereits eines? muss es ein komplett-bike sein oder ist's dir/euch möglich, mit einem rahmen ein neues aufzubauen mit den alten teilen?

Wenns nicht grad nen Rotzbike ist, verschaft man auch mit guten Laufräder / Reifen ordentlichen Performance schub.

Eben die neue SLX Bremsen ans Bike gehauen - man gehen die in den Anker.

Die eingebremste Louise hat noch nie so gebremst, vorne war ok, hinten immer Katastrophe.

Und jetzt uneingebremst mit einem Finger easy möglich beide Räder zu blocken - sehr geil!

Nächste Woche dann mal die Leitungen kürzen und vorne evtl. einen neuen Adapter kaufen, hinten der Magura passt super,
nur vorne bekomme ich die Bremse mit dem Magura Adapter nicht schleiffrei.

... Sie fährt aktuell ein ghost Miss 2000 .. aber bei den bike sind sowohl bremsen als auch Gabel richtig übel... wir werden versuchen das teil noch gebraucht abzustoßen .

Würde ich dir auch empfehlen, ist maximal im schnecken Tempo auf der Waldautobahn zu gebrauchen.

Das steht auch schon fest ... Vor 2 Jahren hatte ich leider noch zu wenig Ahnung dafür...
Die shimano bremsen sind momentan bei der Summe aller Kriterien einfach state of the Art ... Auch die mt6 konnte nicht gegen die slx anstinken

nur vorne bekomme ich die Bremse mit dem Magura Adapter nicht schleiffrei.

Welche Scheiben? Richtig von Hand zentriert und dann erst festgezogen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Magura Scheiben sind meine ich dicker als shimano... Hab die slx bei der storm SL auch nicht schleiffrei bekommen... 3 vollbremsungen und alles ist prima

Zuletzt bearbeitet:
Die 180er Magura SL, ist auch nur minimal.

Habe nur im Hof getetest ;) werd mir günstig mal nen Shimano Adapter ordern und sehn obs besser wird.

Vllt auch nur mal 10min testen und probieren.

@kaptan
Schade das es durchgehend 1,5 ist. Sonst hätte ich die sofort genommen.

Sent from my iPhone5

...Körpergröße ist knappe 160cm und Beine auch nicht riesig, daher wird es auf eine lady bike hinaus laufen müssen.

Sind die Lady Bikes nicht eher auf lange Beine ausgelegt? Weil Frauen im Vergleich zu Männern ja meist längere Beine als Oberkörper haben.

Das Problem ist häufig die Überstandshöhe .
Die herrenbikes sind alle samt zu hoch . was zB passen würde wäre das Ricky mountain altitude 2012aber das sprengt das budget .
Getestet hsben wir auch noch das trek lush , aber da ist die Ausstattung für den preis einfach nur bescheiden.

@schwede
als meinst die Adapter sind gleich egal ob Magura oder Shimano?
Woanders hieß es das es immer mal verschiedenheiten geben kann.
Werd nächstes WE kurzen und dann auch einbremsen, dann weiß ich mehr :)

Die Adapter beeinflussen ja nicht den Winkel zur Scheibe oder den Abstand, sondern verlängern lediglich die pm Aufnahme .

Könnte ja sein, dass die Löcher oder so anders ausgeabeitet sind und zb mehr spiel nach links und rechts zu lassen vom Sattel her.

Kurze frage, Ihr habt aufm Kalender auch den 25 Mai oder?

Heute wieder fast die selbe runde wie letzte Woche gefahren, aber statt nur wolken hat es dieses Mal auch geschneit, durchgegehnd...

18.05.2013

20130518_115706v5szu.jpg

25.05.2013

20130525_124614111y8k8v.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sehr geil :fresse:

Freitag morgen, 24.05, 5km vom Bodensee weg @ 430m Höhe über Null --> Schneeflocken auf dem Dachfenster :fresse2:

Letztes Jahr, Temps realy nice bei >25°C.

Die Wiesen voller Löwenzahn und es schneit, Boardi is nicht begeistert...

fotoz0kf9.jpg

und wenig später schaute es dann so aus

foto1hckya.jpg

und das Panorama

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh