Meine Magura ärgert mich bis aufs letzte Teil 3...
Nachdem die Schraube vom AGB rund war (0,5 Nm, weicher Kunstoff), die Entlüftung hinten sehr nervig ist und die zuletzt die Schraube der Schelle des Bremshebels abgedreht war (vermutlich hatte die eine Vorbeschädigung durch einen Sturz) nervt mich das nächste an der Bremse... Und nein, ich drehe die Schrauben nicht an wie ein verrückter und die Vorbeschädigung kann gut erkannt werden.
Naja egal, die Schrauben hatte jeweils der Händler in der Nähe zu einem fairen Kurs auf Lager, das tauschen kein Problem
Nun geht es wie gesagt weiter. Vorgestern bin ich ein Trail gefahren und merkte beim bremsen immer ein pulsierendes Rubeln an der vorderen Bremse. Es war zu spüren (Vibrationen) und zu hören. Kurz angehalten, der Bremsbelag liegt auf den Stegen der Bremsscheibe beim bremsen auf, sprich nicht nur auf der Reibfläche der Scheibe. Die Beläge (original 7.1 Magura und noch die ersten mit 2700km) sind noch gut und müssten die Magura Storm Scheibe nicht übermäßig fressen? Es kann doch nicht sein, dass die Scheibe vor den Belägen runter sind? Wenn der Belag aber auf dem Steg der Scheibe zur Befestigung am Laufrad aufliegt und es so pulsierend schleift, müsste doch die Scheibe fertig sein? Weis jemand welches Mindestmaß die Magura Storm 203mm Scheiben haben dürfen?
Langsam vergeht es mir mit den Dingern echt - immer ist etwas anderes... sobald Kohle da ist gibts ne XT oder gleich ne ZEE ans Canyon AM 7.0.