@c4L!
Wieso sind die 32er Fox Talas Fit so schlecht?
Mich nervt der RP2 BoostValve Dämpfer mehr...
@seelenkrank
Danke für den Tipp mit dem Werkzeug
So nen Kassettenabzieher habe ich heute mit der Lieferung bekommen und prompt die Kassette abgezogen und samt dem Freilauf gereinigt. Irgendetwas hat sich zwischen Freilauf und Verschluss mit samt Dreck verhakt. Jetzt funzt es wieder richtig gut.
@Xt-Bremse
Hab die jetzt eingebaut, schön alle Leitungen gekürzt und die RT76 Scheiben verbaut. Kann es sein, dass man bei der XT doch auch einen recht großen Hebelweg beim Bremsen hat und der Druckpunkt gar nicht so abartig härter als bei der Magura MT4 ist?
Hab jetzt mal 5 Bremsungen gemacht und langsam beginnt die Bremse zu beißen - wird glaub noch richtig Laune machen
Bin froh die Magura abgebaut zu haben, habe heut einen meiner Meinung nach fetten Konstruktionsmängel entdeckt... Die Schelle zur Befestigung am Lenker ist aus Metall und der AGB der Bremse aus Kunstoff. Die zweiteilige Schelle vom Lenker ist gleichzeitig der Deckel des AGBs. Die Verschraubung zwischen AGB und Deckel/Schelle wird durch eine grobegewindige "Schraube" realisiert, die in zweiter Funktion auch für die Klemmung am Lenker durch eine zweite Schraube zuständig ist. Also einerseits eine Schraube mit grobem Außengewinde um AGB und Deckel zu verbinden und anderesseits hat diese Schraube nochmal ein metrisches Außengewinde, wo schließlich die Klemmung am Lenker über eine zweite Schraube mit Innengewinde eingeschraubt wird. Öffnet man nun die Klemmung am Lenker ist die Gefahr groß, die Verbindung zwischen AGB und dessen Deckel mit der groben Schraube auch zu lösen, was nie wieder 100% dicht wird, wodurch man das Teil nie dauerhaft entlüftet bekommt. Meist sind die beiden Schrauben durch Feuchtigkeit oder Sicherungslack so fest, das man beide Schrauben unvermeidlich aufdreht und somit den kompletten AGB leert... Saubere Leistung! Die XT ist wesentlich besser nachzufüllen oder zu entlüften, auch sind dort keine 0,5Nm Kunststoffschrauben verbaut!