Mouse und Keyboard Empfehlung

superluxx

Enthusiast
Also, ich wollte mir in den nächsten Wochen ein neues Keyboard samt Mouse anschaffen und wollte mal hören was ihr zu empfehlen habt. Ich gebe euch mal die Anforderungen:

- USB oder PS/2 ist egal. Denke aber USB wird zukunftssicherer sein, oder ?
- Infrarotmous muss nicht sein, kann auch eine Normale sein.
- Kabellos wäre schön, ist aber auch kein muss
- Scrollrad auf Maus ist Pflicht

Preisspanne: Dachte da so bis maximal €50, aber auf keinen Fall mehr !!! Lässt sich da was machen ?

Hatte an so ein Logitech/Microsoft Komplett-Set gedacht, aber bei Logitech hacken die Mäuse öfters. Ist zumindestens meine Erfahrung.

Dann lasst mal hören :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit den Chieftech Maus/Tastaturkombis? Die würden perfekt zu deinem Gehäuse passen:d

Haste auch nen Link dazu ? Von Chieftec habe ich bisher nichts im Bereich Eingabegeräte gehört :hmm: Microsoft oder Logitech wären mir lieber. Wenn du mir einen Link gibts guck ich es mir aber trotzdem mal an.

Ich finde die Logitech MouseManWheel ergonischm das beste was Logitech entwickelt hat. Für grosse Hände optimal und sie hat noch 800dpi. Farbe blau den es gibt 2 verschiedenen. Cherry Tastatur oder die IBM Rapid Access.

Die besten Tastaturen sind meiner Meinung nach immer noch die von IBM...
Hab hier ne IBM Preferred usb, sehr zufrieden.

Was haltet ihr von diesem Set ? Hat bei Chip am besten abgeschlossen. Aber jetzt steinigt mich nicht wegen Chip, hab kein anderes Review gefunden:

http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10513941.html

Kostet zwar €80, aber naja. Was haltet ihr davon und vorallem wisst ihr wo ich das herbekomme, bei geizhals und preistrend habe ich es nicht gefunden.

Mmm sind beide Kabellos. Ich setzte eher auf Kabeln. Gehst du aufn LAN da gibt es genug Störquellen und das aufladen der Batterie ist beim Zocken auch nicht das wahre. Wenn du nicht zocken willst dann sind die völlig in ordnung, wobei ich zur letzteres greifen wurde, also Siemens wobei sie beide keine Handauflageflächen besitzen oder habe ich beim Siemens etwas übersehen? Die Cherry kombi finde ich eindeutig zu teuer und eine Tastautur mit USB anschluss braucht keine externe Stromquelle, ala Batterie. Sie wird per USB geliefert. Für das gleiche Geld bekommst du ne MX500 und ein IBM Rapid Access oder ne Cherry Tastatur.

Was meinst du mit "Maushacken" Hackbraten/fleisch?:confused:
Also liebe Kandidat bitte Entscheiden sie sich innerhalb der nächsten 20sec. :d

Zuletzt bearbeitet:
da gibt es nur eins:

logitech desktop mx:
tastatur/mouse-set mit der mx 700

einfach super, kenne keinen besseren nager !!!

Also die Logitech Cordless Desktop MX wirds definitiv nicht, die ist mir dann doch zu teuer :o Hätte eigetlich ganz gerne ein komplett Set, aber muss nicht sein.

Kann mir mal jemand nen Link zu der IBM Tastatur geben ? Finde die nirgendswo.

Ich hab ne andere Meinung...
Bei meinen schusseligen Handen reicht ne max 20€ Tastatur.
Die ersäuft sowiso wieder im Kaffee oder es brennt ein Loch rein, wenn ich auf LAN die Zigarette vergesse.

Bei der Maus bin ich wählerischer... Optisch und mit Schnur (USB) muß die sein. Hab hier ne iFeel von Logitech. Von kabellosem halte ich nicht viel... hauptsächlig auf LAN.

die aktuellen Logitech Mäuse haben komischerweise eine etwas bessere Abtastung als die Microsoft - Mäuse ;) , mein Favourit ist die MX300, wegen der tollen Form ;]...

mein Tip

Navigator SE + MX500

keylogi-cdes81_wh_nor.jpg

moulogi-mx5003_wh_nor.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh