MP3-Player Verwirrung (Creative Zen Micro Photo vs. Creative Zen Sleek Photo)

S

Sebbez

Guest
Man, was für ein Threadtitel! ;)
Also, wie man sehen kann, geht es um MP3-Player und da hätte ich mal eine Frage.

Der Creative Zen Micro Photo und der Creative Zen Sleek Photo sind bei Amazon käuflich zu erwerben.

Der eine ist ein 8GB Flash-Player und der andere ein 20 GB-HD Player; jedoch sind da gerade mal 2 € Preisunterschied! :confused:

Ich hatte bis jetzt immer den Zen Touch aber da der leider kaputt ist, muss ich mich nach ner Alternative umsehen; ich wollte wieder auf Creative setzen, denn der Preis stimmt für die gebotene Leistung.

Ein iPod kommt mir nicht in die Tüte, denn da finde ich den Preis leicht übertrieben und wer sich ein wenig mit "zerkratztem Display" und "schlechter Audioqualität" auseinandersetzt zusammen mit dem Thema iPod wird wissen was ich meine.

Die Frage ist jetzt echt, warum der 20GB Player gerade mal 2 € mehr kostet ... ich meine ... 12 GB mehr für 2 €; wenn das mal kein Schnäppchen ist! :)

Kann sich einer von Euch vorstellen, warum das so ist?
Hat der "Große" Schwächen und ist deswegen so preiswert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf die schnelle finde ich auch nix außer dass beide preislich reduziert wurden und vorher hat der mit 20 gb auch 70€ mehr gekostet......

der 20GB Player ist halt doch schon eine ganze Ecke größer als der 8GB Player.
Ist beim Ipod ja ähnlich.
Da kostet der winzige 4GB Nano auch schon ca. 230Euro und der 26GB größere Ipod Video erhält man für 50euro Aufpreis.

Ja klar, das habe ich auch gesehen! ;)

Ich frage mich ja nur warum der gerade mal 2 € Aufpreis kostet.
Alle anderen "kleinen" Flash Player kosten ja auch all so um die 180 € rum ... und die 20 GB - 30 GB kosten dann wieder jenseits der 200 € Grenze, siehe iPod, iRiver usw.

NUR der Zen Sleek kostet mit seinen 20 GB das gleich wie so nen kleiner Flash-Player.
Da frage ich mich doch, ob er irgendwelche Nachteile hat, weil er so preiswert ist; in den Tests schneidet er sehr gut ab ...

Da ich nur Musik hören will und mir Filme gucken und Bildchen gucken auf so nem Gerät relativ egal ist, sollte der Zen Sleek genau das Richtige Gerät für mich sein finde ich.

Naja, die Größe ... aber, wenn man 20 GB haben will, kann man halt net so kleine Kiste haben; dann wiegt das Teil halt nen bischen.
Aber dann leg ich doch die unglaublichen teuren 2 € drauf und hab dann 20GB ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh