MSConfig für Win2000

Goose

Goosebuster
Ich habe hier von einem Freund eine Win2000 installation. Dort möchte ich jetzt Sachen aus dem Autostart rauslöschen.

Unter XP hätte ich jetzt MSConfig genutzt. Wie geht das bei Win2000???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss nicht ob es dass tatsächlich trifft, aber das sagt die Windowshilfe zum Thema Autostart:

So starten Sie ein Programm bei jedem Starten von Windows 2000

Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Einstellungen, und klicken Sie auf Taskleiste und Startmenü.
Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert und dann auf Erweitert.
Suchen Sie im Ordner Startmenü die Verknüpfung zu dem Programm, das Sie bei jedem Starten von Windows 2000 starten möchten, und ziehen Sie sie auf den Ordner Autostart.

Um was zu löschen, dann natürlich aus dem Ordner Autostart löschen.

Have Fun.

Ich hab die msconfig.exe auf dem Windowsverzeichnis (glaub diese wars) von nem vorhandenen 98SE-System kopiert und auf dem 2000er PC ausgeführt, hatte damals geklappt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh