MSI B450 Tomahawk zweiter PCIe 16x nutzen

FocusSTFan

Experte
Ich habe gelesen, dass egal welche Karte ich einbaue, die Lanes der Grafikkarte im ersten 16x Slot auf von 16 auf 8 reduziert werden. Ist das korrekt?

Ich will einen PCIe 4x M.2 SSD Adapter dort einbauen.

Das Tomahawk hat ja sonst nur noch PCIe x1 Slots (warum es gibt praktisch keine brauchbaren Addon Karten für diesen Slot. Selbst lachhafte USB Erweiterungskarten wollen PCIe x4 daher verstehe ich überhaupt nicht warum zu den beiden x16 Slots noch ein oder zwei x4 oder x8 dazu gekommen sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sollte der erste Slot reduziert werden? Bei meinem MAX wird nur dann reduziert, wenn z.B. ne CPU mit integrierter Graka verbaut wird. Eigentlich müsste bei dir das genau im Mainboard Handbuch stehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh