HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.963
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die werden vermutlich keinen X570 erhalten. Auf den kleinen Platinen reicht mmn immer noch der B350/B450.
Die werden bestimmt an Lösungen arbeiten. Kann mir nicht vorstellen, dass im ITX-Bereich PCIe 4.0 erst mit Zen 3 erscheint.
wenn man grafikkarten mit 45W passiv bauen und kühlen kann, dann kann man auch chipsätze mit nur ca 1/3 an abwärme vernünftig passiv kühlen.
Und wie alle schon jetzt wissen wie die Lautstätke ist Man, das ist so lächerlich. Die alten Chipsatzkühler waren ersten viel kleiner und zweitens nicht geregelt. Wartet doch erstmal ab bevor ihr hier unqualifizierte Aussagen macht...
Da lohnt sich wohl Mainboard Wakü wieder
Nein, so einfach ist das nicht. Bei Grafikkarten hat man ja richtige Lamellen bei dem Kühlkörper, beim Mainboard muss das eine flache Aluplatte sein, weil man sonst keine Karbonmuster und Drachen draufdrucken kann und es dann nicht genug nach G4m0r aussieht. Früher gab es mal richtige Kühlkörper aus Kupfer mit richtigen Lamellen auf den Boards. Heute würde sich sowas ja anscheinend niemand mehr kaufen.
Eine AIO tut es bestimmt auch.
Eine AIO tut es bestimmt auch.
doch, genau so einfach ist das.
zuerst sind das kühlbauteile und keine werbe-plakat-flächen, aber ich verstehe das einige in den entwicklungsabteilungen das wohl anders sehen werden -nicht mein problem und auch nicht das der kühler-technik....
man kann einen anständigen lamellen-kühler nehmen und diesen dämlichen minilüfter weg lassen.
natürlich muss man dazu sich ein bisschen einen kopf machen und sich überlegen wo ich diesen kühler, wie gross und mit welchen lammellenhöhen wo einbauen will, kurz, es geht nicht 'simpel aufwandslos und dumm baukasten am PC zusammengeklickt'
nehm ich zb das gaming plus, kann man die lamellen da hochbauen lassen wo der MSI-schriftzug ist(oder da drunter) und bei dem anderen zwischen den langen PCIE-slots.
dazu die kühlfinnen auch möglichst weit in richtung platinenaussenrand hin ziehen, damit lange platinen auch platz haben.
mit etwas 'hirn' geht sowas auf jeden fall, sind ja auch nur um die 15-20w die da gekühlt werden wollen...
Das beantwortet aber nur eines der Probleme. Eine Aussage zur Langklebigkeit, ab wann es lauter wird, wann es ganz ausfällt und zum RMA Prozess. Denn einen customlopp entleeren, den kompletten PC zu demontieren ist ein bisschen viel verlangt für einen kaputten scheiss Lüfter.HWLuxxTeam schrieb:Wir werden natürlich ebenfalls einige X570-Mainboards testen und uns auch die Lüfter-Lautstärken zu Gemüte führen.