MSI FX5900 und Motherboards oder Radeon 9800 PRO

welltech

Neuling
Hallo,
hat jemand die
MSI MS-8929 FX5900-VTD128, GeForceFX 5900, 128MB DDR, DVI, ViVo, AGP
auf einen ASUS P4CP800 oder P4P800 passt die trotz dem Kuehler ?
Wie laut ist die MSI wirklich ?

Oder soll ich besser eine Radeon 9800 PRO kaufen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden Fall würde ich mir die Radeon holen. Angeblich hat die FX erhebliche Probleme mit den Pixelshadern, so dass eine 100% DX9 Kompatibilität nicht gewährleistet ist.

Im August könnte es schon eine Radeon 9900 geben, die eine FX deutlich schlagen sollte.

Ich hab mich auch für die Radeon entschieden. Die GeForce hat das bessere AF, die Radeon das bessere FSAA. Und davon hab ich mehr auf Vergleichsbildern gesehen.

Mir gehts da um Bildqualität, und mit hoher Einstellung sind beide fast gleich schnell. Vor allem die 5900 ohne Ultra dürfte nirgends schneller als die Radeon sein.

Entscheidung wäre wenn dann FX 256MB oder Radeon. Ich würde eben die Radeon nehmen.

mh, ich weis nich so recht ... ohne den geld faktor würd ich auf jedenfall zur GF5900U greifen, aber 100€ für ein nich so deutliches Leistungsplus ... ich weis nich so recht ...

Das Leistungsplus ist da, wo man es nicht sehen kann. Selbst bei hohen Auflösungen würde man die Mehrleistung nicht "spüren", aber dafür ist die Bildqualität nicht so gut.

Und die Karte ist teurer. Also wozu? Find ich doof. Ne 256MB Radeon wär noch interessant gewesen, aber eben auch bei Weitem zu teuer.

Die MSI FX 5900 hat auch Video In, die Radeons so viel ich weiss nicht!!

Original geschrieben von Radical_53
Das Leistungsplus ist da, wo man es nicht sehen kann. Selbst bei hohen Auflösungen würde man die Mehrleistung nicht "spüren", aber dafür ist die Bildqualität nicht so gut.

Und die Karte ist teurer. Also wozu? Find ich doof. Ne 256MB Radeon wär noch interessant gewesen, aber eben auch bei Weitem zu teuer.

Außerdem ist kein Leistungsplus da...eher im Gegenteil :p

ach komm, seien wir doch mal ehrlich ! die 5900U macht die 9800pro in fast jedem bench und spiel erst recht fertig ... nich sehr, aber immerhin !

zur qualität : mh, ich weis nich so recht, ich hab noch nie ein bild von ner GF 5900U und ner Radeon 9800pro vergliechne weil ich noch keins gesehen hab ... aber wer achtet bei nem shooter auf das aussehen der stachen des kleinen kaktuses der an der rechten unteren bildschirmkante zu sehen war ? :d

erste wahl : ATI 9800pro (bessere P/L)
erste wahl b : GF 5900U (sieht geiler aus und is geringfügig schneller)

so, und jetzt ehrlich : wer sich so ne high end karte jetzt kauft is selber schuld ! wenn ich mir jetzt eine neue kaufen müsste, dann wäre das die 9700 (non pro) oder die 9500 (altey layout, bei radeon-shop.de) !

@Marc: Kein Leistungsplus? Ich hab mir die Benches nicht mehr genau angesehen, weil die 5900 eben das schlechtere FSAA hat.

Hatte es so in Erinnerung, daß die FX teilweise oder ca. in der Hälfte der Benches eben schneller als die Radeon war. Aber "who cares".

@hergra: Ich würde mir schon so eine Karte kaufen, bzw. habe eine gekauft. Das mach ich ehrlich gesagt immer so. Und mir kommt es eben genau auf diese Details an. Ich will maximale Bildqualität und zwar flüssigst. Basta.

@hergra & Radical
In RICHTIGEN Benches, sprich Custom Timedemos ist die R9800Pro schneller als die 5900U. :p

nee nee nee mein lieber marc ... :love:

ATM is die geforce einfach besser, gibs zu :d

einziger nachteil is halt die bildquali, aber man kann sagen das nach dem debakel 5800 NVidia und ATi wieder gleichauf sind, mindestens !

Wenn ATI auf Bildquali verzichten würde, hätte nVidia ein riesen Problem (Blick zum DNA Treiber!)!

Also, wer ist wohl schneller?! ;)

Außerdem, wer einmal cheatet dem glaubt man nicht, wer weiß wo nVidia noch überall an der Punkte/Frame Zahl schraubt?

Der DNA Treiber, der die Bildquali runterschraubt um mehr Spieleperformance zu erhalten.

man kann ja auch sagen das die 9800 auch gar nicht das Pardon zur 5900 Ultra ist sondern gegen die 5800 U gestellt wird , und das sie auch noch den nachfolger Paroli bietet ist doch mehr als gut

*klugscheißmode an*das heißt pendant nicht pardon :d pardon heißt soviel wie entschuldigung *klugscheißmode aus*

@Marc: Hm. Siehst du, so weit hab ich die Sache nicht mal verfolgt. Aber wegen der Quali war die 5900 für mich eh uninteressant.

Gut, daß du es aber trotzdem sagst... ;)

Original geschrieben von Freezer
man kann ja auch sagen das die 9800 auch gar nicht das Pardon zur 5900 Ultra ist sondern gegen die 5800 U gestellt wird , und das sie auch noch den nachfolger Paroli bietet ist doch mehr als gut

*ring* die antwort war leider falsch !

die 5800 sollte als pendant zum r300 rauskommen ! is sie aber nich, da verspätung ... und naja, jetzt wird sie häufig als vergleich mit dem r350 :wall:

den r350 kannst du nur mit dem nv (keine ahnung, der GF 5900 eben) vergleichen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh