MSI GTX 560 ti 448 noch zu retten??

KiZer

Enthusiast
Habe eine Msi GTX 560 ti 448 Twin FrozenII bei Ebay ersteigert!
Nach dem Einbau habe ich festgestellt (durch verschiedene Tests) das der Ram der Grafikkarte defekt ist!
Also da ich eh nix zu verlieren hatte habe ich das Teil gebacken und zwar ersterversuch bei 130°C 30Min. und beim zweiten 200°C 20Min.! Die Symptome blieben aber die gleichen, also habe ich es mal mit einem BIOS-Flash versucht (wer weiss vielleicht hat der Vorbesitzer ja am BIOS was verändert:hmm:), aber auch ohne Erfolg!

Zum verdeutlichen der Fehlersuche:
Beim MSI Kombuster Benchmark macht die Grafikkarte keine Probleme aber sobald ich Heaven Benchmark an mach, bekomme ich beim Ladebildschid kleine Kästchen und das Programm stürtz ab! Ich habe auch das kleine Programm VMT zum testen von Grafikkartenspeicher ausprobiert und dieses zeigt sofort Fehler an! Sobald der Speicher ausgelastet ist entstehen Fehler!

Meine Frage wäre, gibt es eine Möglichkeit die Karte irgent wie zu Reparieren? Zum beispiel durch neuen Ram drauf löten? Oder soll ich das Teil geich in die Tonne werfen?
Die GPU funktioniert ja soweit nur der Speicher macht ärger und ich will nicht so schnel aufgeben:)!

Würde mich freuen wenn ihr eine gute Idee hättet!? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey

da ich selber gerade meine defekte GTX570 versuch wiederzubeleben :( viel Glück^^

Hast du mal versucht die Taktraten zu reduzieren? VRAM und Core

Grüße

@JSF
Ja habe ich auch schon versucht!
Mir ist gerade aufgefallen das bei Last ein GPU throttling entsteht und zwar so um die 400hz!

Edit: sobald ich die Spannung und den Takt senke geht das Throttling weg! Aber das Hauptbroblem bleibt!

Zuletzt bearbeitet:
Mit Hausmitteln ist da nichts mehr zu machen, den RAM wirst du selbst wohl kaum tauschen können. Das professionell machen zu lassen wird sich kaum lohnen, also ab in die Tonne!

Nur schade um das schöne Stück von Karte!
Ist echt be******en!

Gut trotzdem danke für eure Antworten!

Hat der Verkäufer die Karte in der Bucht als defekt deklariert?

Für death on arrival gibt es Käuferschutz, wenn der Verkäufer die Karte nicht auf den Defekt hingewiesen hat.

Nachdem er sie zwei mal gebacken und geflasht hat, dürfte das nun auch egal sein...

Da gabs einpaar Probleme mit dem Verkäufer, aber das ist eine andere Geschichte!

vom handy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh