@schinderhannes
Mit meiner Audigy 2ZS hatte ich 2mal kurz Probleme, seitdem nicht mehr. Möglicherweise war es auch nur ein Treiberproblem. Also - bei dem Board kann man wirklich nicht von Problemen mit der Audigy sprechen.
Das FSB-Problem habe ich auch von einigen Leuten gelesen - ich selbst kann mich da wohl auschliessen, da ich ohne Prob über 230Mhz komme. Vielleicht sind es auch Qualitätsschwankungen beim Nforce-Chipsatz, ähnlich wie bei CPU´s. Vielleicht habe ich ja doch das FSB-Prob, dann halt eben erst ab 240Mhz HT.
Allerdings gehört dazu auch eine CPU, die gerne hoch geht, auch eine unbestimmte Variable bei Deinem Vorhaben. Möglicherweise gibt es bei dem Board kein FSB-Prob, sondern es ist nur die CPU, die im DualChannel-Modus einfach nicht weiter will.
Was für Systemdaten interessieren Dich den?
Bios-Einstellungen sind alle auf maximum - also habe ich mir meinen Takt nicht mit laschen Settings erkauft, sondern fahre diesen mit schnellen Settings. Es bringt mir nichts, 100Mhz mehr Takt zu haben, wenn andere Settings dafür wieder bremsen - und die Performance insgesammt geringer ist.
Warum holst Du Dir nicht erst die CPU und das Board - testet das ganze Async mit Deinem jetzigen Infinion-Speicher? Somit könntest Du die Grenzen Deiner CPU ausloten und dann entscheiden, was Dein neuer Speicher können muß.