MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Audio: Wie gesagt, ich hab's versucht :)
Ich seh grad, dass du fast das gleiche System hast wie ich, könntest du das mit dem BIOS bitte einfach mal testen ?
Halt dir aber vorsichtshalber gleich ne Diskette mit dem 1.3 BIOS bereit :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Netzzwerg schrieb:
@Audio: Wie gesagt, ich hab's versucht :)
Ich seh grad, dass du fast das gleiche System hast wie ich, könntest du das mit dem BIOS bitte einfach mal testen ?
Halt dir aber vorsichtshalber gleich ne Diskette mit dem 1.3 BIOS bereit :)

ok, mach ich mal eben :)

MorBiuZ schrieb:
Zitat von MorBiuZ
bringt stabilität ohne ende - höher als 236 komm ich nicht..

Bank 1+2: 225 Stabil - alles darüber instabil
Bank 3+4: 236 stabil

strange

Sata hab ich 3+4
HT 4
Sata 1+2 im Bios disabled

is schon krass - wie gesagt: morgen bekomm ich die A-Datas und wenn die nicht höher kommen in BanK 1+2 hol ich mir direkt ein anderes msi Board.

Mrki schrieb:
Hab sie jetz bei 3 & 4 drin ... Hab noch keinen Unterschied gemerkt! Teste mal weiter ...

Hab jetz lange getestet und muss sagen das DIMM1 und DIMM2 bei mir stabiler sind!

Wir haben zwar die gleichen RAM aber bissel komisches ises schon!

Ich habe ne Sept. Version und du?

Gruss Mrki

Jetzt wollt ich mein Board mal tauschen, isses nirgends lieferbar... *hmpf*

AuD1o schrieb:
ok, mach ich mal eben :)

so, habs mal raufgemacht.

Läuft soweit 1A, keine schwirigkeiten bisher gehabt.2600mhz läuft immer noch, in Aida ist Lese und Schreibdurchsatz gestiegen (lesedurchsatz ungefähr 50-60 mb/s, schreibdurchsatz 30mb/s.)
3dmark01,und Aquamark hat sich auch nicht viel getan.

mit dem.
3dmark01:
1.51b=24569
1.4=24669

Aquamark:
CPU:
1.51b=12638
1.4=12689

ich lass das erstmal drauf.

nabend @ all!

mal ne frage zum onboard sound...

habe bei mir wenn ich z.b. aquamark lade nen fiepsen und surren in den lautsprechern...

einer sowas schon mal gehabt, habe gelesen soll teilweise an den onboard karten liegen...

aber komisch ist das es surrt bzw fiepst wenn der rechner last hat und von platte lädt...

wenn wer nen tip hat wäre ich sehr dankbar!!

@radical
danke für die tips, hat nix gebracht...

Etwas ähnliches hatte ich bei einem Luckystar KTAPRO mit einem KT133 Chipsatz. Bei meinen beiden MSI-Boards (KT3 Ultra und K8N NEO2) konnte ich das aber nie beobachten.

Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt, die Lösung des BIOS Problems is ebenso blöd wie simpel:

Ich hab das 1.4 BIOS jetzt einfach nochmal draufgemacht und hatte das altbekannte Problem. Dann hab ich die Platte von SATA3 auf SATA1 geteckt und siehe da, er bootet wieder ganz normal. Das Problem tritt bei mir tatsächlich nur dann auf, wenn die Platte am Sataport 3/4 hängt, am 1er funzt es :hmm:
Da ich momentan eh nicht übertakte, lass ich die PLatte einfach mal am 1er dran...

@quaker: Schade...

Irgendwie ist atm ein rechter Stillstand eingetreten, entweder 's läuft oder ist nicht zum Laufen zu bewegen, egal wie...

Schau Radical, irgendwie scheint es doch was mit SATA zu tun zu haben :)

Jo... wer weiß ;) Bei mir ging's ja auch mit SATA. Irgendwo liegt der Hund begraben...

Bei 1.41 habe ich mit der Zeit eine kleine Macke festgestellt. Bei einigen (wenigen) Kaltstarts bringt das Bios die Meldung, dass der Rechner sich nun im Safe-Mode befinde und dass ich ins Bios gehen und einige OC-Einstellungen zurücknehmen solle. Ist bloß vollkommenner Unsinn, da außer der Graka nichts OC ist! Rechner einfach ausschalten und wieder anschalten hilft. Dann ist die Meldung nicht mehr da. Da mit S-ATA 1 werde ich demnächst auprobieren, evtl. läuft dann auch 1.51 bei mir. Vielleicht kann man nach dem Flash auch wieder von 1 auf 3 umstecken. Ich werde einfach ein wenig experimentieren. Wie veräuft z.B. der Flash, wenn garkeine Platten angeschlossen sind?

Garkeine Platten verändern nichts ! Nach dem Flashen von 1 auf 3 umstecken bringt ebenfalls nicht...

ähm doofe frage..... aber beim booten steht bei euch auch 128-Bit Memory? ist richtig wa? :xmas:

Das neue Corecenter (Version 1.7.2.0) liest endlich korrekte temps aus!!!
bei mir zeigts bei CPU 35° an und bei System 30°
Endlich ma was ordentliches von MSI

Das Corecenter gibts im moment nur übers Liveupdate

Was mich an dem Board so ohne Ende ankotzt ist das eine Einstellung heute zu 100% stbail ist und morgen schon wieder probleme macht!
Hab gestern 3 Stunden gezockt, und 8 Stunden Prime Super Pi Mix laufen lassen!
Alles lief ohnen einen Crash.
Heute wollte ich zocken und nach 2 minuten crasht mir das game.
Und schau an, vcore steigt von 1,6v auf 1,65v ohne das ich je im Bios war...

MSI ist echt nen Kackboard!

Also solche probs hatte ich bis jetzt noch net
is ja wie beim dfi und aus dem grund bin ich ja eigentlich gewechselst und wenn die kacke hier auch noch anfängt flippe ich aus

DrecksAzubi schrieb:
Was mich an dem Board so ohne Ende ankotzt ist das eine Einstellung heute zu 100% stbail ist und morgen schon wieder probleme macht!
Hab gestern 3 Stunden gezockt, und 8 Stunden Prime Super Pi Mix laufen lassen!
Alles lief ohnen einen Crash.
Heute wollte ich zocken und nach 2 minuten crasht mir das game.
Und schau an, vcore steigt von 1,6v auf 1,65v ohne das ich je im Bios war...

MSI ist echt nen Kackboard!

jupp ab und an ändert der gerne mal die Vcore, insbesondere, wenn die Kiste ne Zeit aus war!
Zu deinen Probs von wg instabil, haste Bios 1.4 drauf? Das is nämmich der totale Griff ins Klo, erst is alles Primestable, dann zock ich ne Runde Siedler und nach kurzer Zeit gibts Bluescreen von wegen nv4bla.dll naja dann in Windows läuft auch kein Prime mehr, bricht nach 2 Sekunden ab. :hmm: Hab jetz Bios 1.51 druff und die Probs mit der Instabilität sind erstmal verschwunden! Konnte den ganzen Abend Siedler zocken, kan daher nur abraten von 1.4 ...

Hab das 1.51 drauf^^
Dachte schon mal daran nen altes standart Bios auf zu spielen und damit was zu fummeln...
***edit***
Hassu eigendlich MSN oder ICQ ?
Das hier übes forum nervt langsam :d

Zuletzt bearbeitet:
Jo das mit Siedler hängt aber eher am Game und net am System
Hatte auch schon die Erfahrung gemacht das Prime ~2Std lief und gleich danach Siedler gezockt und hat sich die Kiste aufgehängt
Denke ma eher das es am Game liegt

@timo icq 85677434

@tbone naja also ansonsten lief und läuft Siedler bei mir stabil

Hey Leute!!
Brauch mal dringen eure HILFE!!!
Uzw. dereht mein Board irgendwie voll ab.
Im Bios ist die Auflösung auf einmal ganz anders... alles ist am Flimmern und kleiner!
Unter Windows wird auch alles nicht mehr korrekt abgezeigt, glaube, das er nicht höher, als 60Hz einstellt... kann aber auch etwas anderes sein.
Hab schon im Bios rumprobiert und nen anere Bios geflasht.. tut sich nix!
Man.. ich dreh durch.. sowas hatt ich noch nie!!

Edit: Achja.. nen Lancontroller fehlt auch auf einmal!

Edit2:Alarm zurück.. habs so halbwegs in Griff bekommen.
Allerdings is im Bios immer noch alles am Flimmern... jemand ne Idee????

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin neu hier im Forum (Hallo an alle :d ) und habe die Einträge zum K8N NEO2 mit interesse gelesen, da ich mich momentan auch mit dem Board und einer 3000+ beschäftige.

Mich würde sehr interessieren, welche BIOS Version ihr verwendet und empfehlen könnt. Habe im Moment noch 1.3 drauf (voll alt).

BYe Mikee

Mikee schrieb:
Hi,

ich bin neu hier im Forum (Hallo an alle :d ) und habe die Einträge zum K8N NEO2 mit interesse gelesen, da ich mich momentan auch mit dem Board und einer 3000+ beschäftige.

Mich würde sehr interessieren, welche BIOS Version ihr verwendet und empfehlen könnt. Habe im Moment noch 1.3 drauf (voll alt).

BYe Mikee
Also wenn du alle 157 Seiten gelesen hast, hast du meinen vollen respekt :d
Ich würde das 1.51 nehmen.
Hab keine Probleme damit.
http://www.lejabeach.com/MSIK8N/k8nneo2.html

Und viel spaß hier...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh