MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich kann einwandfrei auf die Site zugreifen.

Habe den 1.51 drauf und scheint zu laufen. Muß noch testen.

Ist ein 1.41mod nicht besser?

Bekomme einfach meinen Speicher nicht mit schnellen Timings zum laufen.. komisch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mikee schrieb:
Also ich kann einwandfrei auf die Site zugreifen.

Habe den 1.51 drauf und scheint zu laufen. Muß noch testen.

Ist ein 1.41mod nicht besser?

Bekomme einfach meinen Speicher nicht mit schnellen Timings zum laufen.. komisch.

Ich habs auch dran gegeben meinen Speicher auf dem board ans laufen zu bekommen^^

Hab 2 x 512MB Corsair CMX512-4000 drin, aber die passen wohl nicht so toll zu dem Board. Liefen bei meinem P4 recht gut, aber die max. Timings haben nie geklappt. Na ja am Donnerstag kommen meine ADATA DDR566 und ich hoffe dann wird es besser.

Welche Timings kann man die laufen lassen?

Wer von euch hat einen Winchester 3000+ auf dem Board und welchen Speed erreicht ihr stabil damit? Bei mir im Moment 2500MHZ

Mal ne andere Frage...
Auch wenn sie ggf. etwas blöd ist.
Wenn ich die Vagp auf 1,75v erhöhe, steigt die Systemstabilität an.
Nur ist es schädlich für die Grafikkarte?
Oder ist es die Chipsatz spannung die ich im Grunde hoch ziehe?
Wieviel sollte ich maximal geben ohne ne X800 ernsthaft zu gefärden?

HanSolo78 schrieb:
Hey Leute!!
Brauch mal dringen eure HILFE!!!
Uzw. dereht mein Board irgendwie voll ab.
Im Bios ist die Auflösung auf einmal ganz anders... alles ist am Flimmern und kleiner!
Unter Windows wird auch alles nicht mehr korrekt abgezeigt, glaube, das er nicht höher, als 60Hz einstellt... kann aber auch etwas anderes sein.
Hab schon im Bios rumprobiert und nen anere Bios geflasht.. tut sich nix!
Man.. ich dreh durch.. sowas hatt ich noch nie!!

Edit: Achja.. nen Lancontroller fehlt auch auf einmal!

Edit2:Alarm zurück.. habs so halbwegs in Griff bekommen.
Allerdings is im Bios immer noch alles am Flimmern... jemand ne Idee????
Im Bios so bunte Blöcke!!

hat ich mal mit ner TI4600 (nur im Bios) nach 5 Tagen war die GRAKA geschrottet

Radical_53 schrieb:
Jo, aber selbst die hab ich bei meinem Problem schon durch, immer noch kein Ende in Sicht.

Ich quote das lieber hier nochmal rein, liest ja sonst eh wieder keine Sau... :d
Hmm

Also Du hast aber auch immer ein Pech....

Tja hatte auch mal so ein merkwürdiges Problem..

und zwar hatte ich die neuen ADATA hier zum testen und hab mit Glocken getaktet!
Irgendwie gingen die alle nur 250 und auch nicht immer stabil !!(obwohl doch 270 gehen mußten)
Hab dann mal die Riegel einzeln getestet und genau das selbe....

Na ja nach dem WE total genervt hab ich dann auch mal über Bios getaktet und siehe da alle gigen stable über 270 !!!

Was Du auch nicht machen solltest sind die Timings im Bios auf Agresive zu stellen da hatte ich auch schon so meine schwierigkeiten..

Dein SATA Probl. ?
Keine Ahnung bei mir läuft alles aller erste Sahne

Dieses kalt-start problem habt mich auch erreicht.
aber nur ab HT von 280 und multi 9.

Das heisst, bei 250-260 HT und multi 10 hab ich das problem nicht.

Aber stell ich den HT auf 280 und multi 9,, will die Kiste nächsten tag nicht starten.. Muss nochmal dann ins Bios ohne was zu verändern,, dann gehts wieder...
Hab schon 1,3-1,36Mod,1,41Mod und 1,4 getestet...

EDIT: Die Kiste läuft mit 280 HT und 9 ´er Multi Prime stabil.

@HanSolo
Nutz du vielleicht den TV-Out deiner Grafikkarte? Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner alten 9800pro. Sobald ich den Adapter für das Cinch-Kabel reingesteckt habe hatte den von dir genannten Fehler. Kannst du ja mal testen :)!
Gruss Alex

-RAMMSTEIN- schrieb:
Dieses kalt-start problem habt mich auch erreicht.
aber nur ab HT von 280 und multi 9.

Das heisst, bei 250-260 HT und multi 10 hab ich das problem nicht.

Aber stell ich den HT auf 280 und multi 9,, will die Kiste nächsten tag nicht starten.. Muss nochmal dann ins Bios ohne was zu verändern,, dann gehts wieder...
Hab schon 1,3-1,36Mod,1,41Mod und 1,4 getestet...

EDIT: Die Kiste läuft mit 280 HT und 9 ´er Multi Prime stabil.

Jep kenn ich auch ...

Bootet mit default Settings und dan BIOS rein wieder speichern raus und es geht ...

Das passiert bei mir auch ab und zu! Nervt mich aber zum Glück nicht so ...

Hmm, merkwürdig.

Woran liegt es, dass ich bei meiner Config (Neo2, 3200+, Adata566)
10x260 3-4-4-8 2T primestabil (Large FFT) bin, aber sobald ich auf 1T stelle, bricht Prime nach 1min ab?

Vdimm hab ich schon alles probiert, liegt es am RAM?

Mirko76

@ Mirko
Das problem habe ich auch...
Muss daher mit nem 166er Teiler ran, habs endgültig noch nicht lösen können.

@ Mrki
Ich nehme nen 3er HT

Mirko76 schrieb:
Hmm, merkwürdig.

Woran liegt es, dass ich bei meiner Config (Neo2, 3200+, Adata566)
10x260 3-4-4-8 2T primestabil (Large FFT) bin, aber sobald ich auf 1T stelle, bricht Prime nach 1min ab?

Vdimm hab ich schon alles probiert, liegt es am RAM?

Mirko76

hab ähnliches prob.
anfangs läuft largefft 15 min durch, dann fehlermeldung,
sobald ich nochmal kurz dahinter teste sofort nach 1 min wieder fehlermeldung.
was wird bei large fft eigentlich genau getestet?
mfg

RAM sollte im idealfall 10x270 1:1 laufen, tut er aber nicht (auf anderen Boards schon) und somit muss ich auf den 166er Teiler wechseln.
1T kann ich ganz knicken^^

das is ja Shit mit dem Board, aber ein besseres gibts wohl zur Zeit nicht.

So, ich lass den Krempel jetzt auf 9x290 und 2T laufen, dann kann ich auch auf 1T
verzichten.
Das Epox tu ich mir nich an für den Preis

Hat jemand erfahrungswerte ob durch eine bessere Kühlung des chipsatzes mehr geht?
Auf dem S754 Msi wurde ja der nforce unglaublich heiss, zumindest bei meinem s939
ist das ding jetzt trotz drosselung des lüfters auf 5 oder 7v nur handwarm...(oder der
orig. Kühler ist nicht anständig drauf) und bevor ich alles rausreiße wollt ich mal hören
ob das bei jemanden paar (stabile) Mhz gebracht hat?

H96er schrieb:
Hat jemand erfahrungswerte ob durch eine bessere Kühlung des chipsatzes mehr geht?
Auf dem S754 Msi wurde ja der nforce unglaublich heiss, zumindest bei meinem s939
ist das ding jetzt trotz drosselung des lüfters auf 5 oder 7v nur handwarm...(oder der
orig. Kühler ist nicht anständig drauf) und bevor ich alles rausreiße wollt ich mal hören
ob das bei jemanden paar (stabile) Mhz gebracht hat?

Hmmm man könnts testen ... AM besten Leute mit Wasserkühlung auf der NB. Mal abnehem und gucken wie weit man mit welche Variante kommt.

Muss aber ehrlich sagen das meine NB nie heiss wird. Lauwarm oder kaum spürbar ...
Vieleicht liegts aber auch an der Org. paste die dort verwendet wurde und somit die Wärmeleitung kacke is ...
Muss mal neue paste raufschmieren.

Gruss Mrki

ja ist aber merkwürdig weil doch im prinzip die gleich NB wie auf dem S754 drauf
ist...und die wurde glaube auf jedem board ultra-heiss, bei mir konnte ich die damals
nichtmal den kühlkörper anfassen! Werd die vielleicht doch mal runterhauen und nachschauen..
Kennt jemand ein Waküelement was dort draufpasst ohne zu kollidieren?

Also.... Ich hab mir die Zalman passiv Variante raufgehauen... Als ich den Lüfter abgemacht war ich erstmal verwundert... auf 2 x 2 cm Fläche ein ungefähr 0,4 x 0,4 cm WLP Klecks... Arctic Silver raufgehauen ....wegen meinem Silencer noch schön am Kühler gesägt und nun wird er nichtmal Handwarm.... Naja... obs was bringt kann ich nicht probieren... Mein 0433 SPMW 3200 geht nur bis 2400 stable.. :fresse:

Mrki schrieb:
Jep kenn ich auch ...

Bootet mit default Settings und dan BIOS rein wieder speichern raus und es geht ...

Das passiert bei mir auch ab und zu! Nervt mich aber zum Glück nicht so ...

Wie oft passiert es bei dir ??
Bei welchen settings ??

Wer hat noch kalt-start problem ??

THX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh