sYsT3m
Enthusiast
kann denn jetzt mal jemand was konkretes sagen der ein K8N Neo4 Diamond hat wie hoch das Board so HTT mäßig geht ?! >300 wäre intressant zu wissen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
steffel333 schrieb:@Katrin
Also ich habe sogar 2 x die falschen Biose gefläscht eines war das was Du nun draufhast das andere das neue aus dem extremsys.forum das Vcore + 20% haben soll ( bei mir waren es allerdings nur 9,9%)
Tja gute FrageInbusch schrieb:Hihi, ich habe das Bios mit "Absicht" ebenfalls mal "falsch" geflasht. Im Betrieb habe ich die Möglichkeit den Baustein neu zu flashen;-)
Um auf die 20% Vcore Erhöhung zu kommen muss man die Vcore auf 1,425V senken und dann kann man auch die 20% auswählen. Jedoch war die max Vcore dann nur 1,55V. Wenn man 1,45V auswählt kann man nur 9% oder sowas auswählen. Wieso limitiert MSI die Vcore so ???
steffel333 schrieb:Tja gute Frage
könnte schon sein , das die Elektr. Bauteile und ensprechende Leiterbahnen (die sich mit höherer Spannung dann auch mehr Strom ziehen)halt nur auf diese Spannung ausgelegt sind...
aber hoffe mal da wird sich noch was tun (Mod Bios)
sag mal hastze auch instabil bei OC festgestellt??
und ich hatte nach 6 x Neustart nur noch einen schwarzen Moni !!
da ging selbst mit nem Reset und cosclear nix mehr auch ne PCI karte konnte mir kein Bild mehr geben
(dachte schon Biosbaustei ENDE)
aber Batterie raus , rein und lief wieder
neincl55amg schrieb:traten die fehler nur mit dem mod bios auf???
Einen der 2 PCIe16x-Slots kann man ja auch für normale PCIe1x-Karten nutzen, (solange man kein SLi installiert hat ), oder?
Das ist das einzige, was mich vom Kauf dieses Wunderbrettels abhält.
HMMMKatrin schrieb:hmm und warum steht dann bei http://www.techpowerup.com/articles/other/111 Diamond /Platinum SLI???
W7100NMS
Das komisch... das Bios, was bei mir drauf war, als ich das Board gekauft habe, muss auch vom Diamond gewesen sein. Da da auch W7100NMS stand.. ausserdem hatte ich MARvell LAN und SI COntroller im Bios stehen... aber ist ja eben nicht auf dem Board verbaut... echt komisch.
Das Platinum bei PCGH war aber kein Platinum SLI .. soweit ich mich erinnern kann, war es das normale Platinum NV4 Ultra
steffel333 schrieb:HMMM
die Biose sind verschieden deinen link hab ich gesehen schon komisch !!
also das Dimond hat recht oben das cell menü
und das Pl ist über dem cell noch ein anderes wie hieß das noch ?
Hmm irgend was mit Monitoing
steffel333 schrieb:Also ich habe aus Deinem link das 111 er Beta Bios
http://www.techpowerup.com/articles/other/111
(3. von oben)
Katrin schrieb:ich habe alle drei da durch... verändert sich nix !!!
260 2T und <240 1T
mehr hab ich noch gar nicht getestet
Edit:
Welches Platinum Bios hast du denn bei dir ausversehend mal geflasht ?? Ich find nirgends eins
Kann ich was durch den Kühlerwechsel kaputt gemacht haben ? Irgendwie die NB beschädigt oder so ? Sorry, so schlecht, wie das Board ist... da kann was nicht stimmen
Kati
KevinDole schrieb:Hallo Kathrin,
habe folgenden Hinweisauf der MSI site bei den SLI Versionen gesehen !!!
Wichtige Hinweise!
• Die Anschlüsse JPWR1 und JPWR2 müssen beide mit dem Netzteil verbunden sein.
• Für einen stabilen Betrieb empfiehlt MSI ein Netzteil mit mindestens 450 Watt.
• Die +12V Leitung des Netzteils sollte einen Strom von mehr als 18A liefern können.
• Für dieses Mainboard benötigen sie unbedingt ein Netzteil das über eine -5V Leitung am ATX Stecker verfügt.
Liegt es evtl. daran ???
Danke und Gruß von Newbie,
Michael
cl55amg schrieb:man kann das offizielle diamond bios bei msi runterladen.
http://diamondclub.msi.com.tw/eng/download.htm
allerdings braucht man die diamond clubkarte.
Katrin schrieb:das beta, was es da geben soll.. ist wohl das W7100NMS.501 ???
Das gibts auch hier http://www.techpowerup.com/articles/other/111
Es gibt ja anscheinend nur 3 Biosversionen im Moment... das Orginal seit dem AUslieferungszustand, und dann die 2 Beta oder ??
kati
cl55amg schrieb:teste mal andere ram, auf welchem wert steht der LDT?
das kann doch alles nicht sein...
Katrin schrieb:hab leider keinen anderen hier, der 260 packen könnte..
was meinst du mit LDT
Naja Single CHannel funzt auch nicht.. wie gesagt.. die Riegel liefen ja auf dem Asus gut..
Das Board schafft ja die 260. ich muss dann halt nur nen RAM teiler nutzen..
Kati
cl55amg schrieb:Der LDT ist per default @ 5. 5x200= 1000Mhz HT link
du musst ihn natürlich erstmal auf 3 herrabsetzten damit er auf gar keinen fall limitiert.
das hast du doch schon längst gemacht oder?
Katrin schrieb:ja, bin ja nicht blond
hab jetzt das Bios drauf, was Steffel auch hat...
nicht mal mehr 10x250 DDR333 geht mehr.... er hängt immer beim Nvidia Raid Detecting array.... wobei ich es sogar ausgeschaltet habe im Bios
Kati
sYsT3m schrieb:hey kati kannste nicht mal eben für mich testen wie hoch das board so geht ? also mit ram teiler und nem kleinen multi ?! würd mich echt intressieren