MSI K9A Platinum und 3800X2

Killer3d

Neuling
Hallo

ich habe das Mainboard MSI K9A Platinum und den Prozessor 3800X2.

So nun war ich gerade beim übertakten ich habe mir schon mehrere Guids durchgelesen.

Ich komme auf 2200 MHz FSB 220 Multiplikator x10 Ram sind auf 733MHz und der Vcore auf 1,325 Volt.

cpuz.jpg

Jetzt meine Frage:
1. Wieso komme ich nicht höher als 2200Mhz also ich meine wen ich den FSB höher mache kann ich den PC nicht mehr starten ?!

2. Wieso kann ich bei den Motherboard nur maximal Vcore auf 1,350 Volt machen und nicht den Multiplikator höher als x10 machen ?

3. Was ist inmoment das Beste Motherboard für den Sockel AM2 und zum Übertakten ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG Killer3d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste denn den HTT Multi auf 5? Dann liegt es daran. Du mußt Ihn auf 4 stellen (800MHz). Dann sollte es gehen.

Ich kann kein HTT Multi einstellen aber bei mir gibt es sowas mit HTT da kann ich aber nur auf Standert oder For Overclocking einstellen

Ich kenne das Board nicht, ich denke du mußt for overclocking eingeben.
Dann geht es glaube ich, mußte probieren:eek:

jo das war mir klar das da for Overklocking hin muss ist es ja auch aber wieso habe ich so nen niedriegen HTT

Was giebt es den für Motherboards zum übertakten

Hi,

Mit dem board kann man ganz anständig übertakten.
Also mehr wie 220HTT sind normalerweise immer drin.
Ich habe mit diesem board meinen CPU von 2,0 auf 3,1 GHZ übertaktet.(siehe AM2 OC thread)

HTT Multi auf for overclocking einstellen dann hast du den HTT auf x3.
Spannung kannst du auch über 1,35 volt geben. Direkt eine zeile drunter kannst du +3,3%-16%(weis die zahlen nicht ganz genau) mehr spannung geben.Also selbst 1,5 volt sind damit kein problem.

wenn noch fragen sind einfach stellen. Für das board gibt es übrigens auch ein sammel thread.

mfg martin

jo du sagtest ne zeile dadrunter die zeile da drunter wo man die % zahl eingeben kann ist bei mir grau und ich kann nichts da machen.

Aber das was im bios Grau ist kann ich im MSI Core Center einstellen aber ich hasse windowsprogramme zum Übertakten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh