msi krait gaming 3x - langsamer boot

billab

Experte
hi,

bei meinem pc dauert es sehr lange bis der screen mit dem bootmenue angezeigt wird, sobald der da ist geht alles sehr schnell wie es sein soll.
auf dem mainboard leuchtet auch so lange bis der screen kommt die led fuer die graka.

ist das normal bei dem mainboard, ist irgendwas defekt oder ist es nur eine einstellungssache?

danke und lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja neustes bios ist drauf und ram hab ich schon getestet. daran liegts nicht.
laufen mit 3200mhz @1.35v und sind in den beiden schwarzen slots.

glaube es liegt an der graka. die led vom mainboard fuer die graka leuchtet auch bis das bild mit dem bootmenue kommt und solange ist kein signal da. das dauert aber min. 5 sekunden..

was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ich den pc vom windows aus neustarte, geht der immer 2-5x aus/an bis er an bleibt und dann bootet. woran koennte das liegen?

zum verstaendnis:

(0:00 - 0:12) - ein schalter betaetigt, schwarzer bildschirm.
(0:12 - 0:17) - msi start up bildschirm.

ist das normal? das es solange dauert bis man was sieht?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh