MSI MEga 180 Heatpipe Kühlung???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

floposter

Neuling
hi,
so ich hab ein msi mega 180... und ich bin mit der cpu kühlung net ganz zufrieden... ich denk es gibt einfach bessere lösung ich hab schon eine weile überlegt... und jetzt bin ich auf eine heatpipe lösung gekommen. und zwar wollte ich vom cpu nach rechts heatpipes legen und diese an einen kühlkörper knallen dann lüfter dahinter und rausblasen lassen...
finde ich eigentlich eine gute idee. ich werde mal bilder machen damit man sich das besser vorstellen kann. aber was ich eigentlich wissen wollte, kann man sich sowas selbst bauen weil natürlich gibt einen solchen cpu kühler nicht... also gibts heatpipes zum selbst biegen?
und gibts nen aufsatz für sockel a? wo man heatpipes draufmachen kann? und auch einen kühlkörper der die heatpipes wiederum aufnimmt und kühlt?
bitte mal um unterstützung da ich net soooviel ahnung davon habe.... fotos folgen heute noch.... rennne gleich mal rüber...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier die bilder:
file1176498282.jpeg

file460778518.jpeg

file522954402.jpeg

ich hoffe so kann man sich das vorstellen wie ich das vorhabe.. also heatpipe vom cpu zur seite...

EDIT:
eine heatpipe habe ich schon mal aufgetrieben... LINK
davon 2 stück das müsste ausreichen... jetzt braucht man noch einen kupferkühler und ein teil, dass die heatpipes mit dem CPU verbindet...

Zuletzt bearbeitet:
hm dann gebe ich das wohl auf... kann closed werden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh