MSI Radeon RX 570 Armor 8GB für ein Gigabyte Board X58A sinnvoll?

FRAD

Experte
Hallo,

ist die Graka MSI Radeon RX 570 Armor 8GB in Verbindung mit einem Gigabyte X58A-UD3R Rev. 2.0 sinnvoll?

GA-X58A-UD3R (rev. 2.0) | Mainboards - GIGABYTE Germany

Ich überlege eine gebrauchte Zotac GTX970 für 115 EUR zu kaufen (4 Jahre alt) - wenn ich aber 60 EUR drauf lege, bekomme ich ja eine neue...

Daher meine Frage was sich eher lohnt bzw. ob die o.g. Graka zu meinem Mainboard passt.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Mainboard hat einen PCIe x16-Slot, also passt praktisch jede kaufbare Graka drauf.
Wenn die Bios-Programmierer nicht geschlampt haben, läuft auch eine 2080TI drauf.

Danke für den Hinweis. Was meinst du zur Graka Wahl? Ich bin nur ein Gelegenheitszocker und will meine alte GTX470 ersetzen. Ich zocke maximal 10 Stunden im Jahr .... keine großen Anforderungen!

Passt der AMD Chip überhaupt zu meinem Board. Habe gelesen, dass Nvidia da besser sein soll...

Da gibt es keinen Zusammenhang.

Und ich hab keine Meinung zur Graka ohne Kontext.
Egal wie wenig Du zockst.
Du brauchst ne dickere Graka wenn Du in UHD die neusten Grafikdemos zockst, und Du kannst ne kleinere Graka nehmen wenn Du in FHD irgendwelche alten Schätzchen ohne hohe Anforderungen an die Grafik zockst. Ob nun 970 oder 570 ... da würde ich die Graka mit mehr VRAM bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh