MSI RX 6950 xt, lagerrasseln

Katinka95

Experte
Hatte vor der Grafikkarten Krise eine MSI 2080 ti, Gaming x Trio, war damit top zufrieden, die leiseste Karte die jemals hatte.
Hatte dann Übergangsweise ne Evga 1070, die war natürlich auch sehr leise.
Hab mir jetzt ne rx 6950 xt gekauft, wenn die 50 grad erreicht springen die Lüfter an, dann hört es sich immer an als würde ne hdd und Rechner verbaut sein, ist das normal?
Sie erreicht auch ziemlich oft die 50 grad

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind aber alle 3 Lüfter, also nicht nur einer der 3

Is normal, und ja es nervt. Meine Msi 6900XT Gaming Z machts selbe. Ich hab aus dem Grund ne T400 drin fuer Browser und NVENC/Cuda drin...

Zuletzt bearbeitet:
Wollte eigentlich warten bis eventuell neue rev kommt und dann tauschen lassen

Ist das Geräusch nur beim Anlaufen der Lüfter da?

Ist permanent das Geräusch wenn die Lüfter laufen, alle drei hören sich an beim drehen wie ne Festplatte die Daten schreibt,
Und mindes drehzahl ist stören laut

Eventuell könntest Du versuchen, die Lüfterdrehzahl manuell laufen zu lassen also von auto auf manuell umstellen und dann wiederum die Drehzahl etwas erhöhen oder verringern. Ist zwar keine optimale Lösung aber oft reicht ein bisschen erhöhen oder verringern um die Geräusche somit zu verändern eben durch die unterschiedliche Drehzahl. Vielleicht hilft es ein wenig und das nervige rasseln verändert sich bzw. ist im optimalen Fall ganz verschwunden.

Ging leider nicht dann wäre der Luftstrom wieder zu laut, hab sie jetzt zurück geschickt,
Problem war das bei mir mit meinen 2 Monitoren der Speicher immer auf vollen Takt läuft und die Karte deswegen im Idle zu warm wurde.
Da kann man leider nichts dagegen machen, habe die Karte jetzt zurück gegeben und werde mir dann doch ne Rtx 3080 ti bestellen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh