MSI Ti4200 Nachfolger gesucht

Alexus

Neuling
Hallo,

ich habe leider meine MSI TI4200 geschrottet ( Bild ist völlig verschwommen und ist von Streifen überlagert) und stehe jetzt vor einem Dilema. Es war leider eine Wakü drauf und als ich jetzt wegen Garantie den alten Kühler wieder draufmachen wollte, stellte ich fest, dass ich einen von den Befestigungsstiften verloren habe.
Also was jetzt machen. Entweder kaufe ich mir die gleiche Karte nochmal (125 Euro) oder eine Ti4400 (170 Euro) oder gleich die 5600 (160 Euro), da hier überall der gleiche Kühler drauf ist und ich so meine alte doch noch Garantiefähig machen kann.
Alternativ setze ich sie bei Ebay rein oder finde doch noch irgendwo so einen Stift) und hole mir ne Ati 9600pro.

Was würdet ihr mir empfehlen

Alex:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na irgendeiner wird doch nen stift übrig haben...ich hab leider letzte woche alle kleinen GraKa Kühler verkauft...
zu ebay würd ich sie nicht setzen, vorallem wenn noch garantie drauf ist. Wenn dir die 4200 noch reicht, dann hol doch ne neue und tausch den lüfter.

mein lieblingsspruch:

"wer lesen kann ist klar im vorteil"

ich find den auch nicht schlecht =). Naja, veruschs doch mal per Garantier indem Du Dir so nen Stift besorgst ;).
ansonsten habe ich Dir ein Angebot =)

Gainward Gf 4 Ti 4600 Ultra 750XP Vivo (Video in&out)
mit allerlei Software,...
2 Jahre Garantie von Gainward ab 4.7.03!!!

Karte läuft mit: 320/730 kA wieviel da noch geht hatte den Ram auch mal auf 750

MfG

Cracki

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie die Haltestifte der TI4200 von MSI aussehen. Aber du könntest dir den Zalmann Passivkühler für knapp 5€ kaufen und die dort mitgelieferten Stifte auf die MSI montieren, wenn das passt. Ansonsten einen anderen Vorschlag von hier überdenken.

so einen stift kriegst jawohl überall hinterhergeschmissen.

es gibt aber zwei arten, ich weiß jetzt nicht welche bei dir verwendet wurde.

welche aus
1. vollplaste
2. plaste mit feder

1. bekommst du im marktplatz und fragst da einfach mal nach nem abit nf7(-s) northbridgekühler mit stiften
2. bestell dir nen zalman passiv northbridgekühler, den kannste dank beiliegendem kleber sogar trotzdem noch verwenden

ich möchte aber nochmal darauf hinweisen dass du selbst mit stift eigentlich keinen anspruch mehr auf garantie hast :motz:

MfG McRip

PS: alternativ wartest du bis nächste woche dienstag, da hab ich zwei stifte sorte aber unbekannt übrig ;) bei bedarf pm an mich...

Die sehen so oder so, dass der Kühler ab war, da nicht die original Paste darunter ist.
So gesehen ist es egal.

Kannst eigentlich auch zugeben, dass ne Wakü drauf war. Wenn der Schaden nicht durch falsche Kühlung entstanden ist, zeigt sich MSI meist kulant.

Es sind die Stifte mit den Federn. Da werde ich mir den Zalmann nochmal angucken ob die nicht doch passen, ich meine jedoch dass die zu kurz waren (Originalstift ist etwa 2,3 cm lang).

Trotzdem schon mal vielen Dank für die vielen Tips

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh