Hallo,
ich habe in einem Bundle ein mainboard bekommen das sich seltsam verhält. Bezeichnung MS Z97I AC Rev 1.1
Ich beschreib mal das Verhalten:
Das board erkennt keinen einzigen USB Port, weder 3.0 noch 2.0 noch onboard noch Front.
Nach cmos reset kommt auch eine Meldung das keine USB Peripherie erkannt wurde (0 mice, 0 mass etc) aber 2 HUBs.
Die einzige peripherie die erkannt wird ist PS2 Tastatur ODER PS2 Maus. Beides zusammen (mittels splitter) geht nicht!
Meistens kommt man ins bios, manchmal bis zum windows (in dem Fall Win7).
Gelegentlich resetet sich das board aber auch einfach mal so.
Was ich schon gemacht habe:
verschiedene CPU
verschiedene Netzteile
verschiedene RAM
mit onboard Grafik und mit Grafikkarte
Pins kontrolliert, sehen nach meinem Verständnis gut aus, habe nicht abgebrochenes oder verbogenes gesehen.
Das Verhalten ist immer das Gleiche.
Die USB Ports bekommen Strom und werden ja offensichtlich auch abgefragt.
Was mich irritiert: Der PS2 Port und die 2 USB 2.0 direkt darunter hängen doch am gleichen controller, oder? Warum geht PS2 und USB nicht.
Jemand eine Idee? Würde das Teil wenn möglich gern retten da es gut ausgestattet ist für meine Zwecke.
Danke + LG
ich habe in einem Bundle ein mainboard bekommen das sich seltsam verhält. Bezeichnung MS Z97I AC Rev 1.1
Ich beschreib mal das Verhalten:
Das board erkennt keinen einzigen USB Port, weder 3.0 noch 2.0 noch onboard noch Front.
Nach cmos reset kommt auch eine Meldung das keine USB Peripherie erkannt wurde (0 mice, 0 mass etc) aber 2 HUBs.
Die einzige peripherie die erkannt wird ist PS2 Tastatur ODER PS2 Maus. Beides zusammen (mittels splitter) geht nicht!
Meistens kommt man ins bios, manchmal bis zum windows (in dem Fall Win7).
Gelegentlich resetet sich das board aber auch einfach mal so.
Was ich schon gemacht habe:
verschiedene CPU
verschiedene Netzteile
verschiedene RAM
mit onboard Grafik und mit Grafikkarte
Pins kontrolliert, sehen nach meinem Verständnis gut aus, habe nicht abgebrochenes oder verbogenes gesehen.
Das Verhalten ist immer das Gleiche.
Die USB Ports bekommen Strom und werden ja offensichtlich auch abgefragt.
Was mich irritiert: Der PS2 Port und die 2 USB 2.0 direkt darunter hängen doch am gleichen controller, oder? Warum geht PS2 und USB nicht.
Jemand eine Idee? Würde das Teil wenn möglich gern retten da es gut ausgestattet ist für meine Zwecke.
Danke + LG