[Kaufberatung] MuFu mit gutem Fotodruck bis ca. 150 Euro für meinen Vater gesucht

Gidian

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin bei der Fülle an Druckern ein wenig ratlos. Den Sticky-Thread habe ich mir angeschaut, bin aber noch nicht so sicher, was es werden soll.

Mein Vater möchte zum einen gern Fotos drucken, zum anderen muss er auch immer mal wieder einige Seiten Text drucken. Der Drucker wird regelmäßig genutzt, die Seitenzahl liegt bei vermutlich max. 100 im Monat. Schwer zu sagen - er weiß es selbst nicht so genau.

Der Drucker wird ein Geschenk, daher möchte ich jetzt ungern anfangen mit Gesamtkalkulationen im Sinne von "Anschaffungspreis vs. Seitenpreis".

Für ihn wichtig sind:
- einzeln wechselbare Patronen (gern günstigere Patronen von Drittanbietern)
- Papierkassette + extra Einzugsschacht für Fotopapier
- gute Qualität beim Fotodruck
- unkomplizierte Bedienung
- kein riesiger Klotz, gern etwas kompakter. ;)

Habt ihr einen Tipp für mich?

Danke euch
Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reicht guter Fotodruck oder muss es "excellenter" Fotodruck sein?

Guten Fotodruck bekommen eigentlich alle aktuellen Geräte hin.
Für "excellenten" Fotodruck braucht es dann schon dedizierte Fotodrucker, der aber für normales Drucken zu Teuer in den Verbrauchskosten ist und daher realistich betrachtet nur als Zweitgerät zu empfehlen ist.

HP Officejet 8610

Guter Fotodruck reicht schon aus. Perfekte Fotos muss er sich dann vom Fachmann drucken lassen.

Den 8610 hatte ich mir vorhin auch schon angeschaut. Da hieß es allerdings in den Amazon-Renzensionen, dass der ziemlich groß ist.
Ansonsten scheint der ja alle Bedingungen zu erfüllen.

die kleineren / Kompakteren Drucker sind Consumergeräte und haben deutlich höhere Verbrauchskosten.

von Nachfülltinte bzw. Rebuild halte ich nichts, ich habe da nur negative Erfahrungen - ich habe allerdings auch einen hohen Qualitätsanspruch an die Ausdrucke.
z.B. Wenn Magenta Lila ist, kann die nicht gebrauchen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh