Mugen 3 (B) auf P8Z68-V/Gen3 ---> RAM Höhe

miomio

Neuling
Hallo,

ich habe vor oben genannte Kombination mit 4x4 Corsair Vengeance zu bestücken.
Board und Lüfter liegen bereits vor, RAM kommt vermutlich die Tage.

Nun habe ich ja RAM geordert, der etwas höher ist. Und beim Betrachten der MoBo / Lüfter Kombination sind mir Bedenken gekommen, dass das nicht passen könnte.

Hat jemand von Euch das schon so verbaut? Reicht es vielleicht, den Lüfter am KK so weit nach oben zu schieben wie möglich?

Falls jemand sagt, dass das hoffnungslos ist, dann würde ich den RAM gar nicht erst auspacken und umtauschen. Ungeöffnet wird das vermutlich keine Probleme machen... .

MIOMIO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin - ich habe auch das Board mit Mugen laufen - ich denke, der Ram sollte passen. ;-)
Was vielleicht eher Probleme machen könnte, sind Gehäuselüfter. Der Mugen 3 ist eine gute Wahl, wie ich finde.

AD

Das Ganze soll in ein Silencio 550... .

Mals sehen, ob ich das abschätzen kann ohne den Ram aus der Verpackung zu nehmen. Sieht mir unter dem Lüfter/KK sehr eng aus... für den Vengeance...

RAM ist da...

So, Postboten verabschiedet...

Ich muss sagen, dass es schwer abzuschätzen ist, wenn der RAM in der Verpackung bleibt. Aber wie ich das so einschätze wird es wohl zu knapp unter dem Kühler.

Falls mir nicht jemand sagen kann, dass er die gleiche Kombination erfolgreich verbaut hat, werde ich ihn vermutlich Montag retournieren.

MIOMIO

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh