Multi beim pentium 4 5xx serie freischalten

GuzManX

Banned
Hallo,

hab da ne Frage wie kann ich den Multi bei meinem Pentium 515 frei schalten.
Ich wollte den FSB der CPU auf 200 stellen weil er bei dieser CPU auf 133 steht und der Multi auf 22.

Gibt es da nicht ein parr tricks oder zubehör zukaufen.

Freu mich auf jede Antwort

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiss geht das bei p4 CPUs nicht. Du kannst höchstens mit Ramteiler fahren um deinen Ram besser auszunutzen (wenn du zB ddr 400 Speicher hast).

Aha, kann man das nicht mit einem drat oder was ähnliches wie beim AMD

nein... es gibt nur ne möglichkeit einen bestimmten multi auszuwählen, aber bei deiner cpu geht des au net...

@GuzManX

Was ist denn ein Pentium 515?
Der ist nicht mal bei Geizhals gelistet.

MFG

der multi vom P4 geht freischalten.
aber nur bei einem bestimmten stepping. schon ewig her, als das hergestellt wurde. und das war damals auch nur ein fehler von intel. es waren also nur wenig prozessoren im umlauf.

aber bei 98% aller Pentiums kannstes vergessen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh