Multi Desktop

Byrdn

Neuling
Moin Moin,

Ich habe zwei Monitore an mein Sys angeschlossen. Bekomme auch bei Beiden ein Bild, jedoch habe ich immer nur bei einem Monitor eine Taskleiste, Cursor etc.

Gibt es nicht eine Möglichkeit wie man auf beiden Monitoren einen Desktop einrichten kann, also wie 2 getrennte systeme wo man auf den einen z.B. Spielenauf den anderen im Netz surfen kann.

2 Mäuse, Tastaturen habe ich natürlich aber keinen Dual Core müsste aber doch auch so möglich sein oder.

MfG

Byrdn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du könntest dem rechner die beiden monitore als einer vor gaukeln habe aber keine ahnung wie das geht. aber bei mir is das gnau so das ich nur auf dem primären monitor die Taskleiste habe.

du kannst den desktop nur auf beide monitore erweitern aber dir keine 2 systeme bauen. Der hauptsinn davon ist halt einfach mehr fläche zum arbeiten zu kriegen

Achso na das ist ja Doof dann geht das wohl nur mit dem Dual Core und einem Entsprechendem proggi was.

Byrdn schrieb:
Achso na das ist ja Doof dann geht das wohl nur mit dem Dual Core und einem Entsprechendem proggi was.
mir wäre nicht bewusst, dass es mit einem dual sys geh, also wirds auch mit dual core nicht einfach so gehen... aber intel arbeitet an etwas ähnlichem leider hab ich grad vergessen wie das heisst...

aber behalt den zweiten moni, du wirst es nach einer gewissen gewöhnungsphase nie mehr missen wollen :)

Ja also ist schon Praktisch hab gerade mal ein Spiel auf den einen gestartet auf dem anderen den IExplorer nur leider habe ich auf dem IExplorer keinen Extra Cursor mit dem ich z.B Aktualisieren könnte dazu muss ich erst wieder die Windows Taste drücken.

Byrdn schrieb:
Ja also ist schon Praktisch hab gerade mal ein Spiel auf den einen gestartet auf dem anderen den IExplorer nur leider habe ich auf dem IExplorer keinen Extra Cursor mit dem ich z.B Aktualisieren könnte dazu muss ich erst wieder die Windows Taste drücken.
weil es eben ein und das selbe windows ist... zum spielen schalte ich immer den zweiten monitor aus, das nerft auf dauer weil die maus dann den spielbereich verlassen kann und bei nem falschen klick bist du wieder am desktop.

du musst halt von dem "zwei rechner an einem" gedanken wegkommen, denn du hast wie gesagt "nur" einen grösseren bildschirm

Ein rechner kann immer nur einen Cursor haben ... kannst Mäuse dran anschliessen aber es bleibt bei einem Cursor ... also jedenfalls is mir da kein fix für untergekommen ;)

@Konze
Wenn man das tut wie du vorschlägst, würde aber höchstwahrscheinlich auch auf beiden Monitoren dasselbe passieren.

Wäre wirklich sehr schön so ein Multidesktop. *träum*

Hey, ich habe mal gerade den 17" Monitor von meinem Server abgesteckt und an meine Radeon 9800Pro gestöpselt und danach mal auf dem 17" den Firefox aufgemacht und auf meinem TFT habe ich CS gestartet, aber leider verschiebt er mir dann das Browserfenster ein bisschen und man sieht den vermeindlichen Hintergrund vom TFT. Ich benutze die aktuellen Catalyst-Treiber. Wieso passiert das?

EDIT: Also mit dem TV Hauppauge Fenster funktioniert das... liegt wohl an CS.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh