[Kaufberatung] Multifunktionsdrucker oder normaler Drucker mit getrennten Tintenpatronen

Techtrancer

Urgestein
Liebe Forumsgemeinde!

Ich habe mir erst kürzlich einen Multifunktionsdrucker zugelegt und unabsichtlich einen mit nur 2 Fabpatronen erwischt.

Folglich habe ich nun relativ hohe Kosten beim Drucken, da ich auf Originalpatronen angewiesen bin und die Patronen nicht befüllen lassen kann

Hat jemand von euch nen Tip für mich bezüglich eines erschwinglichen Multifunktionsdruckers welcher getrennte Fabrbpatronen hat?

Optimal wäre wenn diese möglichst groß sind und der Drucker auch möglichst viele Seiten pro Patrone drucken kann.

Alternativ wär auch ein normaler Drucker ok, da ich den Scanner/Kopierer vom derzeitigen Drucker ja weiter verwende könnte

Qualitativ muss der Drucker nicht viel können, denn ich drucke damit nur Dokumente und keine Fotos.

Und selbst diese Dokumente nur im Entwurf Modus zwecks Tinteneinsparung.

Vorab bedanke ich mich schon mal recht herzlich für jeden Tip!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HP Officejet
Epson Workforce
Canon MX-725 und MX-925
Brother hat auch was für dich, da kenne ich die Serie aber nicht

Der Canon kann Duplexscannen und -drucken und hat auch getrennte Patronen für Farbdruck (3x Farbe + Schwarz) + separate S/W Patrone.
Ich meine der HP auch, beim Brother weiß ichs nicht.

Wenn der Schwerpunkt auf Fotos liegt, dann Canon. Sonst kanns auch einer der anderen sein ;)
Ich habe den Canon MX-725 hier und bin damit zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Welche HP und Epson meinst du da genau?

Schwerpunkt leigt absolut nich bei Fotos, bzw ich werde wohl kein einziges Foto ausdrucken

Schwerpunkt liebt bei möglichst günstig Word Dokumente im Entwurf Modus aus zu drucken (Skripten fürs Lernen)

Da ich den Scanner vom bereits vorhandenen Gerät verwenden kann, würde mir auch ein normaler Drucker reichen

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir doch gedacht das Digiquick noch was dazu sagt :d

Wie schon geschrieben liegt der Schwerpunkt vom Canon auf Fotoqualität und nicht auf hohem Druckaufkommen bzw. niedrigen Kosten...
Du bist also mit der Epson WF3 oder 4 Serie oder halt den Officejet 8xxx besser bedient.

Lauf doch mal in den Blödmarkt und grabbel sie da an... Bei mir sind im MM alle 3 Serien vorrätig ;)

Vielen Dank für eure Tips!

Nur seh ich mich absolut nicht durch welche Geräe Ihr da genau meint :(

Ist mit Epson WF3 soetwas gemeint? ==> http://geizhals.at/epson-workforce-wf-3010dw-a847074.html

Denn 135€ ist schon etwas viel :(

Wollt nicht mehr wie max 100€ ausgeben (je weniger um so besser, da ich ja keine Fotos drucken möchte)

Zumal ich ja für die Erstpatronen auch noch etwas hinzu rechnen muss nachdem heutige Drucker scheinbar nur noch mit Testpatronen ausgeliefert werden :(

Zuletzt bearbeitet:
Eher sowas:
Epson WorkForce WF-2510WF Multifunktionsgerät: Amazon.de: Computer & Zubehör
https://geizhals.at/epson-workforce-wf-3520dwf-c11cc33301-c11cc33302-a846533.html

Nachbaupatronen gibt es bei Epson ziemlich billig: http://www.amazon.de/10-Druckerpatr...=hardwarelux00-21&refRID=1C2XWH2A1740268148QT

Reine Drucker oder Scanner gibt es kaum mehr, deshalb sind Multifunktionsgeräte meist billiger.
Ich würde das alte Multifunktionsgerät verkaufen und den Epson WF3520 kaufen, andernfalls steht halt ein Gerät nutzlos rum.

Also den Pixma kannst unter der Rubik "Lehrgeld" ablegen - oder auch "wer billg kauft, kauft 2mal" :-)
Bei e-bay wirst du veilleicht 5-10 € bekommen.

Zum WF-2510WF : feines Gerät, siedelt sich bei den Verbrauchskosten aber im Bereich der Consumerdrucker an, hatte ich deswegen nicht explizit empfohlen

Bei Druckern gilt folgende Regel:
je Billiger das Gerät, umso teuerer die Verbrauchskosten.
Trotzdem bzw. gerade deswegen kan es sich im Einzelfall bei absoluten "Wenigdruckern" lohnen genau so einen Billgdrucker zu kaufen - wenn man die Lebenszeit des Gerätes einbezieht und einfachmal die Gesamtkosten über diesen Zeitraum betrachtet.

@Tzk: Ja, ich bin ein klein wenig Epson Fan - schaue allerdinngs auch über den Horizont.
Die Workforce Drucker zeichnen sich durch Wartungsfreundlichkeit aus.
Canon hat mit der Maxify Serie mittlerweile auch Drucker für den SoHo-Bereich / Abteilungsdrucker auf dem Markt, Schwerpunkt liegt hier nicht auf Fotos, sondern ebefanfalls auf günstige Druckkosten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh