Multifunktionsfernbedienung - Brauche Rat / Empfehlung

wolfram

Watercool Fanboy
Hiho,
suche ne neue Multifunktionsfernbedienung (was für ein Wort) für mich, da meine Noname gerade ihren Dienst verweigert.
Mit dem Teil will ich eigentlich nur meinen etwas in die Jahre gekommenen Universum Fernseher und meinen RFT Receiver ansteuern, müsste beides IR sein, wobei der Fernseher möglicherweise auch mit Funk angesteuert wird.

Das ganze sollte wenn möglich nicht allzuteuer sein.

Tips, Empfehlungen und Ratschläge sind gerne gesehen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal die einfacherenwww.oneforall.de Fernbedienungen an.Die sind ganz gut.

Wenns was mehr sein darf evtl.eine Logitech Harmony.Die ist aber imo bestimmt schon Overkill für deine Zwecke.

Ansonsten einfach wieder eine Aldi/Lidl usw. NoName Ferbedienung kaufen.

hmm ok dann werd ich morgen mal im media markt vorbeischauen :)

danke dir schonmal.

wenn es noch mehr tipps gibt, immer her damit :)

wolfram schrieb:
Das ganze sollte wenn möglich nicht allzuteuer sein.

Was heißt das in Euro?

Schau mal HIER rein. Da haben wir vor ein paar Tage schon mal das selbe ein wenig diskutiert.
Das ganze sollte von deinem Anspruch und deinem Budget abhängig sein.

danke für den link. die wahl wird wohl zwischen der harmony und einer one for all liegen.
ich glaube ich fahr nacher mal zu mediamarkt...

wenn ich mich mal kurz einklinken darf.

Ist es möglich mit einer Harmony einen PC zu bedienen. Vorausgesetzt man hat einen IR-Empfänger am Computer hängen.

Würde nämlich eine Fernsteuerung suchen mit der ich alle meine lieben Geräte bedienen kann.

Gruß

knX schrieb:
wenn ich mich mal kurz einklinken darf.

Ist es möglich mit einer Harmony einen PC zu bedienen. Vorausgesetzt man hat einen IR-Empfänger am Computer hängen.

Würde nämlich eine Fernsteuerung suchen mit der ich alle meine lieben Geräte bedienen kann.

Gruß

Ja, geht ohne Probleme. Wenn die Codes der FB nicht in der Datenbank vorhanden sind kannst du sie ohne Probleme anlernen.

wolfram schrieb:
danke für den link. die wahl wird wohl zwischen der harmony und einer one for all liegen.
ich glaube ich fahr nacher mal zu mediamarkt...

habe heute bei Media Markt ein One4All für 12,-€ gesehen .

echt kein scheiss !

mfg

so hab auf dem weg nen kumpel von mir getroffen und der hatte, wie sollte es auch sonst sein noch ne noname universal fb rumliegen :d
bin nun mit ner noname (remotec remote master 900) unterwegs :P
mal schauen wie lange die hält...

normalerweise Ewigkeiten und noch ein bisschen länger, wenn man die ansprüche nicht hochschraubt.

@Lars: Merci für die Info, das würde aber heißen ich brauche schon eine Fernsteuerung für den PC und ein selbstgebauter IR-Empfänger wäre unnütz. Eine lernbare Fernbedienung hab ich nämlich schon.

Gruß

knX schrieb:
normalerweise Ewigkeiten und noch ein bisschen länger, wenn man die ansprüche nicht hochschraubt.

@Lars: Merci für die Info, das würde aber heißen ich brauche schon eine Fernsteuerung für den PC und ein selbstgebauter IR-Empfänger wäre unnütz. Eine lernbare Fernbedienung hab ich nämlich schon.

Gruß

Fag doch einfach mal im harmony-remote-forum/ nach. Da kann man dir evtl weiterhelfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh