[Kaufberatung] Multifunktionsgerät bis 100€ ohne Schnick Schnack für Wenigdrucker -> HP 8610

N

Nubert

Guest
Hallo Zusammen,

da mein alter Laserdruck den Geist aufgegeben hat bin ich auf der Suche nach Ersatz, da ich eigentlich wenig drucke, meist Frankierlabel, mal ne Kopie oder Malbilder für die Kinder reicht mir ein einfaches Teil aus.

Mir ist bloss wichtig, dass das Teil auch scannen kann, weil das benötige ich auch gelegentlich mal.

Ich druck wirklich nicht viel und deshalb suche ich ein Gerät wo auch pflegeleicht ist und wo nicht ständig die Düsen verstopfen und man dann wieder neue Patronen kaufen muss, wenn ich das richtig gelesen habe, dann muss das Gerät ständig am Strom sein um nicht zu vertrocknen oder? Das wäre nämlich ziemlich schade, da ich den Drucker der Kinder wegen normalerweise ausstecke wenn ich ihn nicht benötige.

In meiner bisherigen Recherche wurde ich mir nicht so wirklich klar ob sich ein Laser überhaupt noch lohnt, scheinbar kann man heute bedenkenloser zu den Tintendruckern greifen als noch früher, weil das Thema Vertrocknung wohl nicht mehr so akut ist oder?

Es waere noch super wenn das Papier verstaut wird, also nicht direkt zugänglich ist, Schublade oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.hardwareluxx.de/community/f51/die-drucker-multifunktionsgeraeteberatung-1052130.html

HP Officejet 8000er Serie
Epson Workforce Pro 4000er Serie (5000 Serie kann eventuell auch ein Blick Wert sein, der Strassenpreis liegt teilweise nur wenig höher als bei der 4000er Serie)

Ich habe zwar grösstenteils nur die Druckkosten für die reinen Drucker berechnet, Multifunktionsgeräte sind in der Anschaffung natürlich teurer, den Mehrpeis könnte man natürlich auf die Druckkosten umlegen oder aber man sieht diesen als Mehrwert und vergleicht die Mehrkosten mit den Kosten für einen adäquaten Scanner und evtl. Faxmodem.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Kaufberatung hab ich selbstverständlich gelesen, aber dort geht es ja fast auschließlich nur um die Druckkosten, das hilft bei einem Wenigdruck leider nicht soviel.

Ich bin wirklich drauf und dran mir wieder einen Laserdrucker zu holen, weil die Problematik mit dem Trocknen bei mir auf jeden Fall ständig passieren wird aber so richtig konnte ich mich noch nicht durchringen zu bestellen, bzw. bei ebay ein gutes Gerät zu fischen.

Der Brother DCP-7055 scheint ein sehr solides Laser Mufu zu sein, Druckkosten relativ niedrig und die Ergebnisse gehen wohl allesamt in Ordnung, das Mufu Brother DCP-195C scheint auch ziemlich günstig gebraucht zu bekommen, hier stellt sich bloss die Frage der Zuverlässigkeit, da das Model ja schon etwas älter ist, Nachfülltinte ist ja extrem günstig zu bekommen bspw.

Edit: hab jetzt hier zugeschlagen, Drucker ist neu und ausreichend Tinte ist auch dabei, muss ich halt regelmässig mal ein Blatt drucken.

http://www.ebay.de/itm/221718021946?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Zuletzt bearbeitet:
ich wünsche dir viel Glück mit dem Drucker.
Hast du mal nachgefrasgt, wie viele Seiten damit schon gedruckt wurden?
Nicht daß der nach 100 Seiten sagt "Die Lebensdauer einiger Komponeneten ist abgelaufen, Wartung ist erforderlich!"

Alleine die Tatsache, daß reichlich Tinte dabei ist, macht mich stutzig!

Wurde laut Verkäufer 3 mal benutzt, hat ihn ja als neu B-Ware verkauft, und vom optischen sieht der wirklich aus wie neu, mal sehen wenn er kommt. Kann man da nicht die Anzahl der Seiten auslesen was gedruckt wurden, er hat laut Beschreibung ja auch noch Garantie bis 30.03.2016 also noch gut 1 Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Ausdruck der internen Statusseite gibt meist die auch die Anzahl der bereits gedruckten Seiten aus.

Also Drucker kam an und ist leider defekt, Papier wird nur kurz angezogen dann kommt sofort eine Fehlermeldung, 3 Sorten Papier getestet, nichts funktioniert.

Also geht die Suche wieder weiter.

Also ich denk ich werde mir einen HP 8615 holen, der liegt zwar leicht über dem Budget aber der hat eigentlich alles was man braucht und druckt relativ günstig und er hat vorallem 3 Jahre Garantie

DC | News: HP Officejet Pro 8615 › Elektronikmarkt-Modell des HP Officejet Pro 8610

"Seit kurzem ist der HP Officejet Pro 8615 in verschiedenen Elektronikmärkten verfügbar. Er platziert sich zwischen die beiden von uns getesteten Modelle Officejet Pro 8610 und Pro 8620. Die technischen Daten der beiden Modelle Pro 8610 und Pro 8615 sind identisch. HP legt dem Pro 8615 allerdings die OCR-Software Readiris Pro 14 bei, die den beiden Modellen 8610 und 8620 fehlen. "....

Letztendlich ist der etwa 12 € teurer als der 8610!

Zuletzt bearbeitet:
Im MM Reutlingen kriegt man den derzeit sogar für 111€ aber das ist leider zu weit weg von mir, will morgen mal bei meinem MM anrufen und fragen ob die da mitgehen vom Preis, RT ist von mir ca 100km weg.

Also mein MM ist beim Preis leider nicht mitgezogen und ich hab dann im Netz geordert für knappe 138€ und was soll ich sagen das ist wirklich ein feines Teil, verdamm schnell, hätte ich so nicht erwartet, nur leider halt echt ein monströses Teil. Mein uralt Laserdrucker von Oki hab ich für den Trade IN bei HP vorgemerkt, sollte dann auch noch 30€ bringen.

Das mit der Aktion von HP habe ich noch gar nicht mitbekommen (ich kaufe ja nun auch nicht alle Naslang einen Drucker) :)

Berichte doch mal nach einigen Wochen, wie denn alles so klappt, gerne sonst auch in die http://www.hardwareluxx.de/community/f51/die-drucker-multifunktionsgeraeteberatung-1052130.html!

Ich hoffe da du den Kauf bei iiih-bäh (*gfg*) vernünftig rückabgewickelt bekommst. Mich hatte - wie schon geschrieben - stutzig gemacht, daß so viele Tintenpatronen dabei waren. Das ganze dann als "Neu" für 60 €, wo der Strassenpreis auf 300€ hochgegangen ist.

Interessant: Mein "Lieblingspreisvergeleich bei Heise listet den rekativ guten Preis bei Amazon gar nicht auf (139 € inkl. Refillpatronen)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh