Multiplattform-Games auf der PS3

Multiplattform-Games auf der PS3

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31

DeadNade

Banned
einigen von euch wird schon aufgefallen sein das sogenannte multiplattform-games auf der ps3 meist etwas schlechter aussehn als auf anderen systemen. jüngstes beispiel ghostbusters, cod5, call of juarez bound in blood ( teilweise echt verschwommene und unscharfe texturen usw ). wie steht ihr dazu ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du magst umfragen oder? :d

ja verschaffen einem einen schnellen überblick wie die luxxer zu manchen dingen stehn^^

hauptsache immer irgendwelche girls als avatar *g*

mir egal da ich die games immer für die x360 kaufe wo die dann besser aussehen ;-)
für die ps3 kommen nur exklusiv titel ins haus so siehts aus.

da fehlt noch
"mir egal hab eh ne x360"

mir egal da ich die games immer für die x360 kaufe wo die dann besser aussehen ;-)
für die ps3 kommen nur exklusiv titel ins haus so siehts aus.

Halte ich genauso. Multiplattformtitel kaufe ich mir für die XBox360 und die PS3 besitze ich wegen der Exklusivtitel wie Uncharted und MGS.

hab gestern mein call of juarez bound in blood angefangen und die texturen waren teilweise echt enttäuschend. weiss zwar nicht wie die x360-version aussieht aber war echt nicht so dolle.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja lustig. Wenn jemanden was stört, will er es auch sagen! Und du hast ja selber gleich im ersten Thread damit angefangen :P

also bei cod5 und call of juarez bound in blood sind teilweise die textruen so verschwommen das kenn ich nur von wii-games^^.

versteh echt nicht wieso die entwickler bei der ps3 es einfach nicht gebacken bekommen.

und ich gebe Deathcrush da ausnahmsweise mal recht, komischerweise sind die exklusivtitel immer grafisch 1a. kann mir niemand erzählen das dies bei multiplattform-games nicht möglich wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Möglich ist es, ja, aber mit einem höheren Aufwand verbunden. So viel ich weiss, kann die GPU auch den Hauptspeicher mit nutzen, aber halt über umwege.

Die jüngsten Vergleiche kann man sich ja bei lensoftruth.com anschauen, von PS3lern auch liebevoll "Lens of Lie" genannt :d

Ich kaufe mir eigentlich alle Titel die mich ansprechen. Dabei schau egal ob Multiplattform oder Exkl. Was den Grafikvergleich angeht da hab ich mich ehrlich nie damit beschäftigt weil alle bisher von mir gekauften Multititel auch gut aussahen (zB Fallout, FNR3, VT3, SWFU usw..) ob da jetzt da eine oder andere auf der PS3 schlechter oder besser aussieht interessiert mich wenig bis gar nicht

Zuletzt bearbeitet:
naja wie gesagt cod5, call of juarez bound in blood, oblivion sehn texturenmäßig grottig aus.:shake:
vorallem muss ma da nicht mal die x360-version gesehn haben, das fällt sofort ins auge das da was net stimmt.^^

Zuletzt bearbeitet:
Head2Head: Street Fighter IV
http://www.lensoftruth.com/?p=4042

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:43 ----------

aber nicht grafisch.
http://www.gametrailers.com/player/18050.html

Manche Texturen @ 360 schärfer und andere @PS3 schärfer. Auf 360 mehr PopUps, weil damals die 360 Core weit verbreitet war und Bethasda das Problem hatte, dass nicht jede 360 eine HDD hatte. Bei der PS3 Version wird die HDD stark genutzt und daher kaum bis keine PopUps und bessere Performance. Bei Fallout 3 wars wieder andersrum :(

ps3 fassung ist wesentlich blasser das sieht man eindeutig. hatte das game für beide konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
PS3 hat auch das deutlich bessere AF. Ich hatte es auch für alle 3 Systeme und die 360 Version ist ausnahmsweise die schlechteste. Die GT-Comparison Videos waren damals mit falschen PS3 Video Settings gemacht worden.

Warum ist eigentlich plötzlich jeder zweite neue Thread ein "ps3 vs 360" Thread? Sind irgendwo Schulferien?

[x]muss man wohl mit leben

Warum ist eigentlich plötzlich jeder zweite neue Thread ein "ps3 vs 360" Thread? Sind irgendwo Schulferien?

[x]muss man wohl mit leben

Wo ist das denn ein VS thread ?????
Lesen bildet. Ist an PS3-User gerichtet.:hmm:

und der thread-ersteller ist nicht für posts anderer verantwortlich.;)

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das denn ein VS thread ?????
Lesen bildet. Ist an PS3-User gerichtet.

Wenn du schon mit großen Worten wie "lesen bildet" klugscheißen willst, solltest du zumindest die Grundlagen der Rechtschreibung beherschen, Stichwort plenken, multiple Satzzeichen, groß/klein etc. Aber dann lese doch mal fleissig mit, und guck, anhand welcher Referenz hier gemault wird und zu welchem System die Vergleiche gezogen werden. Das wird so oder so zu einem vs Thread, wie immer in diesem Forum.

Das wird so oder so zu einem vs Thread, wie immer in diesem Forum.

sind irgendwo sommerferien ??:hmm::btt:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:27 ----------

Halte ich genauso. Multiplattformtitel kaufe ich mir für die XBox360 und die PS3 besitze ich wegen der Exklusivtitel wie Uncharted und MGS.

wäre sicherlich für diejenigen die es stört die beste lösung, nur nicht jeder will sich beide kisten hinstellen. vorallem kotzt es schon an wenn man für teures geld die schlechtere version kauft.:-[

Zuletzt bearbeitet:
[x] stört mich überhaupt nicht, würde immer wieder die PS3-version kaufen

Ich bin mit der PS3 so zufrieden, wie sie ist. Das manche Spiele etwas schlechter auf der PS3 aussehen stört mich absolut nicht da es meistens wirklich nur kleine Unterschiede sind! Bisher hatte ich wirklich noch kein Spiel in der Hand, bei dem ich Augenkrebs bekam.

hab gestern mein call of juarez bound in blood angefangen und die texturen waren teilweise echt enttäuschend. weiss zwar nicht wie die x360-version aussieht aber war echt nicht so dolle.

Also da muss ich dir widersprechen! Ich habe CoJ BiB gestern wirklich ausgiebig bei einem Freund gespielt (PS3) und es schaut größtenteils wirklich super aus! Also ich finde die Grafik vom dem Spiel jedenfalls ganz gut.

PS: Das werden ja immer mehr Umfragen :d:d:d

habs ja selber gespielt und zuhause liegen für die ps3 und es sieht teilweise leider echt schlecht aus was texturen angeht. im netz sieht man es nochmal für alle die das game nicht haben. die bilder sind schon eindeutig.

das game ist super nur ist mit die teilweise verwaschene grafik gleich aufgefallen. leider.:(

hier sieht man mal was ich meine in Call of Juarez Bound in Blood:

http://www.lensoftruth.com/?p=12463

zitat dort nach vergleich:
The PlayStation 3 just doesn’t get it’s act together and the Xbox 360 takes the win. Higher screen resolution, consistant texture quality and faster load times make this an easy decision.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, was Texturen angeht ist es oft nicht so der Hit! Aber im großen und ganzen finde ich die Grafik wirklich toll! Das wichtigste ist auf jedenfall vorhanden. Der Spaß :d

klar, aber ist schon ne sauerei für teures geld die schlechtere version zu bekommen.

xD Was für ne dumme Schei%e du hier schwätzt DeadNade :stupid:
Die Spiele die du genannt hast, CoD 5, Call of Juarez 2 oder Street Fighter 4, die sind größtenteils nur von der schärfe ein winziges Prozentchen schlechter als bei der Xbox. Sonst sind beide Versionen gleichgut man kann da garnicht von einen Unterschied sprechen, da man die Unschärfe gar nicht bemerkt !

Herzlich Willkommen!
Glückwunsch zum tollen ersten Beitrag!

smiley_emoticons_fressepolieren.gif

Zuletzt bearbeitet:
lol, sry das mein erster Beitrag gleich so provozierend ist aber das musste ich einfach los werden. Denn das was da auf der Seite steht wo DeadNode verlinkt hat, stimmt zwar aber die Unterschiede sind so gering, dass man sie gar nicht bemerkt -.- Also die spielen sich hier alle umsonst auf.

Bei den genannten Spielen nicht.. aber z.b. Ghostbusters ist unter aller Sau.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh