Multiplikator Unlock AMD A64

cattivo

Enthusiast
Hi, hat schon jemand von einem Multi-Unlock für den A64 gehört?

Beim Athlon XP ging das ja irgendwie!!(musste man glaube ich irgendwas draufkleben)

MfG cattivo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiss, ist nur bei den AMD Athlon FX der Multiplikator frei wählbar. Amd hat den bei den normalen 64 festgesetzt, damit die FX-Reihe noch ein Verkaufsargument mehr hat.
Gruss waschbaer

jo Morp ... da haste wohl recht ... gäbe sicher eine Anleitung *g*
trotzdem danke ... hätte ja was geben können was übel viel aufwand macht und desshalb nix zu finden ist... bla

Kann ja sein das es jemand noch findet...
Man muss nur die Datasheets alle durcharbeiten (ist garnichtmal so schwierig) und vielleicht kriegts doch jemand heraus oder es geht einfach nicht weil das intern ist und man nicht herankommt.

Aber mal ehrlich:

Man setzt doch lieber den Multi herunter und dafür den fsb hoch ,damit wird auch alles andere schneller.

€dit: Für den PPC 750 hab ich bsw. herausgefunden wie man den Prozessor theoretisch per Litzenmod ocen könnte ,aber weil eh embedded ists ned möglich...

Zuletzt bearbeitet:
beim a64 kann man den multi im bereich von 4-default multi fählen.

Beim FX isser ganz frei -> also auch nach obenhin.
Und nein, nen mod gibts es nicht.

der multi wird schon bei der produktion festgelegt und eingestellt.. und nachher wird die pipeline die für den mukt zuständig ist durchtrennt so dass man den net mehr nach oben ändern kann

das wurde beim xp auch schon gemacht konnte man aber durch abisolieren der kontakte und verbinden der brücken umgehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh