Musikübertragung an Anlage per Wlan möglich ?

IceCold

Neuling
Hallo leute ich habe nun seit 2 wochen meinen Laptop und nun bin ich auf den genuss gekommen das man ja auch im bett surfen kann^^. Nur stört es mich das ich dann nur Musik mit den internen Lautsprechern hören kann. So dachte ich mir ob es nicht irgend einen Wlan empfänger adapter gibt in den ich einfach das lautsprecherkabel stecke und so meine musik per Wlan dan diesen übertrage und anhören kann!?

Gibt es da ne möglichkeit ?

Mfg. IceCold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
die C't hat in einer ihrer letzten Ausgaben über diese Geräte berichtet und eins davon das JVC RX-D701 hat eine W-Lan funktion. Vielleicht ist es ja das was du suchst.... Problem ist hier nur das du auch einen extra Verstärker brauchst, weshalb das Paket mit ~1000 € in meinen Augen zuviel Kostet ^^

genau so was wie das teil von Abit suche ich auch vom preis her gefällt es mir recht gut ! aber die bewertungen sind ja nicht der hit gibts sonst noch so teile die Preislich um die 70 € rum liegen ?

Mfg. IceCold

ich nutze die Apple Airtunesstationen. diese liegen preislich zwischen 100 und 130€, können per LAN und per WLAN angeschlossen werden, sind gleichzeitig als bridge und als printserver einsetzbare, zum anschluss an die hifi anlage kannst du entweder ein klinke oder ein SPDIF kabel verwenden. die daten werden im Apple lossless Codec übertragen. eingespeist wird die musik über itunes. bei verwenung mehrerer stationen kann man die einzelnen stationen mit einzelnen playlists versehen oder jeweis gruppen bilden. die installation ist auf von einem volllaien innerhalb von 5min und wenigen mausklicks erledigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh