MX 518, brauche einen neuen PAD :)

logest

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://geizhals.at/deutschland/a243599.html

Das Benutze ich derzeit mit meiner MX518... Top Teil, ehrlich. Hält viel aus, weil irgendeine verstärkte Oberfläöche aus dem Militär Bereich, trallala, und super dünn und dabei günstig.

Ein Hingucker ist es zudem auch noch. Es verrutscht nicht, niemals, ausser man will es ;)

Hatte vorher ein Ratpadz Ratpad, das wurde damals hocgelobt, war aber nach nem Jahr wirklich verbraucht, Oberfläche nicht mehr geriffelt, sondern glänzend glatt... bei dem SlickRIde ist alles wie vorher, benutze es auch seit über 2 Jahren schon...

Das Slickride ist ein gutes Pad, ohne Frage. Ein Freund von mir hat das, aber ich muss sagen, ich finde es etwas laut.
Wenn man die Maus bewegt, schabt sie über die "Oberfläche aus Panzerglasproduktion" (Hersteller).

Finde Stoffpads gerade deshalb sehr angenehm, weil die Maus ruhig gleitet.

Everglide Titan, passt perfekt zur MX518, franst nicht aus und ist zudem noch preisgünstig.

everglide titan is wirklich nice, die stoffdinger werden zwar schnell dreckig, beste is aber einfach in nen kopfkissen bezueg oder aehnliches und dann bei 30grad in die waschmachine. danach ging mein titan noch besser als vorher, beim qck das gleiche.
hab noch das sunds welches mir zu schnell und zu laut ist.

Danke Jungs,

also meint ihr, der Razer Goliathus wäre besser als Razer Destructor?

Da ich eigentlich den Destructor nehmen wollte...

Besser ist subjektiv, denn das eine ist ein Plastik- und das andere ein Stoffpad. Das bedeutet ein komplett anderes Handling. Früher war ich auch immer auf harten Pads unterwegs, aber seit dem ich mich näher mit Stoffpads beschäftigt habe, kommt mir (vorerst) nichts mehr anderes ins Haus :) Ein riesiger Vorteil von Stoffpads ist die geringe Abnutzung vom Pad selbst und den Mausfüssen... das Destructor nutzt sich aus meiner Erfahrung schon relativ schnell ab und bekommt glänzende Flächen. Ich würde den Versuch mit dem Goliathus wagen ;)

Danke Laxer, dann gleich noch eine kleine Frage, was würdet ihr als Ersatz für meine MX518 empfehlen, da die schon ziemlich abgenutzt ist. die G5? oder wieder eine MX518 kaufen?

Also wenn Du mit der MX518 zufrieden warst und keinen großen Vorteil in der G5 (z.B. Anpassung der Gewichte, eher schlecht umgesetztes 4-Wege Mausrad, einstellbare Polling Rate, etc.) siehst, würde ich wieder zur MX518 greifen - Amazon hatte die MX518 Refresh die Tage für 26,45 Euro inkl. Versand im Angebot!!

Gegen die Refresh ist denke ich nichts zu sagen. Allerdings muss ich jede Chance nutzen, das eher unkonventionelle Modell der G9 anzupreisen. Diese grossartige Maus wird aufgrund der Form immer wieder verschmäht.

Dabei liegt sie ziemlich perfekt in der Hand. Die grosse MX518 ist zwar auch ergonomisch angenehm, ich behaupte aber jetzt einfach mal, die Hartschale der G9 eignet sich besser für kleine Hände.

Ausserdem ist die Komination Goliathus + G9 echt heftig.

Das mit der G9 in Bezug auf kleine Hände kann ich zumindest für mich bestätigen. Ich habe eher große Hände und hatte bei der G9 das Problem, dass mein Ringfinger über die rechte Maustaste rausragte und das ganze dann für mich eher unbequem wurde...
Als Alternative könntest Du Dir evt. auch noch mal die Razer DeathAdder anschauen - ist auch eine feine Maus :)

Triff besser eine Entscheidung zwischen folgenden Mäusen:

MX518 (Optical; etwas älter, viele finden sie immer noch gut; günstig)

G5 (Laser; quasi die MX518 neu, allerdings wie erwähnt mit "Kinderkrankheiten")

G9 (Laser; anderes Design, wie ich finde besser; viele Einstellmöglichkeiten)

Meine Entscheidung würde wieder klar für die G9 ausfallen, nicht, weil ich sie hier einfach stehen habe, sondern weil ich die im Vergleich mit den anderen (die ja recht ähnlich sind) zum Steuern angenehmer finde.

Dass der Ringfinger (der rechten Hand) bei Laxer über die (rechte) Maustaste ragt, musste ich erstmal nachvollziehen.
Bei mir habe ich den rechten Ringfinger gar nicht über der rechten Maustaste , sondern weiter rechts an der Seite. Also mit kleinem Finger und Ringfinger stabilisiere ich die G9 von rechts, mit dem Daumen von links und Zeige- und Mittelfinger liegen auf den Tasten. So war das glaube ich auch mal gedacht. Dass der Finger bei dir übersteht, liegt wohl an der Haltung (und an den grossen Wolfshänden natürlich).

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich meinte nicht meinen Ringfinger, sondern meinen Mittelfinger...
Jo, meine Hände sind schon ein wenig größer :d

Sorry, ich meinte nicht meinen Ringfinger, sondern meinen Mittelfinger...
Jo, meine Hände sind schon ein wenig größer :d

Dann wärst Du der ideale Deathadder-Kunde. Ganz feines Mäuschen für Leute mit großen Händen. :love:
Habe mir hier sogar eine zweite hingelegt.
@ Topic:
Mit einem Razer Mantis Speed habe ich mit einer MX-518 hier die geringste Lift-Off-Distanz, ebenso wie mit der Deathadder.

Kauf dir einfach die Aktuelle PCGH-Premium ausgabe und du hast ein Super Pad zum günstigen Preis.
gruß

Mit einem Razer Mantis Speed habe ich mit einer MX-518 hier die geringste Lift-Off-Distanz, ebenso wie mit der Deathadder.
Das Razer Goliathus Speed ist der bessere Nachfolger des Razer Mantis. Wenn, dann auf jeden fall das GOLIATHUS.

Das Razer Goliathus Speed ist der bessere Nachfolger des Razer Mantis. Wenn, dann auf jeden fall das GOLIATHUS.

Von der Abtasthöhe her noch besser? :love:
Dann schau ich heute noch mal im Sat**n um die Ecke vorbei... mein Mantis sieht nämlich schon ziemlich räudig aus.

Ist von der Gleiteigenschaft besser als das Mantis. Ob es genauer ist, ist die Frage.
Aber die Genauigkeit wird eher durch die Maus oder die eigene Hand begrenzt als durch das Goliathus.

Solltest deiner Maus auch gleich noch neue Füsse spendieren. Das lohnt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh