MX Revo, MX 1100 oder doch G9 ?

DaReal

Enthusiast
Bin derzeit ziemlich unentschlossen und habe mich auch shcon durch die passenden Threads ein wenig gewühlt ...
Ansich empfiehlt jeder seine Maus .. klar.

Derzeit habe ich ne G5 (die alte) auf nem funcsUrface 1030, da das Mausrad aber langsam streikt bzw. fehlerhaft arbeitet brauche ich was neues ... und da kommt mir das FEST gerade recht.

Auf jeden Fall soll es wieder eine Logitech sein, ich finde die Mäuse liegen wirklich top in der Hand und bieten viel komfort.
Hatte bisher auch keine kabellose Maus, war eher skeptisch aber ich denke ich könnte den Schritt wagen.

Vorrangig surfe ich viel, auch teilweise intensive Grafikbearbeitung. Aber wenn mich dann mal die Lust packt spiele ich auch intensiv BF2, dafür sollte die Maus auf jeden Fall schnell und genau genug sein.
Neues Mauspad würde ich der Maus auch gönnen.
Wichtig für mich wäre noch: das Mausrad muss einen genauen Druckpunkt des Tasters haben, ich will nicht ständig "zur Seite scrollen" anstatt die dritte Maustaste zu drücken wie bei meiner G5.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganß klar die G9 würde ich sagen,wenns nur logitech sein darf,wenns razer auch sein darf die deathadder topp teil echt

Wichtig für mich wäre noch: das Mausrad muss einen genauen Druckpunkt des Tasters haben, ich will nicht ständig "zur Seite scrollen" anstatt die dritte Maustaste zu drücken wie bei meiner G5.

Ganß klar die G9 würde ich sagen,wenns nur logitech sein darf,wenns razer auch sein darf die deathadder topp teil echt

Die G9 hat schon einen genauen Druckpunkt der lautet schlicht und einfach "zu fest" Jeder ehrlich G9 User wird dir sagen das die dritte Maustaste einfach zu fest ist.Zur Seite scrollt da eigentlich nix.

MX Revolution trifft das selbe Problem obwohl ich die vom Handling schon als beste der 3 im Bereich Grafik empfehlen würde.

Die MX 1100 hat aber zu alle Logitech Mäusen die ich bis jetzt hatte das beste zu drückende Mausrad. Allerdings streiten sich da die Geister ob die nun genau ist.

Wird dir nun nicht helfen , aber ich hätte gerne eine die von der Genauigkeit an die G9 kommt die Tasten der Revolution besitzt das Mausrad und Volumen der MX1100

Auf die G5 müsste es übrigens drei Jahre Garantie geben...
Ansonsten die G9. MX Revo und 1100 mögen zum normalen Arbeiten top sein, aber nicht zum Spielen.

Ich war einer der ersten, der diese Maus in dt. besessen hat ... selbst auf ner Lanparty kurz nachdem ich die gekauft hatte kamen viele Leute an und wollten sich die angucken. Es gab damals nichtmal groß Reviews zur Maus, da hatte ich sie schon :d
Von daher hat sich das mit der Garantie erledigt denk ich mal. Außerdem wäre ich offen für was neues.

Was ist denn mit der G7 ? Ist von der Form an die MX 700/5X0 angelehnt.

Habe mir die Maus vor ner Woche geholt. Meine MX700 musste einfach in den Ruhestand^^ war total klapprig und verfärbt. Bin sehr zufrieden mit der Maus einziger schwachpunkt sind die akkus, die halten leider nur ca.2 tage. Dafür sind 2 Akkus dabei und die Ladestation braucht nur usb strom, nicht wie bei MX700 / Revolution aus der steckdose

Hatte auch ne MX Revolution da aber hab sie nach nem Monat wieder verkauft da ich mich nicht an die Form gewöhnen konnte

Falls interessant, hier hab ich sie bestellt. Bisschen Teuer aber Mäuse halten bei mir lang (hatte die MX700 ~ 5 Jahre)

http://cgi.ebay.de/Logitech-Cordles...14&_trkparms=72:1239|66:2|65:12|39:1|240:1318

Zuletzt bearbeitet:
Schon vor gut einem Jahr hab ich nach einem Ersatz für meine G7 (Edition) gesucht.

Leider musste ich da (vor einem Jahr) feststellen, dass Logitech die G7 gar nicht mehr im Angebot hat. :heul:
Eine Alternative hab ich nicht gesehen. So musste ich eben mit meiner runtergeschrubbten G7 die Zeit so lange überbrücken bis adäquater Ersatz am Markt ist.

Mittlerweile ist meine G7 so dermassen fertig, dass mir nichts anderes übrig bleibt, eine neue kabellose Maus zu kaufen.
Mit der Hoffnung, dass es jetzt einen guten Ersatz gibt, schaue ich heute mal wieder seit langer Zeit hier ins Forum. Doch leider immer noch der gleiche Zustand. Kein Hersteller scheint in der Lage zu seinm etwas gleichwertiges anbieten zu können oder zu wollen. :shake:
Die MX1100 schaut ja auf dem ersten Blick interessant aus. Doch wenn ich die Berichte durchlese, wird mir schlecht.

@ Mr. toilet
Du hast einen guten Kauf gemacht. Den Nachteil mit dem häufigen Akkuwechsel hast du schon genannt. Ansonsten ist die Maus perfekt.

Dein Beitrag hat mich gerettet.

Danke für den Link :hail::hail::hail:

Ich werde mir jetzt auf jeden Fall wieder eine G7 holen. Auch wenn der Preis hoch erscheint, soviel hat sie schon vor 3 Jahren (?) gekostet. Sie isses aber auch wert. :love:

Bei diesen ganzen positiven Berichten über die G7 wieso zum Henker hat Logitech die nicht weitergebaut ? Muss ja eine fabelhafte Maus sein. Anfang des Jahres als ich zwischen der G7 und MX Revolution noch gezögert hatte , gab es die bei dem gleichen Händler für 59,- dem scheinen langsam aber sicher die Mäuse auszugehen.
Vom Kauf hatte mich nur die Berichte das der der Akku max 6 Stunden auf der Lan schafft davon abgehalten.

Bei diesen ganzen positiven Berichten über die G7 wieso zum Henker hat Logitech die nicht weitergebaut ?
Das frage ich mich allerdings auch.

Muss ja eine fabelhafte Maus sein.
Das Schlimme oder auch Gute an meiner jetzt mittlerweile fast 3 Jahre alten G7 ist, sie sieht tatsächlich noch aus wie neu, obwohl ich sie täglich intensiv nutze. :hail:
Bei allen anderen Mäuse, die ich hatte, ging immer der Lack ab.
Es hilft aber nichts, das Scrollrad reagiert nicht mehr so wie es soll (Katzenhaare :fresse:) und kürzlich schüttete ich noch eine Tasse Kaffee drüber ... öffnen lässt sie sich leider nicht so ohne weiteres.

Anfang des Jahres als ich zwischen der G7 und MX Revolution noch gezögert hatte , gab es die bei dem gleichen Händler für 59,- dem scheinen langsam aber sicher die Mäuse auszugehen.
Vom Kauf hatte mich nur die Berichte das der der Akku max 6 Stunden auf der Lan schafft davon abgehalten.
59 EUR wären mir auch lieber, aber was willste machen.

Eine LAN ist aber kein Prob. Nimmst halt einfach ein kleines USB-Ladegerät mit. :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh