MySpace...

MySpace...

• Habe einen Account und besuchs täglich!

Stimmen: 12 12,4%
  • Kenne die Seite... mir aber wayne!

Stimmen: 54 55,7%
  • MySpace? Kommt das aus dem All, oder was ist das?

Stimmen: 4 4,1%
  • Ich kann nich leiden.

Stimmen: 5 5,2%
  • Hoffentlich wird es eines Tages auf brutalste Art vernichtet (à la Server abbrennen oder so...)

Stimmen: 22 22,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    97

nehalist

Enthusiast
Ahoi.

Nachdem ich zu den meist gesuchten MySpace-Gegnern der Welt gehöre, wollte ich mal fragen, wie ihr die Seite so seht... Habt ihr einen Account, etc. könnt ihr in der Umfrage beantworten.

Hier geht es nur darum, wie eure Meinung zu diesem M... dieser Seite ist.

Herzlichen Dank.
Yada

P.S. Es wurde mit Absicht auf jegliche Smileys verzichtet, da die Verwendung des Wortes MySpace mit dazugehörigen Smileys eine Verschwendung wäre. Die Nicht-Verwendung der Smileys drückt genug Emotionen aus. Hust.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe einen Account und schaue 1-2 die Woche vorbei, manchmal öfter

Ok, um meinen Hass etwas zu erklären...

Ich bin grundsätzlich ein Mensch, dessen große Communities begeistern. Doch die genannte Seite ist keine Community, sondern ein Mail-System aufgebaut auf ASPX.net. Von einem kleinen Irren, der sich ein Free-Upload-Service zu irgend nem Möchtegern-Portal erstellt hat und keine Freunde hat - deshalb ist "Tom" auch Jedermanns Freund auf dieser Seite (Hut ab vor ein paar Mio Freunden...).

Beispiel:
Wir hatten inner Schule Projekt das über Schulen in ganz Österreich ging. Ich war für Verwaltung und Grafik verantwortlich. Natürlich konnte ich meine Arbeit erst vollenden, wenn ich alle Themen bekommen habe.
Doch was war, als man durch die Klasse guckte? Auf jedem Bildschirm sah man nur eine Seite: MySpace!
Der Erfolg dieses Schwachsinns war, dass das Projekt, an dem ich 2 Nächte gesessen hab (und gar nicht mal so schlecht aussieht, für diese kurze Zeit) niemals abgeschickt wurde - eben weil die ganze Klasse am Ende hinten und vorne nicht mehr Zurecht kam, als Deadline anrückte.

Desweiteren:
Was ist an dieser Seite so toll? Ich hab bereits Clanpages programmiert, die mehr können. Hauptsächlich ist diese Seite ein Mail-Portal für diejenigen, die zu Faul sind, Outlook aufzumachen.
Und zum Thema: "Blogs", "Videos" und "Bilder" hochladen...
Es gibt für jeden dieser Dienste zig mal bessere Sachen, als eine seltsam blaugefärbte Seite. Das einzige, was diese Seite so bekannt macht, ist das sich soviele drauf registieren. Typisches Beispiel einer wunderherrlich-funktionierenden Kettenreaktion...
Obendrein bin ich zwar Bewunderer solch großer Communities, aber die Gestaltungsmöglichkeiten auf MySpace - und mögen sie noch umfassend sein - sind schier unfassbar schrecklich. Sieht man sich die verschiedenen Profile von Leuten an, frage ich mich wirklich: Macht es sich Tom & Co wirklich so zu Nutze, die Dummheit der Member auszunutzen?! Sagenhaft, würde man meinen. Ein paar Grafische "do's and do nots" zu erwähnen, wäre natürlich viel zu viel Arbeit.

Ebenso ist es nahezu lächerlich, dass in ihren Regeln steht, dass man bei Angabe des falschen Alters gebannt wird.
Es ist Gesprächsthema Nummer 1 in unserer Schule... egal wo. Überall "MySpace ist so cool", blabla. Ich weiß, dass klingt nach Neid - nein. Neid hätte ich, wenn ich selbst so ein Portal am Laufen hätte, dass aber nicht ins Rollen kommt. Viel eher ist es die Tatsache, dass alle so Naiv sind.
Würde Tom es als Regel einführen, sich mit "Heil Tom" (entschuldigt mich...) zu begrüßen, wäre das in unserer Schule eine klare Sache. Wer den Film "Die Welle" kennt (möge er noch so besch* gedreht worden sein) weiß, wovon ich rede...

Das ganze ist ein großer Mist, zusammengepackt in einer riesigen Datenbank an Usern und ASPX.net...

Ich hoffe, ich konnte einen kleinen Einblick in meine Meinung zur Kund tun...

P.S. Das diese Seite einst für 510 mio Dollar verkauft wurde, ist für mich schier unglaublich...

mh ich glaub, die siete wird mittlerweile viiiiel mehr wert sein!!

die seite kannst ungefär mit facebook und lokalisten vergleichen.
dort sind ebenfalls genauso viel trottel unterwegs, dass das alles keinen spass mehr macht.
am anfang (ja ich war einer der ersten, der sich bei lokalisten angemeldet hat), waren höchsten ca. 3k leute online..
heute sind es bei lok. zu stoßzeiten ca. 30k!!!!
die hälfte n3rds und spacken!!!
aber mei, sowas wird man nie verhindern können

@kartoffelluder: Irgendwie hatte ich gerade nen Déjà-vu als ich deinen Beitrag gelesen habe, hast du das schonmal geschrieben?

Und ich mag MySpace auch nicht!

Und ich mag MySpace auch nicht!

Omg! Hier sind nicht infizierte Menschen!! *imkreisrumrennundschrei
Sollte ich die Bild-Zeitung informieren?! :drool:

Aber lieber nicht... sonst kommt wieder so eine unglaubliche Übertreibung.
"Außerirdisches Wesen gefunden - noch nicht auf mySpace registriert"

*hust...

Ich versteh nicht was die Seite bringen soll.
Wenn ich auf der MySpace Seite von Musikkünstlern bin. Seh ich meist so ein komisches Design. Kann Musik hören und finde nur Kommentare àla Thanks for the add. Wirkliche Infos stehen da ja nicht...

eine plattform nach der technischen basis zu beurteilen ist schon ein starkes stueck...

mir klingt deine abneigung eher nach neid, weil myspace nicht deine idee war ;)

im ernst, ich hab mich als user nie mit myspace befasst. geht mir einfach am arsch vorbei. ab und an mal mucke hoeren ist ok aber als community kann das nix. den hype verstehe ich auch nicht. Aber wie bei jedem Hype. Schlimmer sind immer die Leute die sich drueber aufregen.

UNd es gab schon einen myspace thread.

Die usability ist unter aller sau, und auch sonst ist es nicht so clever geloest, da hast schon recht. aber wenn ein schlechter plan funktioniert, dann kann es kein schlechter plan sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen MySpace Account und besuche ihn täglich :)
Ich finds zudem 1000mal besser als StudiVZ oder sowas...davon halte ich abstand.

eine plattform nach der technischen basis zu beurteilen ist schon ein starkes stueck...

mir klingt deine abneigung eher nach neid, weil myspace nicht deine idee war...

:bigok: Bin ich also nicht die/der einzige die/der so denkt ...

@Yada: Dann man doch das gleiche Konzept nochmal, nur nach deinen Vorstellungen. Du kannst es doch so gut, muss ja nen voller Erfolg werden :shot:

Omg! Hier sind nicht infizierte Menschen!! *imkreisrumrennundschrei
Sollte ich die Bild-Zeitung informieren?! :drool:

Aber lieber nicht... sonst kommt wieder so eine unglaubliche Übertreibung.
"Außerirdisches Wesen gefunden - noch nicht auf mySpace registriert"

*hust...

Hier ist noch einer...
Kann dem ganzen Schwachsinn eh nichts abgewinnen. Egal ob Studi, Lokalisten, MySpace usw.
Freundschaften pflege ich lieber im RL, da hab ich mehr von..

Edit:
Bin bei Studi angemeldet, allerdings unter falschen Namen. Grund: Großteil meiner Kumpels sind ebenfalls dort und Fotos von mir, die ich ja auch mal sehen will :d

Zuletzt bearbeitet:
ich hab selber keinen account bei myspace und auch kaum einer meiner kumpels.

was mich an myspace vorallem abschrekct ist die usability.

bin eigentlich nur auf facebook und schülervz zu finden.

edit: des beste an schülervz ist nachdem wochenende zu schauen mit wem man eigentlich am wochenende gefeiert hat :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hab nen Account und schau 1-2x die Woche vorbei, eigentlich nur um mich mit Freunden im Ausland auszutauschen die man meist nie in ICQ etc. antrifft ( ne Freundin von mir ist zB 2 Jahre in Australien ).

Würde es die Seite nicht mehr geben wärs mir im Grunde egal, aber wenn ich sowas lese wie " Hoffentlich wird es eines Tages auf brutalste Art vernichtet (à la Server abbrennen oder so...) " . . . . da muss ich nur schmunzeln.

Wenn euch die Seite nicht gefällt dann besucht sie nicht, fertig aus. Manche tun ja so als ob man an Myspace überhaupt nicht mehr vorbeikommt! Also wenn ich die Seite nicht grad besuche dann les/hör ich auch nix von ihr.

Kann Kasn nur zustimmen.

Zuletzt bearbeitet:
was mir an MySpace vorallem gefällt, dass fast jede Band nen Account hat und man sich so sehr gut über Neuerscheinungen, Konzerte usw informieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
was mir nicht gefällt, dass für fast jede band künstler (so bei lok.) einen fakeaccount gibt! (wie vorhin schon mit "spacken" angesprochen)

mir klingt deine abneigung eher nach neid, weil myspace nicht deine idee war ;)

Nein. Ich habe besseres zu tun, als zig Millionen Menschen ein www-Postfach zu widmen!

Zu "Kein schlechter Plan": Natürlich nicht! Es ist wie bei allem: Es war damals neuartig, deshalb hats jeder genutzt. Wer zuerst kommt, malt zuerst.

Die Sache mit dem "Mach das Ding nach"... Was mir fehlt, sind Bekanntschaften ;>... Tom wurde nur so bekannt, da er Kontakte zu Künstlern hatte, die sich seinetwegen registriert haben. Und eben weils neu war.
Ich würde mit solch einer Seite nicht viel reißen können :)... Außer evtl. es würde genug Werbung gemacht werden und ein Hype enstehen - dafür fehlen mir die finanziellen Mitteln.
Aber wie gesagt: ich programmiere lieber meine Seite, oder anderes Zeugs was Geld bringt - kein Postfach ;)

btw.: nice schr3ck87! Bin selbst nur in Foren unterwegs... Freunde mag ich RL lieber sehen, als auf Fotos ;)

Zuletzt bearbeitet:
was mir an MySpace vorallem gefällt, dass fast jede Band nen Account hat und man sich so sehr gut über Neuerscheinungen, Konzerte usw informieren kann.

Ich ergänze: Und das man dadurch sogar wahre RL-Freundschaften schließen kann, weil man die gleichen Interessen hat. Ging mir so mit ner guten Freundin, mögen die gleiche Band und uns später ausgetauscht und dann zusammen weggegangen etc.
Ansonsten ist mySpace sicher auch ne gute Plattform für kleine Bands und Verantstalter

Freundschaft, ist etwas, dass man über Jahre lang Pflegen muss, dass man es überhaupt so nennen darf.

Um eine wenig philosophisch zu werden...

Hoffentlich wird es eines Tages auf brutalste Art vernichtet (à la Server abbrennen oder so...)

Hoffentlich wird es eines Tages auf brutalste Art vernichtet (à la Server abbrennen oder so...)

so ein Müll...
du musst die Page doch nicht besuchen....

Freundschaft, ist etwas, dass man über Jahre lang Pflegen muss, dass man es überhaupt so nennen darf.

und wo ist das Problem wenn man sich dort kennenlernt?! schließt dies aus, dass eine Freundschaft entsteht? OMFG

Zuletzt bearbeitet:

Mittlerweile ist das 1 1/2 Jahre her ... :hmm: Das bezeichne ich als Freundschaft...

Ich mag MySpace auch nicht aber es interessiert mich auch nicht wie sich die Seite entwickelt bzw. nicht entwickelt und auf unserer Schule war MySpace noch nie ein Thema auch in meinem Freundeskreis ist niemand da angemeldet.

MfG Alexander

Nein. Ich habe besseres zu tun, als zig Millionen Menschen ein www-Postfach zu widmen!

Die Sache mit dem "Mach das Ding nach"... Was mir fehlt, sind Bekanntschaften ;>... Tom wurde nur so bekannt, da er Kontakte zu Künstlern hatte, die sich seinetwegen registriert haben. Und eben weils neu war.
Ich würde mit solch einer Seite nicht viel reißen können :)... Außer evtl. es würde genug Werbung gemacht werden und ein Hype enstehen - dafür fehlen mir die finanziellen Mitteln.
Aber wie gesagt: ich programmiere lieber meine Seite, oder anderes Zeugs was Geld bringt - kein Postfach ;)
Was? du hast was besseres zu tun , als nahezu ohne arbeit in 2 Jahren mal eben 200 Mio $ zu verdienen? Darf ich da mitmachen?

Am Anfang von myspace kannte Tom keine Sau. Der hat das fuer sich sebst aufgebaut, Freunde eingeladen. und die wieder freunde. Und myspace hat sich entwickelt und dann hielten sie es fuer eine gute idee dort jedem kuenstler die moeglichkeit zu geben musik hochzuladen.
Zuerst waren User da, dann kamen Kuenster und die brachten wieder mehr user.

P.S. Das diese Seite einst für 510 mio Dollar verkauft wurde, ist für mich schier unglaublich...
das ist doch ein taschengeld. es wird gerechnet, dass ein userprofil knapp 300$ wert ist. und 510mio fuer damals knapp 80m user ist doch ein schnaepchen.

Zuletzt bearbeitet:
so ein Müll...
du musst die Page doch nicht besuchen....

und wo ist das Problem wenn man sich dort kennenlernt?! schließt dies aus, dass eine Freundschaft entsteht? OMFG

Ich habe diese Seite bisher ungefähr 5 mal besucht - das nur, um über Technik & Co zu erfahren.
Und es schließt nicht aus, dass dadurch keine Freundschaften enstehen... aber nunja. Evtl. bin ich auch nur altmodisch in dieser Hinsicht.

Mittlerweile ist das 1 1/2 Jahre her ... :hmm: Das bezeichne ich als Freundschaft...

Es gab da eine Person... RL kennengelernt. Etwa 2 Jahre jeden Tag was gemeinsam gemacht - von heute auf morgen nichts mehr mit zu tun gehabt. (Und nein - es ist keine Ex ;) )
Dennoch gibt es eine andere Person. Diese Person kenne ich seit 12 Jahren (da war ich noch _5_). Einfach von heute auf morgen nichts mehr mit dieser Person zu reden, wäre definitiv tragisch...

Die Definition der Freundschaft ist eben sehr weitreichend...

e/ @Kasn: Die Idee würde heute nicht mehr ziehen ;)... Und wie gesagt: eine herrliche Kettenreaktion.

@Kasn: Die Idee würde heute nicht mehr ziehen ;)... Und wie gesagt: eine herrliche Kettenreaktion.
klar zieht das noch. studivz/schuelervz gingen auch innerhalb eines jahres wie eine rakete.

Zuletzt bearbeitet:
Und warum sollten Leute von mySpace auf ein von mir entwickeltes Portal ziehen? :P ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh