n80 oder k800i?

SeaEagle

Enthusiast
hi leute
welches der handys findet ihr besser? ich kann mich nun wirklich nicht entscheiden,
ich bin nur bis jetzt rubustes gewöhnt (me45 eigner;)) und das handy sollte nicht in der hand zerfallen. welches würdet ihr empfehlen? bin kein buissnes freak!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das k800i und bin begeistert :) die kamera ist der W A H N S I N N . Robust ist es an sich schon, das einzige was in dem Sinne halt "nicht robust" ist ist die Kameraklappe... aber das ist ja eigentlich erwünscht dass die angenehm aufgleitet.

du kannst ein smartphone nicht mit einem allround fun gerät vergleichen

kurz und knapp N80 weil symbian os, wlan

Tja, was soll ich sagen? Neben mir liegt mein N80 und ich würde es gegen kein anderes Handy eintauschen. Aber mein Vorredner Heroman hat den Nagel schon auf den Kopf getroffen:
Das K800i ist das (simplere) Gerät von beiden. Das N80 hat viel mehr Potenzial, welches aber auch erst genutzt werden muss.
Das kann man postiv oder negativ sehen.

Wenn du nicht vor hast, das Gerät für spezielle Sachen zu benutzen (Drittherstellersoftware), dann wird wohl eher das K800i dir zusagen. Für alles andere ist das N80 zuständig.

Hi

Kann man über die Wlan verbindung nur im internet surfen oder auch bilder usw. auf den PC senden?

was gibts denn so für anwendungen für das n80? nur son müll oder richtig sinnvolle gadgets

sollte gehen, denn theoretisch geht es ja auch mit ICQ oder MSN also mit den Mobile Versionen mit dem PC zu kommunizieren. Gibt sicher auch einfachere Wege denke ich.

Man sollte vlt. dazu sagen das, dass N80 eine mehr als Katastrophale Akkuleistung hat - wenn es das nicht hätte würde ich mir das Ding sofort holen !

Soo katastrophal ist sie nicht. Sobald der Akku etwas trainiert ist und man Funktionen (WLAN, BT uw.) ausschaltet, wenn man sie nicht braucht, dann kommt man schon ca. 4 Tage hin.

Zu der Software:
Momentan ist die Auswahl nocht nicht riesig, weil das N80 mit S60 Version 9.3 läuft. Darauf läuft aber die alte Software nicht mehr. Deshalb dauert es noch etwas, bis wieder sehr viel Software verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
nun ja wie gesagt ich hätte das Gerät auch gerne, aber leider teilt so ziemlich niemand deine Einstellung, ich will halt auch mal am tag 5,6 SMS schreiben ma telefonieren und vlt ne Stunde MP3 hören.
Es ist einfach schade das ein so tolles Gerät durch sowas kaputt geamcht wird.

Du musst aber mal überlegen, was du da verlangst.
Das N80 hat ein riesiges Display, das frisst nun mal Strom. 6SMS, Telefonieren und 1h MP3-Hören ist auch drin. Dann dürftest du so 2-3 Tage hinkommen.
Sicherlich, ich hätte liebend gern einen größeren Akku drin, aber das N80 ist ziemlich klein, für das, was es alles kann.

Du erwartest ja auch nicht, dass ein Porsche 6 l/100km verbraucht....

Ja sicher.
Aber der Preis ist zu eben zu hart is ist halt ein HANDY - es soll Mobil sein. Mein jetziges D500 macht halt locker mal 8 Tage mit Intensiver Nutzung.....

Na ja ich denk ich werde mal abwarten und hoffe das bald mal mit potenteren akkus zurechnen ist !

Ja, ich hoffe auch, dass es noch größere Akkus fürs N80 geben wird, aber irgendwie befürchte ich, dass das nicht passieren wird.
760mAh sind wirklich nicht so viel. Ich hoffe ja zudem, dass auch noch neue Firmwares noch was bringen werden.

Übrigens:
Der schwache Akku war das einzige, dass mir beim N80 Sorgen bereitet hat, bevor ich es gekauft hatte. Vorher besaß ich ein 6230 und mit dem bin ich auch minimum 6 Tage hingekommen. Deshalb war ich da auch etwas verwöhnt.
Innerhalb der ersten zwei Wochen war die kurze Akkulaufzeit tatsächlich ziemlich bitter, doch mittlerweile ist zum einen die Kapazität des Akkus noch gestiegen (muss halt erst "trainiert" werden) und außerdem gwöhnt man sich dran. Ich bin eigentlich nie länger als 3 Tage von einer Steckdose entfernt und deshalb habe ich damit auch kein Problem.

Ob das N80 wirklich noch ein Handy ist? - Ich wage es zu bezweifeln. Es ist definitv ein Smartphone (schon allein wegen S60). Und damit kann man wohl sagen, dass der erhöhte Stromverbrauch irgendwie gerechtfertigt ist.
Trotzdem gebe ich dir Recht, dass hier ein stärkerer Akku eine wirkliche Erleichterung wäre.
Doch da ist man anscheinend momentan an einer Technologiegrenze angelangt. Es ist ja immer wieder die Rede von diesen "Folienakkus", die übereinandergestapelt ja eine extreme Kapazität erreichen würden (verglichen zu den üblichen Akkus). Doch irgendwie kommen sie nicht auf den Markt.

nimm das k800i,
sooooo eine geile kamera und ein großes display. ich hab das k750i und bin seitdem totaler sony ericsson fan weil die handys einfach nur gut aufgebaut sind und ihren job voll erledigen. k800i hab ich mir im laden angesehen und fans es einfach nur geil

Naja kauf dir ein handy, welches symbian OS hat wie z.b. N80. Mein Kumpel hat das auch und surft daheim mit sein handy aufm balkon rum. Sicherlich gibts vorteile, z.B. das mit ICQ und MSN Clienten. Ich kann halt unterwegs per icq die Kumpels erreichen ohne gleich anrufen zu müssen, von daher is es scho ziemlich praktisch ;) Aber ok, das is spielerei und manch einer braucht das, ein anderer braucht das wieder net. Die Rollen sind also klar verteilt, wenn du ein auf Businesman machst dann das N80 und wenn du nur Simsen und Callen möchtest, evtl paar fotos und mp3's hören willst, dann das k800.

Ich schließe mich roof_of_evil an.
Weiß eigentlich jemand, wie die Akkulaufzeiten beim K800i sind?

Hab ich bisher noch nicht so drauf geachtet, müssten aber ca. 5 Tage sein.

Wobei ich mir noch einen 1GB-Stick dazuholen wollte, um dann unterwegs mehrere Mp3s genießen zu können.
Der interne ist zwar für Bilder und ein paar Mp3s ausreichend, aber bisschen mehr darf es dann aber schon sein.

Werde aber mal in nächster Zeit mehr drauf achten, am Anfang ist man noch eher mit dem Experimentieren beschäfftigt. :)

Ich würde mal so sagen handlicher und die bessere Cam. hat das SE,Features das Nokia mehr deshalb wäre das mein Favo.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh