Ja, ich hoffe auch, dass es noch größere Akkus fürs N80 geben wird, aber irgendwie befürchte ich, dass das nicht passieren wird.
760mAh sind wirklich nicht so viel. Ich hoffe ja zudem, dass auch noch neue Firmwares noch was bringen werden.
Übrigens:
Der schwache Akku war das einzige, dass mir beim N80 Sorgen bereitet hat, bevor ich es gekauft hatte. Vorher besaß ich ein 6230 und mit dem bin ich auch minimum 6 Tage hingekommen. Deshalb war ich da auch etwas verwöhnt.
Innerhalb der ersten zwei Wochen war die kurze Akkulaufzeit tatsächlich ziemlich bitter, doch mittlerweile ist zum einen die Kapazität des Akkus noch gestiegen (muss halt erst "trainiert" werden) und außerdem gwöhnt man sich dran. Ich bin eigentlich nie länger als 3 Tage von einer Steckdose entfernt und deshalb habe ich damit auch kein Problem.
Ob das N80 wirklich noch ein Handy ist? - Ich wage es zu bezweifeln. Es ist definitv ein Smartphone (schon allein wegen S60). Und damit kann man wohl sagen, dass der erhöhte Stromverbrauch irgendwie gerechtfertigt ist.
Trotzdem gebe ich dir Recht, dass hier ein stärkerer Akku eine wirkliche Erleichterung wäre.
Doch da ist man anscheinend momentan an einer Technologiegrenze angelangt. Es ist ja immer wieder die Rede von diesen "Folienakkus", die übereinandergestapelt ja eine extreme Kapazität erreichen würden (verglichen zu den üblichen Akkus). Doch irgendwie kommen sie nicht auf den Markt.