N95 Problem mit Musikplayer bzw. Internen Speicher.

JinKame

Enthusiast
Hallo hab seid Gestern ein N95 8GB mit aktuellster Firmwar 30.0.0.18.

Habe nun folgendes Problem:

Ich kann im Musicplayer keine wiedergabelisten erstellen bzw keine musik hinzufügen. Es werden einfach keine Songs gefunden auf meinen Handy...Manuell über Dateimanager kann ich sie aussuchen und einzeln abspielen aber halt nicht in einer playlist..das is ziemlich dumm weil ich doch öfters Musik höre...Bilder & Videos werden korrekt gefunden aber halt die blöde Musik nicht...folgendes hab ich gemacht...Manuell via USB die normalen Titel auf den Telefon bzw. die interne 8gb Karte kopiert ---> ging nicht...dann hab ich noch mit pc suite alles fein kovertiert und wieder einmal auf Telefon und dann als das nicht ging nochmal auf die Interne SPeicherkarte kopiert---ging nicht... ich habe auch immer jeweil den Podcast und Musik aktualisiert aber es wird trotzdem nix gefunden...

Info. hab gestern als ich es bekam bevor ich Musik etc. drauf hatte die neue Frimwar draufgespielt..glaub aber nicht das es daran liegen kann oder???

Also wer mir helfen kann hilft mir bitte ^^

MFG Ich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur um Missverständnissen vorzubeugen (ich weiß nicht, ob ich den Teil des Satzes richtig verstehe, deine Interpunktion lässt etwas zu wünschen übrig):

Du hast unter "Menü => Musik => Player => Optionen: Aktualisieren" gewählt?

ja sry fast....dann kommten ja die 2 Auswahlmöglichkeiten..musik und podcast..und dort habe ich option > aktualisieren gedrückt...nix passiert

Was genau passiert denn denn bei dir? Normalerweise sollte ein kleiner Dialog aufgehen, in dem man die Aktualisierung nachvollziehen kann (ein Counter, der die Anzahl der gefundenen Lieder anzeigt). Der Dialog verschwindet erst, wenn die Aktualisierung abgeschlossen ist.

Wenn das nicht nicht so sein sollte, dann würde ich (was besseres fällt mir nicht ein) das Telefon in den Urzustand zurücksetzen (Daten vorher sichern!) und das Prozedere noch mal durchführen. An der Firmware liegts glaube ich nicht. Bei mir geht's trotz aktueller Version.

Ich gehe mal davon aus, dass die Audiodateien ein Format haben, dass das N95 auch versteht? Also MP3, AAC, AAC+, eAAC+, WMA oder M4A. Aber spätestens mit dem Nokia Converter sollte es eigentlich funktionieren, und das hast du ja schon probiert.

Ja hatten MP3 bzw. AAC hab beides probiert ging beides nicht und das Dialogfeld kam auch nicht. Hab meine 8GB Speicher formatiert und dank *#7030# mein Handy auf die Werkseinstellung zurückgestellt...jetzt funzt wieder alles wie aller erste Sahne....danke für deine Hilfe...auch mein WLAN funktioniert jetzt mit WEP was vorher nicht ging...

SoThread kann also geclosed werden...DANKE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh